Office: Erstellen von wiederverwendbaren Textausschnitten

Helfe beim Thema Erstellen von wiederverwendbaren Textausschnitten in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen von wiederverwendbaren Textausschnitten Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen von wiederverwendbaren Textausschnitten


    Erstellen von wiederverwendbaren Textausschnitten
    Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Vermeiden Sie es, häufig verwendeten Text in Ihren Dokumenten mit AutoText und AutoKorrektur erneut einzugeben.

    AutoText verarbeitet große Textabschnitte und wird mit ihrer Word-Vorlage gespeichert.

    AutoKorrektur kann einige Zeichen mit bis zu 255 Zeichen voll Text ersetzen und ist in allen Ihren Office-Apps verfügbar.

    Windows Web  Erstellen und Verwenden eines AutoText-Eintrags
    1. Markieren Sie in Ihrem Dokument den Text, den Sie in einen wiederverwendbaren Ausschnitt einfügen möchten.

    2. Drücken Sie Alt + F3.

    3. Füllen Sie das Dialogfeld Neuen Baustein erstellen aus. Die meisten Standardwerte sind in Ordnung, aber mit einem eindeutigen Namen und einer Beschreibung wird der AutoText für Sie einfacher zu finden und zu verwenden.

    So verwenden Sie AutoText

    Wenn Sie den Text verwenden möchten, wechseln Sie zu Einfügen> schnellBausteine, #a1 AutoText, und wählen Sie den gewünschten Eintrag aus.

    Konfigurieren und Verwenden eines AutoKorrektur-Eintrags
    1. Wählen Sie in Ihrem Dokument bis zu 255 Zeichen aus, die Sie zu einem wiederverwendbaren Snippet machen möchten.

    2. Wechseln Sie zu Datei> Optionen> DokumentPrüfung, und wählen Sie AutoKorrektur-Optionenaus.

    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte AutoKorrektur das Kontrollkästchen Text während der Eingabe ersetzen , wenn er noch nicht aktiviert ist.

    4. Geben Sie unter ersetzendie Zeichen ein, für die Sie den automatischen Text auslösen möchten. Der im Dokument markierte Text sollte unter Durch angezeigt werden.

    5. Klicken Sie auf Hinzufügenund dann auf OKund dann erneut auf OK .

    Wenn Sie den Text verwenden möchten, geben Sie die Zeichen ein, die Sie in das Feld ersetzen eingegeben haben. Drücken Sie die Leertaste oder die EINGABETASTE, um die von Ihnen eingegebenen Zeichen durch den wiederverwendbaren Ausschnitt zu ersetzen. 

    AutoText steht in der Web-App nicht zur Verfügung, und die AutoKorrektur unterstützt keine Text Ersetzungs Einträge.

    Wählen Sie dazu in Word öffnen und dort bearbeiten aus.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen von wiederverwendbaren Textausschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von wiederverwendbaren Textausschnitten - Similar Threads - Erstellen wiederverwendbaren Textausschnitten

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Erstellen wiederverwendbarer Textblöcke für E-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen wiederverwendbarer Textblöcke für E-Mail-Nachrichten: Erstellen wiederverwendbarer Textblöcke für E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden