Office: (Office 365) Etikettenvorlage Seitenforma ändern

Helfe beim Thema Etikettenvorlage Seitenforma ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte eine Avery-Zweckform-Vorlage mit querformatigen Etiketten so bedrucken, dass die Etiketten im Hochformat sind. Wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Regreb, 29. September 2023.

  1. Regreb Neuer User

    Etikettenvorlage Seitenforma ändern


    Hallo

    Ich möchte eine Avery-Zweckform-Vorlage mit querformatigen Etiketten so bedrucken, dass die Etiketten im Hochformat sind.

    Wenn ich ein Textfeld um 90 Grad drehe, wird der Text anschliessend nicht auf alle Etiketten übernommen.

    Wenn ich unter Sendungen/Etiketten/Optionen/Details alle Angaben auf Querformat umstelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung «Die Maße für Seitenrand, Etikettengröße und Anzahl pro Reihe bzw. Spalte sind für die Seite zu groß gewählt.». Dabei habe ich mehrmals kontrolliert, dass alle Angaben eigentlich identisch sind zur Vorlage, aber eben entsprechend für Querformat getauscht. Auch wenn ich die Werte ändere, kommt immer noch diese Fehlermeldung.

    Wie kann ich hochformatige Etiketten erstellen?

    Danke
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Regreb,

    wenn ich versuche, das nachzubasteln, besteht das erste Problem darin, dass in alle Folgezellen nur der erste Absatz übernommen wird, und das zweite, dass der Text nicht gedreht wird.

    Ich krieg das aber hin, wenn ich aus dem Etiketten-Assistenten nach Auswahl des Etiketts und > Neues Dokument aussteige
    und dann händisch weitermache:

    In der gesamten leeren Etiketten-Tabelle den Text um 90 Grad drehen
    Dann die erste Zelle beschriften, händisch in alle anderen Zellen kopieren. Dann ganz normal drucken.
     
    Gerhard H, 29. September 2023
    #2
  3. Regreb Neuer User
    Danke Gerhard

    Ja, ich befürchte, man muss das von Hand machen.

    Danke
     
  4. czil hat Ahnung

    Etikettenvorlage Seitenforma ändern

    Das sollte eigentlich auch gehen, wenn du im Seriendruck Etiketten auswählst. Ein Etikett bearbeiten und dann alle aktualsieren. Schneller ist oft aber wirklich die Handarbeit.
     
Thema:

Etikettenvorlage Seitenforma ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Etikettenvorlage Seitenforma ändern - Similar Threads - Etikettenvorlage Seitenforma ändern

  2. Phänomen in der Textbearbeitung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  3. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  4. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  5. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  6. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  7. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  8. Adressliste aus Etikettenvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Adressliste aus Etikettenvorlage: Ich habe eine Word-Datei mit einer Etikettenvorlage zum Druck von Adressetiketten. In dieser Datei befinden sich über 500 Adressen. Zur Besseren Adressverwaltung würde ich gerne diese Adressen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden