Office: Erstellen eines Querverweises

Helfe beim Thema Erstellen eines Querverweises in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Querverweises Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Querverweises


    Erstellen eines Querverweises
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Mit einem Querverweis können Sie eine Verknüpfung mit anderen Teilen desselben Dokuments erstellen. Sie können beispielsweise einen Querverweis verwenden, um eine Verknüpfung mit einem Diagramm oder einer Grafik zu erstellen, das/die an einer anderen Stelle im Dokument angezeigt wird. Der Querverweis wird als Link angezeigt, über den der Leser zum referenzierten Element gelangt.

    Wenn Sie eine Verknüpfung mit einem separaten Dokument erstellen möchten, können Sie einen Link erstellen.

    Erstellen Sie zuerst das zu referenzierende Element
    Sie können nicht auf etwas verweisen, das nicht vorhanden ist, stellen Sie daher sicher, dass Sie das Diagramm, die Überschrift, die Seitenzahl usw. erstellen, bevor Sie versuchen, einen Link dazu zu erstellen. Wenn Sie den Querverweis einfügen, wird ein Dialogfeld mit allen verfügbaren Links angezeigt. Es folgt ein Beispiel.


    Erstellen eines Querverweises 3c820902-274d-46f0-9fab-94cb909d7a9a.png
    Einfügen des Querverweises
    1. Geben Sie im Dokument den Text ein, mit dem der Querverweis beginnt. Beispiel: "Eine Erklärung für den Aufwärtstrend finden Sie in Abbildung 2."

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Querverweis.


      Erstellen eines Querverweises edac72fd-6e8d-4b08-90bb-aeea6e3731aa.png
    3. Klicken Sie im Feld Verweistyp auf die Dropdownliste, um zu wählen, zu welcher Sie eine Verknüpfung erstellen möchten. Die Liste der verfügbaren Elemente richtet sich nach dem Typ des Elements (Überschrift, Seitenzahl usw.), mit dem Sie eine Verknüpfung erstellen.


      Erstellen eines Querverweises 15f51423-b448-449f-9f78-0c51f739b61b.png
    4. Klicken Sie im Feld Verweisen auf auf die Informationen, die in das Dokument eingefügt werden sollen. Die verfügbaren Optionen sind von der zuvor getroffenen Auswahl abhängig.


      Erstellen eines Querverweises 987d7073-f585-40f7-aecd-e40c61eba28a.png
    5. Klicken Sie im Feld Für welche auf das spezifische Element, auf das verwiesen werden soll, beispielsweise "Einen Querverweis einfügen".

    6. Um es den Benutzern zu ermöglichen, zum referenzierten Element zu springen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Als Link einfügen.


      Erstellen eines Querverweises e2ca58c7-6e53-49aa-85a7-e8a942bf2ab2.png
    7. Wenn das Kontrollkästchen Oben/unten einschließen verfügbar ist, aktivieren Sie es, um die relative Position des referenzierten Elements einzuschließen.

    8. Klicken Sie auf Einfügen.

    Querverweise werden als Felder eingefügt
    Querverweise werden als Felder in Ihr Dokument eingefügt. Bei einem Feld handelt es sich um eine Gruppe von Informationen, die Word anweist, Text, Grafiken, Seitenzahlen und anderes Material automatisch in ein Dokument einzufügen. Das Datumsfeld fügt beispielsweise das aktuelle Datum ein. Der Vorteil der Verwendung von Feldern besteht darin, dass der eingefügte Inhalt – Datum, Seitenzahl, Grafiken usw. – für Sie aktualisiert wird, wenn eine Änderung vorliegt. Wenn Sie beispielsweise ein Dokument über einen Zeitraum von Tagen schreiben, ändert sich das Datum beim Öffnen und Speichern des Dokuments jeden Tag. Wenn Sie eine Grafik aktualisieren, die an einer anderen Stelle gespeichert ist, aber im Feld referenziert wird, wird das Update automatisch aufgenommen, ohne dass Sie die Grafik erneut einfügen müssen.

    Wenn Sie einen Querverweis eingefügt haben und dieser in etwa wie folgt aussieht, zeigt Word Feldfunktionen anstelle von Feldergebnissen an: {REF _Ref249586 \* MERGEFORMAT}. Wenn Sie das Dokument drucken oder die Feldfunktionen ausblenden, werden die Feldfunktionen durch die Feldergebnisse ersetzt. Wenn Sie die Feldergebnisse anstelle von Feldfunktionen anzeigen möchten, drücken Sie ALT+F9, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Feldfunktion, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Feldfunktionen ein/aus.

    Verwenden eines Zentraldokuments
    Wenn Sie Querverweise für Elemente erstellen möchten, die sich in einem separaten Dokument befinden, aber keine Links verwenden möchten, müssen Sie die Dokumente zuerst in einem Zentraldokument zusammenfassen und dann die Querverweise einfügen. Bei einem Zentraldokument handelt es sich um einen Container für eine Gruppe von separaten Dateien (oder Filialdokumenten). Sie können ein Zentraldokument verwenden, um ein mehrteiliges Dokument (z. B. ein Buch mit mehreren Kapiteln) einzurichten und zu verwalten.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Querverweises

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Querverweises - Similar Threads - Erstellen Querverweises

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Querverweis für Verweistyp aus anderem Dokument erstellen ("Abbildung" vs. ...

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis für Verweistyp aus anderem Dokument erstellen ("Abbildung" vs. ...: Hallo zusammen, ich habe eine Hausarbeit an meinem Heim-PC mit MS Word 2013 erstellt und dabei einen neuen Beschriftungstyp "Abbildung" erstellt, mit welchem ich meine Abbildungen automatisch...

Users found this page by searching for:

  1. querverweise excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden