Office: Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten

Helfe beim Thema Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten

Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger In Word sind die Kopf- und Fußzeilen auf allen Seiten standardmäßig identisch. Sie können jedoch auch unterschiedliche Inhalte auf der linken und rechten Seite des Dokuments wählen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

Fenster macOS Web 
    1. Doppelklicken Sie auf die Kopf- oder Fußzeile.

2. Wählen Sie Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich aus.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten 01f8b8b4-d0b4-43ea-a3e5-10d1d2ec7d5f.png

3. Markieren Sie auf einer der ungeraden Seiten den Kopf- oder Fußzeilenbereich, den Sie ändern möchten.

4. Geben Sie den Titel des Dokuments ein, und drücken Sie dann zweimal die Tab-Taste.

5. Wählen Sie Seitenzahl > aktuelle Position aus und wählen Sie eine Formatvorlage aus.

6. Wählen Sie eine gerade Seite aus.

7. Wählen Sie Seitenzahl > aktuelle Position aus und wählen Sie eine Formatvorlage aus.

8. Drücken Sie zweimal die Tab-Taste und geben Sie dann den Titel des Dokuments ein.

9. Klicken Sie auf Kopf- und Fußzeile schließen, oder drücken Sie ESC, um das Element zu verlassen.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten 81d83683-0cfd-4c01-bc52-65b9f6adaa08.png

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen
    1. Doppelklicken Sie auf die Kopf- oder Fußzeile.

2. Wählen Sie Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich aus.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten adfcf709-3b76-4854-ad35-2994ffee7895.png

3. Markieren Sie auf einer der ungeraden Seiten den Kopf- oder Fußzeilenbereich, den Sie ändern möchten.

4. Geben Sie den Titel des Dokuments ein, und drücken Sie dann zweimal die Tab-Taste.

5. Wählen Sie Seitenzahl > aktuelle Position aus und wählen Sie eine Formatvorlage aus.

6. Wählen Sie eine gerade Seite aus.

7. Wählen Sie Seitenzahl > aktuelle Position aus und wählen Sie eine Formatvorlage aus.

8. Drücken Sie zweimal die Tab-Taste und geben Sie dann den Titel des Dokuments ein.

9. Klicken Sie auf Kopf- und Fußzeile schließen, oder drücken Sie ESC, um das Element zu verlassen.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten b83175de-732c-4ad8-91b8-ffe8ec8f0e4b.png

1. Wählen Sie Einfügen > Kopf- und Fußzeile aus.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten 9f81393c-3745-41a6-ae20-9f9c0ecf9b3a.png

2. Klicken Sie rechts in dem weißen Bereich oberhalb des Dokumentbereichs auf Optionen > Gerade und ungerade Seiten unterschiedlich.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten b9a3be01-e708-42cc-8d12-5775ed8e5d54.png

3. Geben Sie den Text ein, der auf geraden Seiten angezeigt werden soll.

4. Wählen Sie Ungerade Seiten, und geben Sie den Text ein, der auf ungeraden Seiten angezeigt werden soll.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten 87e88148-3541-40f7-9b12-fc6e04c684d6.png

5. Klicken Sie in den grauen Dokumentbereich, um die Bearbeitung des Dokuments fortzusetzen. Beachten Sie, dass Kopf- oder Fußzeilen während der Bearbeitung nicht angezeigt werden.

6. Wenn Sie das Dokument mit der neuen Kopf-und Fußzeile anzeigen möchten, wählen Sie Ansicht > Leseansicht anzeigen aus.

Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten 91cc50a1-6de4-4b5a-8a41-6943d1e7787f.png

Weitere Informationen zu Kopf- und Fußzeilen finden Sie unter Kopf-und Fußzeilen in Word.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten - Similar Threads - Erstellen unterschiedlicher Kopf

2. Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken: Hallo zusammen, kurz zu meinem Projekt: - Lernkarten im A7-Format mit Fragen auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rückseite - in der Kopfzeile bzw. oben 2 oder 3 Textfelder (bspw. "Verlag"...
  3. Referenz auf Dropdownfeld erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Referenz auf Dropdownfeld erstellen: Hallo zusammen Ich habe in Word ein Dropdown mit den Zahlen 1 - 8. Nun soll an anderer Stelle im Dokument ein Feld darauf referenzieren und je nach Zahl eine andere Prozentzahl anzeigen. Also z....
  4. Grafik durch bedingte Formatierung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik durch bedingte Formatierung erstellen: Hallo, besteht die Möglichkeit in Excel über z.B. bedingte Formatierung ein großes Q zu "zeichnen"? Als in einer Tabelle steht das Datum (A) eines Monats. In Spalte B, C, D und E werden die...
  5. Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenbreite autom. erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenbreite autom. erstellen: Liebe VBA-Gemeinde, auch nach dem Nutzen der Suchfunktion konnte ich (möglicherweise auch, weil ich falsche Schlüsselworte nutzte?) keine Hilfe zu meinem Problem finden. Mein Ziel ist folgendes:...
  6. VBA Graph erstellen mit wechselnden unterschiedlich langen Abschnitten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Graph erstellen mit wechselnden unterschiedlich langen Abschnitten: Hallo liebe Office-Hilfe.com-Gemeinde, Ich habe dieses Forum ausgewählt, da ich hier den Eindruck von echtem Fachwissen gepaart mit gutem Umgang miteinander vorfinde. Und nach zahlreichen passiven...
  7. Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich heiße Wolfgang Metzger und versuche mein Outlook (2010) mit Hilfe von Regeln etwas übersichtlicher zu gestalten. Allerdings bin ich jetzt...
  8. Aus 2 Tabellen mit unterschiedlichen Werten eine erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 2 Tabellen mit unterschiedlichen Werten eine erstellen: Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte aus 2 Tabellen eine Tabelle machen, wobei Tabelle B in Tabelle A eingefügt werden soll. Allerdings hat Tabelle B weniger Zeilen, da einige Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden