Office: Examensabreit

Helfe beim Thema Examensabreit in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stecke gerade in der Endphase meiner Examensarbeit. Hab daher drei Fragen. Vielleicht sind die hier schon beantwortet worden, aber ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von batzen, 4. Januar 2009.

1. batzen User

Examensabreit

Hallo,

ich stecke gerade in der Endphase meiner Examensarbeit.
    Hab daher drei Fragen. Vielleicht sind die hier schon beantwortet worden, aber ich weiß A nicht genau wie die richtig heißen und B habe ich im Moment leider viel Stress. Daher wäre es super nett, wenn mir jemand damit schnell helfen könnte!

1.: Ich habe Deckblatt, Inhaltsverzeichnis etc. Daher möchte ich das die Seitenzahlen erst auf Seite sieben losgehen. Wie mache ich das? Also das auf den ersten sechs Seiten keine Seitenzahlen zu sehen sind, aber ab der achten Seite die Seitzahlen mit "8" beginnen?

2: Ich habe außerdem einen Anhang. Da wäre es super wenn dort ein neues Inhaltsverzeichnis kommt und auch die Seitenzahlen wieder bei "1" beginnen würden. Ist das möglich? Oder brauche ich dann zwei Dokumente?

3: Wie erzwinge ich einen Seitenumsprung? Also wenn ich nur die halbe Seite beschrieben habe un ich möchte dass das nächste Kapitel auf der neuen Seite anfängt? Das kann man natürlich mit viel "Enter-Drücken" erreichen, aber das geht doch auch viel eleganter, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Viele Grüße Flo

batzen, 4. Januar 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Leider habe ich noch ein älteres Word, so daß ich Dir die genaue Befehlsfolge nicht angeben kann.

Zu 1:
    Du mußt nach Seite 6 (oder Seite 7?) einen Abschnittwechsel einfügen. Bisher ging das unter EINFÜGEN - MANUELLER UMBRUCH...
    Man kann für jeden Abschnitt eine separate Seitennumerierung einrichten - oder eben auch keine Numerierung.
    Dann über "Seitenzahl formatieren" festlegen, mit welcher Nummer die Numerierung begonnen werden soll.

Zu 2: Siehe 1, was die Seitenzahlen betrifft. Um ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, das sich nicht auf das gesamte Dokument, sondern nur auf einen bestimmten Teil bezieht, muß man
    1) diesen Textteil mit einer Textmarke versehen und
    2) Alt + F9 drücken und in die Formel des Inhaltsverzeichnisses den Schalter \b einfügen, gefolgt vom Namen der Textmarke.

Zu 3: Einen manuellen Seitenumbruch erzeugt man mit Strg + Enter.

3. batzen User
    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super!

batzen, 4. Januar 2009
Thema:

Examensabreit

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden