Office: Erstellen eines Adressbuchs

Helfe beim Thema Erstellen eines Adressbuchs in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Adressbuchs Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Adressbuchs


    Erstellen eines Adressbuchs
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie eine E-Mail senden, möchten Sie eine E-Mail-Adresse möglicherweise in einer bestimmten Gruppe von Kontakten, z. B. einer Gruppe von Kollegen, Verwandten oder Clubmitgliedern, nachschlagen und auswählen. Zur Vereinfachung dieses Vorgangs können Sie persönliche Adressbücher mit den Namen in Ihren Outlook-Kontaktordnern erstellen.

    Erstellen Sie dazu unter Kontakte einen Ordner, und machen Sie dann daraus ein Adressbuch.

    1. Wählen Sie die Registerkarte Personen unten auf dem Outlook-Bildschirm aus.


      Erstellen eines Adressbuchs 7b4e3600-d63c-4e4c-9f34-db0f077f581b.png
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Meine Kontakte mit der rechten Maustaste auf den Ordner Kontakte, und klicken Sie auf Neuer Ordner.


      Erstellen eines Adressbuchs 0fd320b6-e205-4447-b3ee-8aee125e48d2.png
    3. Geben Sie dem Ordner im Dialogfeld Neuen Ordner erstellen einen Namen, wählen Sie einen Speicherort aus, und klicken Sie auf OK. Wahrscheinlich ist es am besten, den neuen Ordner im Ordner Kontakte zu speichern.

    4. Um sicherzustellen, dass Ihr neuer Ordner als Adressbuch zur Verfügung steht, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.


      Erstellen eines Adressbuchs e05f1f4a-e394-442a-a303-6252f505aeae.png
    5. Klicken Sie auf die Registerkarte Outlook-Adressbuch, und vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen für Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen aktiviert ist.


      Erstellen eines Adressbuchs 3762c988-4ee6-4642-bfc2-2988369ffd08.png
    6. Bestätigen Sie, dass der neue Kontakteordner als Adressbuch hinzugefügt wurde. Klicken Sie in Ihrem Posteingang auf die Registerkarte "Start" > Adressbuch.


      Erstellen eines Adressbuchs 16c21348-968e-4393-a1c7-70cf3fa3c568.png
      Überprüfen Sie im Dialogfeld Adressbuch, ob das soeben erstellte Adressbuch in der Liste Adressbuch aufgeführt wird.


      Erstellen eines Adressbuchs 373d8232-7a6f-4e9a-968d-46d9c192359f.png
    Hinzufügen von Kontakten zu Ihrem Adressbuch
    Nachdem Sie Ihr persönliches Adressbuch oder Ihre benutzerdefinierte Kontaktgruppe erstellt haben, können Sie ihm bzw. ihr nun Kontakte hinzufügen.

    Siehe auch
    HinzuFügen und Verwenden von Kontakten (Video)

    Hinzufügen eines Kontakts

    Erstellen einer Kontaktgruppe

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Adressbuchs

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Adressbuchs - Similar Threads - Erstellen Adressbuchs

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Outlook 2021 - Neues Adressbuch erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 - Neues Adressbuch erstellen: Wie erstellt man bei Outlook 2021 ein neues Adressbuch ( ich habe noch keines) Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden