Office: (Office 2007) Exakt 30 Zeilen pro Seite

Helfe beim Thema Exakt 30 Zeilen pro Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Word-Freunde, ich moechte Word 2007 mit Windows 7 Home Edition fuer ein Manuskript benutzen. Dazu benoetige ich exakt 30 Zeilen pro Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DuneBuggy, 9. August 2010.

1. Exakt 30 Zeilen pro Seite

Hallo Word-Freunde,

ich moechte Word 2007 mit Windows 7 Home Edition fuer ein Manuskript benutzen.

Dazu benoetige ich exakt 30 Zeilen pro Seite (ebenso Header und Footer aber das ist geklaert). Im Page Setup kann ich nur mm bzw. cm Einstellungen vornehmen.

Gibt es irgendwie die Moeglichkeit eine bestimmte Zeilenanzahl festzulegen?

Ich bin fuer jede Antwort dankbar.

Viele Gruesse

:)

DuneBuggy, 9. August 2010
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Dune,

wieviel Zeilen du auf eine Seite kriegst, hängt ja von allerlei ab. Vor allem von der Schriftart, der Schriftgröße, den Zeilen- und Absatzabständen und den Seitenrändern.

Ich würde so vorgehen:

Nimm eine Seite voll mit Fließtext und lass dir über Seitenlayout, Abschnitt Seite einrichten, die Zeilennummern einblenden. Einige dich auf eine Schriftart und eine Schriftgröße und experimentiere dann mit o.g. Parametern.

Gerhard H, 11. August 2010
  3. Hallo, alternativ kannst Du dir eine Tabelle erstellen (ohne Rahmen) und die Höhe der Zeile festlegen in cm.

Gruß

4. Exakt 30 Zeilen pro Seite

Schreibbüro, 11. August 2010
  5. Vielen Dank an alle.

@Lisa
    Genau das war es, was ich benoetigte.
    Vielen Dank

DuneBuggy, 12. August 2010
Thema:

Exakt 30 Zeilen pro Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Exakt 30 Zeilen pro Seite - Similar Threads - Exakt Zeilen

2. Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich möchte meine Zeilenhöhe- und breite für das ganze Tabellenblatt auf das Maß 0,5 cm x 0,5 cm einstellen. Ich bin bislang so vorgegangen:...
  3. Nächstgelegenes Datum wählen bei fehlender exakter Übereinstimmung?

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächstgelegenes Datum wählen bei fehlender exakter Übereinstimmung?: Hallo zusammen, ich bastle gerade an einer Tabelle, mit Hilfe selbiger ich mein Körpergewicht und die entsprechende Entwicklung verfolgen kann. Dafür gibt es eine Spalte (A) mit dem Datum, und...
  4. Wie genau kann ich die exakte Farben mit der RGB Methode bestimmen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie genau kann ich die exakte Farben mit der RGB Methode bestimmen?: Hallo ! Es gibt ja in VBA die Methode RGB(), welche einige Parameter als Übergabewerte benötigt und diese Paramter bestimmen exakt die Farbe. Wir kann ich jetzt ganz genau einen Blauton oder ein...
  5. Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen: Hallo Access-Freunde, mich plagt momentan ein kleines Problem. Ich habe eine Abfrage, die vereinfacht folgendes Ergebnis bringt: Bereich..........Funktion..........Nummer...
  6. Merge von Zellen im exakt definierten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Merge von Zellen im exakt definierten Bereich: Hallo zusammen. Ich habe eine riesige Tabelle (hier bloss ein Ausschnitt), bei der ich zu Visualisierungszwecken, Zellen im ausgewaehlten Bereich (mit gleichem Inhalt je Reihe) verbinden...
  7. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  8. Word übernimmt nicht die Formatierung exakt für jede Seite

in Microsoft Word Hilfe
    Word übernimmt nicht die Formatierung exakt für jede Seite: Hallo, leider komme ich ohne Hilfe nicht mehr weiter. Ich benutze Word 2003 zu Publikationszwecken. Dafür habe ich vor Beginn der Arbeit eine Formatvorlage erstellt. Ich erkläre kurz wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden