Office: (Office 2019) Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden

Helfe beim Thema Etikettendruck <> ausblenden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Etiketten erstellen die am Schluss alle gleich sein sollen. Dazu verwende ich in Word die Etikettenfunktion in der ich nur die erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Michael08, 16. Dezember 2021.

  1. Michael08 Neuer User

    Etikettendruck <> ausblenden


    Hallo, ich möchte Etiketten erstellen die am Schluss alle gleich sein sollen.
    Dazu verwende ich in Word die Etikettenfunktion in der ich nur die erste Etikette erstelle und die anderen Etiketten werden dann erstellt indem ich auf "Etiketten aktualisieren" klicke.

    Leider steht vor jedem Etikett <<nächster Datensatz>>. Das ganze bleibt auch leider beim ausdrucken stehen. Im Anhang habe ich mal eine Beispieldatei erstellt.

    Wie bekomme ich <<nächster Datensatz>> weg, ohne dass ich es auf jedem Etikett einzeln löschen muss?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Michael
     
    Michael08, 16. Dezember 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Michael,

    es gibt:
    Sendungen > Seriendruck starten > Etiketten (falsche Abteilung für dein Vorhaben)
    und
    Sendungen > Erstellen > Etiketten.

    Das letztere startet den Etiketten-Assistenten, in dem du einstellst: Eine Seite desselben Etiketts. Dann brauchst du kein Next-Feld
     
    Gerhard H, 16. Dezember 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Michael08 Neuer User
    Hallo Gerhard,

    vielen Dank dafür! Das schaut schonmal gut aus und funktioniert auch.
    Allerdings bin ich da mit der Formatierung ziemlich eingeschränkt. Das sollen später z.B. mal Etiketten mit Bild und schönerer Formatierung werden. Das scheint aber dann mit der Möglichkeit nicht zu gehen.
    Hast du oder irgendjemand anders vielleicht noch eine andere Idee?

    Viele Grüße,
    Michael
     
    Michael08, 17. Dezember 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Etikettendruck <> ausblenden

    Tabelle selbst machen,
    erstes Etikett in der Zelle gestalten,
    mit Textmarke belegen,
    in alle anderen Zellen Querverweise.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 17. Dezember 2021
    #4
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo nochmal,

    stimmt schon, die Gestaltungsmöglichkeiten sind begrenzt. Aber da geht schon was, zum Beispiel Bilder:
    Ein IncludePictureFeld nehmen (siehe angehängtes Bild). Wichtig: geschweiftes Klammernpaar mit Strg-F9 erzeugen, Backslashes verdoppeln.
    Dann Schaltfläche Neues Dokument, dort alles markieren und F9 drücken.

    Schriften und Rahmen kann man dann ja nachträglich noch für die ganze Tabelle in einem Aufwasch anpassen.

    Andernfalls - auch eine komplett händische Lösung dauert nicht so lang:
    Eine Tabellenzeile händisch erstellen
    Ein Etikett schön machen, in alle Zellen einer Zeile kopieren
    Zeile kopieren, so viele Zeilen anfügen wie nötig.
     
    Gerhard H, 17. Dezember 2021
    #5
  6. Aber genau mit dieser Funktion (Erstellen > Etiketten) kommt die Anzeige "nächster Datensatz". Ich lasse das Blatt leer erstellen und designe dann im Blatt mein Etikett.
    Irgendwie funktioniert das in dem popeligen Star Office wunderbar, deswegen schleppe ich das Programm immer noch mit, würde es aber gern auf Word transferieren.
    Alles kopieren ist im Augenblich die einzige Möglichkeit, kann aber für jemand wie Microsoft nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Denn eine kleine Änderung muss sich per Mausklick auf alle Etiketten übertragen.
     
    Cocktailman, 25. November 2022
    #6
  7. Funktioniert leider auch nicht, das nimmt nur Text mit, nicht aber die zwei Grafiken.
     
    Cocktailman, 25. November 2022
    #7
  8. czil hat Ahnung

    Etikettendruck <> ausblenden

    Die Funktion funktioniert dummerweise nur wenn du einen Seriendruck veranstaltest. Das geht aber ganz einfach. Wähle einfach eine neue Liste eingeben aus, dann gibst du irgendwas bei Anrede ein und speicherst das Ding unter irgendeinem Namen. Anschließend kannst du dein Etikett bearbeiten wie du willst und auch auf alle Etiketten aktualisieren.
    Beim Ausdrucken darfst du jetzt allerdings nicht einfach auf Drucken gehen, sondern du wählst das "Fertig stellen und zusammenführen" aus. Ich persönlich nehme da immer den Eintrag "Einzelne Dolumente bearbeiten", denn da kommt dann ein neus Dokument mit den Etiketten raus, das du dann normal ausdrucken kannst. Vorher aber noch überprüfen.
    Dort kannst du aber auch einfach Dokumente drucken auswählen, dann hast du das Nächster Datensatz auch los.
     
Thema:

Etikettendruck <> ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Etikettendruck <> ausblenden - Similar Threads - Etikettendruck <<Nächster Datensatz>>

  2. Etikettendruck via Spalte "Anzahl"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Etikettendruck via Spalte "Anzahl": Hallo Zusammen! Habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word welches scheinbar nicht ohne VBA zu lösen ist !? (VBA kann ich aber nicht) Fragestellung: Folgende Excel-Beispieltabelle ist gegeben:...
  3. Etikettendruck mit Dymo Labelwriter 450

    in Microsoft Access Hilfe
    Etikettendruck mit Dymo Labelwriter 450: Hallo, ich soll aus Access heraus einen Dymo Labelwriter 450 ansteuern. Dazu habe ich mir bei den Berichten mal debn Etikettendruck angesehen. Da fängt es schon an Dymo Etiketten finde ich dort...
  4. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  5. Etikettendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Etikettendruck: Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen und komme einfach nicht weiter: Es gibt eine Adressliste in Excel mit den üblichen Adressfeldern und eine Spalte "Anzahl" In Word sollen nun...
  6. [Word 03]Etikettendruck aus Excel-file: Wie Etiketten füllen

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 03]Etikettendruck aus Excel-file: Wie Etiketten füllen: Bezug auf meinen Thread aus dem Excel-Forum: http://www.office-hilfe.com/support/topic,15794,-tabelle-mit-platzhaltern-und-fortlaufenden-nummern.html#61553 Etikettendruck in MS Word 2003:...
  7. Adressen aus Excel werden für Etikettendruck nicht verarbeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Adressen aus Excel werden für Etikettendruck nicht verarbeit: Hallo, bisher hatte ich kein Problem mit Word2007 Etiketten (Serie) herzustellen und auszudrucken. Als Datenbank habe ich eine Adressenliste in Excel verwendet. Nun habe ich Windows 7 installiert...
  8. Serien-Etikettendruck mit Grafik

    in Microsoft Word Hilfe
    Serien-Etikettendruck mit Grafik: Hallo zusammen.... folgendes Problem in Word 2003: Wir möchten Etiketten drucken, mit Hilfe der Seriendruckfunktion, Daten stammen aus einer Excel-Tabelle. Oberhalb der Texte soll das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden