Office: Erstellen von Checklisten in Word

Helfe beim Thema Erstellen von Checklisten in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen von Checklisten in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen von Checklisten in Word


    Erstellen von Checklisten in Word
    Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen 
    • Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010
    • Office 365 für Mac-Abonnement, Office für Mac 2019, Office für Mac 2016
    • Word für das Web
    Windows macOS Web  Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools"
    Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht bereits angezeigt wird, lesen Sie Anzeigen der Registerkarte Entwicklertools.

    Erstellen einer Liste
    1. Geben Sie die Liste ein.

    2. Wechseln Sie zu Entwickler , und aktivieren Sie das Kontrollkästchen-Inhaltssteuerelement am Anfang der ersten Zeile.


      Erstellen von Checklisten in Word b0c92bde-308d-4b55-880f-595599d69375.png


    3. Wenn Sie das standardmäßige X in eine andere Änderung ändern möchten, lesen Sie vornehmen von Änderungen an Kontrollkästchen.

    4. Kopieren Sie das Kontrollkästchen-Steuerelement am Anfang jeder Zeile, und fügen Sie es ein.

    5. Aktivieren Sie ein Kontrollkästchen, um ein X (oder ein anderes Zeichen) in das Kontrollkästchen einzufügen.

    Hängenden Einzug hinzufügen
    Wenn einige Listenelemente mehr als eine Zeile lang sind, verwenden Sie Hängende Einzüge, um Sie auszurichten.

    1. Markieren Sie die Liste. Aufzählungszeichen oder Nummern werden nicht ausgewählt angezeigt.

    2. Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie das Startprogramm für das Dialogfeld Absatz
      Erstellen von Checklisten in Word [​IMG]
      aus.

    3. Geben Sie unter Einzug in das Feld Links den Wert 0,25 ein.

    4. Wählen Sie unter Sondereinzug die Option Hängend aus.

    5. Unter Um zeigt Word den Standardwert "1,25 cm" an. Ändern Sie diese, wenn Sie möchten, dass Ihre zusätzlichen Zeilen anders eingerückt werden.

    6. Wählen Sie OK aus, wenn Sie den Vorgang beenden.

    Sperren von Text und Steuerelementen, um Änderungen zu verhindern
    1. Wählen Sie die Liste und die Kontrollkästchen aus.

    2. Wechseln Sie zu Entwickler >Gruppe #a1 Gruppe.

      Wenn Sie die Liste entsperren möchten, wählen Sie die Liste aus, und wählen Sie Gruppieren #a0 Gruppierungaufheben aus.

    Erstellen einer Druckliste
    1. Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie den Abwärtspfeil neben der Schaltfläche Aufzählungszeichen aus.


      Erstellen von Checklisten in Word b23f071e-9988-4226-8c93-21265021a8e5.png


    2. Wählen Sie im Dropdownmenü die Option Neues Aufzählungszeichen definierenaus.

    3. Wählen Sie Symbol aus, und suchen Sie ein Feld Zeichen. Wenn Sie das erste Mal nicht sehen, ändern Sie die Schriftart in Wingdings oder Segoe-Benutzeroberflächen Symbol.

    4. Wählen Sie zweimal OK aus, und erstellen Sie Ihre Liste.


    Erstellen von Checklisten in Word 06dc9734-d6b9-4df4-bddb-5b457394b75c.png


    Erstellen einer Checkliste, die in Word abgehakt werden kann
    Um eine Liste zu erstellen, die Sie in Word abhaken können, fügen Sie Ihrem Dokumentinhalts Steuerelemente für Kontrollkästchen hinzu.

    Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools"
    Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen der Registerkarte " Entwicklertools", wenn die Registerkarte "Entwicklertools" in Word noch nicht angezeigt wird.

    Erstellen einer Liste
    1. Erstellen Sie Ihre Liste.

    2. Positionieren Sie den Cursor am Anfang der ersten Zeile.

    3. Wechseln Sie zur Registerkarte Entwicklertools , und klicken Sie dann auf Kontrollkästchen.


      Erstellen von Checklisten in Word 1b78a52d-afd7-4c66-a8a9-6160e2609687.png
    4. Wenn nach dem Kontrollkästchen ein Leerzeichen angezeigt werden soll, drücken Sie die Tab-oder LEERTASTE.

      Verwenden Sie ein Tabstoppzeichen, wenn Sie das Listenelement mit einem hängenden Einzug formatieren möchten, wie Word auf Aufzählungslisten angewendet wird.

    5. Wählen Sie das Kontrollkästchen und alle Tabstopps oder Leerzeichen aus, und kopieren Sie (⌘ + C).

    6. Setzen Sie den Cursor an den Anfang der einzelnen Listenelemente, und fügen Sie das kopierte Kontrollkästchen und die Zeichen (⌘ + V) ein.

    7. Fügen Sie das Kontrollkästchen am Anfang jeder Zeile in der Liste ein.

    Hängenden Einzug hinzufügen
    Wenn einige Listenelemente länger als eine Zeile sind, verwenden Sie den hängenden Einzug, um Sie auszurichten.

    1. Markieren Sie die Liste.

    2. Wechseln Sie zu Format , und wählen Sie Absatzaus.

    3. Geben Sie unter Einzug den Wert 0,25 in das Feld Links ein.

    4. Wählen Sie in der Liste Spezial die Option hängendaus.


      Erstellen von Checklisten in Word 6b85306d-d780-4987-940a-2cbc7c7fd8f2.png
      Unter Um zeigt Word den Standardwert "1,25 cm" an. Ändern Sie diese, wenn Sie möchten, dass Ihre zusätzlichen Zeilen anders eingerückt werden.

    Erstellen einer Druck Auscheck Liste
    Sie können die Aufzählungszeichen oder Nummern in einer Liste durch ein anderes Symbol ersetzen, beispielsweise ein Feld, das auf einer gedruckten Version des Dokuments überprüft werden kann.

    1. Wählen Sie gesamte Liste aus.

    2. Wählen Sie Start aus, und wählen Sie den Pfeil neben Aufzählungszeichenaus.


      Erstellen von Checklisten in Word 0be1a9ad-3817-4a1d-91c5-b202d61f97d5.png
    3. Wählen Sie Neues Aufzählungszeichen definierenaus.


      Erstellen von Checklisten in Word 4619ac78-6f14-4778-8588-aa829d1fe800.png
    4. Wählen Sie AufzählungsZeichen aus, und wählen Sie in der Tabelle mit den Symbolen ein Symbol aus.

      Wenn Sie weitere Auswahlmöglichkeiten anzeigen möchten, wählen Sie im Feld Schriftart eine Symbolschriftart aus, z. B. Wingdings.

    5. Wählen Sie ein Symbol aus, das Sie verwenden möchten, beispielsweise ein geöffnetes Feld (
      Erstellen von Checklisten in Word [​IMG]
      ) oder ein dreidimensionales Feld (
      Erstellen von Checklisten in Word [​IMG]
      ).

    6. Wählen Sie OKaus, und wählen Sie dann erneut OK aus.

    Word Online unterstützt nur die auf dem Papier abgedruckte Form der Checkliste.

    1. Schreiben Sie Ihre Liste, und wählen Sie Sie aus.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Abwärtspfeil neben der Aufzählungs Liste aus, um die Aufzählungszeichenbibliothek zu öffnen, und wählen Sie dann das Kontrollkästchensymbol aus.


      Erstellen von Checklisten in Word 0bcac08d-2556-421b-be41-20532130a25e.png



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen von Checklisten in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Checklisten in Word - Similar Threads - Erstellen Checklisten Word

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Liste erstellen aus Checkliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen aus Checkliste: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Liste bei der ich für eine bestimmte Nummer immer A,B oder C gilt und dort in der Liste ein "x" gesetzt wird. Nun möchte in einer zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden