Office: Erstellen eines Verbunddiagramms

Helfe beim Thema Erstellen eines Verbunddiagramms in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Verbunddiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Erstellen eines Verbunddiagramms

Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie verschiedene Arten von Informationen in einem Diagramm hervorheben möchten, können Sie mindestens zwei Diagramme kombinieren. Sie können z. B. ein Liniendiagramm mit Preisen und ein Säulendiagramm mit der Verkaufsmenge zusammenfassen.

Erstellen eines Verbunddiagramms d41ac5f1-f2bc-4e28-97aa-be45babab0e6.gif

Hinweis: Zum Erstellen eines Verbunddiagramms müssen Sie ein 2D-Diagramm verwenden, beispielsweise ein 2D-Linien-, ein 2D-Säulen- oder ein Punkt- oder Blasendiagramm.

Windows macOS  Hinweis: Um dieses Verfahren ausführen zu können, müssen Sie über ein vorhandenes Diagramm verfügen. Weitere Informationen zum Erstellen eines Diagramms finden Sie unter Erstellen eines Diagramms von Anfang bis Ende.

1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie den Typ des gesamten Diagramms ändern möchten, klicken Sie auf die Diagrammfläche oder Zeichnungsfläche des Diagramms, um die Diagrammtools anzuzeigen.

Tipp: Sie können auch mit der rechten Maustaste auf den Diagrammbereich oder die Zeichnungsfläche klicken, auf Diagrammtyp ändern klicken und dann mit Schritt 3 fortfahren.

• Wenn Sie den Diagrammtyp einer Datenreihe ändern möchten, klicken Sie auf die jeweilige Datenreihe.

Hinweis: Sie können immer nur jeweils den Diagrammtyp einer einzelnen Datenreihe ändern. Zum Ändern des Diagrammtyps für mehrere Datenreihen im Diagramm wiederholen Sie die Schritte dieses Verfahrens für jede Datenreihe, die Sie ändern möchten.

Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf, Layout und Format angezeigt.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Typ auf Diagrammtyp ändern.

Erstellen eines Verbunddiagramms 77a8985d-009f-44fa-8889-abc81250ac49.jpg

3. Klicken Sie im Dialogfeld Diagrammtyp ändern auf den Diagrammtyp, den Sie verwenden möchten.

Im ersten Feld wird eine Liste von Diagrammkategorien angezeigt, und das zweite Feld enthält die verfügbaren Diagrammtypen für jede Diagrammkategorie. Weitere Informationen zu den Diagrammtypen, die Sie verwenden können, finden Sie unter Verfügbare Diagrammtypen.

Hinweis: Um dieses Verfahren ausführen zu können, müssen Sie über ein vorhandenes Diagramm verfügen. Weitere Informationen zum Erstellen eines Diagramms finden Sie unter Erstellen eines Diagramms von Anfang bis Ende.

1. Dieser Schritt gilt nur für Word für Mac: Klicken Sie im Menü Ansicht auf Druck Layout.

2. Wählen Sie im Diagramm eine Datenreihe aus. Wenn Sie beispielsweise in einem Liniendiagramm auf eine der Diagrammlinien klicken, werden alle Datenpunktmarkierungen dieser Datenreihe ausgewählt.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte Diagramm Entwurf auf Diagrammtyp ändern , und klicken Sie dann auf das 2D-Diagramm, das Sie dem vorhandenen Diagramm hinzufügen möchten.

Erstellen eines Verbunddiagramms 67da1857-b6ba-4e57-89f5-e50c6be3f268.png

Hinweis: Zum Kombinieren von Diagrammen müssen mehrere Datenreihen vorhanden sein.

Siehe auch
    Hinzufügen einer Sekundärachse zu einem Diagramm

Diagrammtypen

Animieren von Text, Objekten und Diagrammen in PowerPoint für Mac

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Verbunddiagramms - Similar Threads - Erstellen Verbunddiagramms

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Erstellen eines Verbunddiagramms

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Verbunddiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/4b51b452-5932-47b5-bc17-4bc0da92aac8/c83b5cc2-24b6-49be-a1f2-4f3c801a_1280x720_2985.mp4 Probieren Sie es...
  8. Erstellen eines Verbunddiagramms

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Verbunddiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/e8081014-fe4e-4309-a27b-e10a8c84b7fd/bf4c7479-00dd-44cd-bffe-d125da77_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden