Office: Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal

Helfe beim Thema Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal


    Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal

    Probieren Sie es aus
    Hinzufügen einer Liste zu einem Teams-Kanal
    1. Wechseln Sie zu dem Channel "Teams", dem Sie eine Liste hinzufügen möchten. 

    2. Wählen Sie das Symbol "Registerkarte hinzufügen " aus, wählen Sie Listenund dann Speichernaus.


      Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal 11cff27a-d258-4718-80c7-6dc5b666daa7.png


    Mit diesen Schritten fügen Sie dem Channel "Teams" eine neue Registerkarte " Listen " hinzu. Vor hier aus können Sie Folgendes tun:

    • Erstellen einer ganz neuen Listeoder

    • Hinzufügen einer vorhandenen Liste zu einem Teams-Kanal

    Erstellen einer neuen Liste aus einer Vorlage
    Sie können eine neue Liste von Grund auf neu erstellen, aus Excel oder die Spalten und Formatierungen aus einer vorhandenen SharePoint Liste verwenden. Oder Sie können aus einer unserer vorgefertigten Vorlagen auswählen, wie hier beschrieben:

    1. Wählen Sie eine Vorlage aus, die Ihrem Szenario entspricht.

    2. Scrollen Sie durch die Vorlage, um die Standardspalten anzuzeigen, die mit ihr geliefert werden.

    3. Wählen Sie Vorlage verwendenaus.

    4. Geben Sie der Liste einen Namen und eine Beschreibung.

    5. Wählen Sie eine Farbe und ein Symbol aus, wenn Sie möchten.

    6. Wählen Sie Erstellen aus.

    Die Liste wird mit den gleichen Spalten erstellt, die in der Vorlage enthalten sind. 

    Hinzufügen einer vorhandenen Liste zu einem Teams-Kanal
    1. Wählen Sie vorhandene Liste hinzufügenaus.

    2. Fügen Sie die URL für die gewünschte Liste ein, oder wählen Sie einen der Listennamen aus, die Ihnen angezeigt werden.

    Sie möchten mehr?
    Listenelemente hinzufügen oder bearbeiten

    Erste Schritte mit Listen in Microsoft Teams

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Liste in einem Teams-Kanal - Similar Threads - Erstellen Liste Teams

  2. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  6. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen: Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen Word für das Web Mehr... Weniger...
  7. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  8. Bereinigte Liste nach Suche erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereinigte Liste nach Suche erstellen: Hallo Ich habe da eine Tabelle, momentan etwa 300 Zeilen lang. Dort werden in Spalte A Artikel gelistet und berechnet, ob sie noch auf Lager sind. Das Ergebnis erscheint in Spalte E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden