Office: Es gibt keine Schrift(art)en mehr zur Auswahl

Helfe beim Thema Es gibt keine Schrift(art)en mehr zur Auswahl in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe auf meinem Laptop etliche Dokumente erstellt und natürlich nach Herzenslust mit Arial, Comic Sans MS & Co. formatiert. Eines Tages möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von AcKnoll, 17. August 2009.

1. AcKnoll Neuer User

Es gibt keine Schrift(art)en mehr zur Auswahl

Ich habe auf meinem Laptop etliche Dokumente erstellt und natürlich nach Herzenslust mit Arial, Comic Sans MS & Co. formatiert. Eines Tages möchte ich ein Textstück mit einer anderen Schrift formatieren, markiere den Text und klicke auf die Auswahliste der Fonts. Was dort aufklappt, sieht etwa so aus:
    -----------------------
    Arial
    -----------------------
    Control
    -----------------------
    16 CPI
    16 CPI (RED Ext.)
    16 CPI (RED)
    16 CPI
    8 CPI
    8 CPI (RED Ext.)
    8 CPI (RED)
    8 CPI
    Control
    --------------------------

Das heißt, unter der Schriftart Arial klappt diese Auswahl auf.
    Ich habe WOrd 2003 bereits neu installiert (zuerst de- und dann installiert). Null erfolg. Alle anderen Office Programme finden alle installierten Schriften, bloß Word kennt sie plötzlich nicht mehr. Auch nicht, wenn ich ein bestehendes Dokument öffne. Dann zeigt Word zwar die Schriftart an, in welcher der Text formatiert ist, in der Auswahl weiterer Schriftarten findet sich aber wieder nur der oben ersichtliche Schrott. Im Anhang findet sich ein Screenshot von der Misere.

Ist das normal? Und gibt es eine Erklärung dafür, mit deren Hilfe man den Umstand wieder abstellen könnte?

Danke für Eure Infos bzw Tipps!

AcKnoll, 17. August 2009
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

das passiert eigentlich nur, wenn kein Standarddrucker installiert ist. Dieser muß physikalisch nicht vorhanden sein, aber es muß ein Druckertreiber installiert sein...

Wordmouse, 19. August 2009
  3. AcKnoll Neuer User
    Danke für Deine Antwort.

Klar, das ist die Ursache! Es gibt sehr wohl einen Standarddrucker, aber der ist fatalerweise ein Bondrucker, der von TTF keine Ahnung hat. Und seit ich den installiert habe, richtet sich Word nach den grafischen Möglichkeiten dieses archaischen Gerätes (was ich allerdings schon recht doof finde. Sollte das frühestens beim Versuch, das Dokument zu drucken, tun).

Habe einfach den Office Document Writer installiert und jetzt funzt es wieder.

Ich hoffe, ich merk' mir das jetzt ... ;-)

LG. Alfred

AcKnoll, 20. August 2009
Thema:

Es gibt keine Schrift(art)en mehr zur Auswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Es gibt keine Schrift(art)en mehr zur Auswahl - Similar Threads - Schrift art Auswahl

2. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  3. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  4. Outlook Eingabetext verschoben nach rechts

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Eingabetext verschoben nach rechts: Hallo Leute, ich finde leider nirgendwo etwas zu den Problem. Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat! Wenn ich eine neue Mail schreibe oder antworte, ist mein Text total verschoben...
  5. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  6. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  7. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  8. Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt: Wenn ich in Teams eine PDF öffne, so wird der Inhalt für einen kurzen Moment (1 Sekunde) korrekt dargestellt, dann verschwindet der gesamte Text und es bleiben nur noch die Grafikelemente (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden