Office: Excel Adressliste als Datenquelle - Problem beim durchsuchen

Helfe beim Thema Excel Adressliste als Datenquelle - Problem beim durchsuchen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Exceldatei mit Adressen (Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort) in einen Serienbrief eingebunden und seit gestern Abend lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Schnetty, 21. November 2005.

  1. Schnetty Neuer User

    Excel Adressliste als Datenquelle - Problem beim durchsuchen


    Hallo,

    ich habe eine Exceldatei mit Adressen (Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort)
    in einen Serienbrief eingebunden und seit gestern Abend lässt sich über Word die Datenquelle nicht mehr korrekt durchsuchen.

    Bei einem Namen ist es mir aufgefallen, der existiert eindeutig in der Excel Datei aber wenn ich das Suchfeld mit der Option "in allen Feldern" aktiviere und den Namen eingebe, schließt sich das Suchfeld sofort wieder und kein Ergebniss wird angezeigt. Bei jedem anderen Namen in der Liste funktioniert es. Komme ich bei der Suche dann bei dem Namen an, der nicht funktioniert, dann lassen sich auch die Namen, die sonst ohne Probleme gefunden werden nicht mehr suchen.

    Datei schließen, neu öffnen und dann gehts wieder, bis ich bei dem Namen der Stress macht angekommen bin.

    Wähle ich allerdings die Option "im Feld" und wähle das Feld Name, dann wird zwar ein Treffer angezeigt, der aber nicht im geringsten eine Übereinstimmung mit dem Suchbegriff ergibt. (Beispiel: Ich suche den Namen Meier, es wird z.B. Hansmann als Treffer angezeigt)
    Erst wenn ich auf "weitersuchen" klicke, kommt der richtige Eintrag zum Vorschein.

    Ich habe von dem Serienbrief und der Datenquelle ein Backup von vor einem Monat (da funzte alles noch) aber auch da hab ich plötzlich Probleme, sobald ich als Datenquelle die aktuelle Excel-Datei einbinde.

    Ein Fehler bei der Dateneingabe oder in den Adressfeldern ist aber nicht ersichtlich.

    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat?

    Es handelt sich dabei um Office2003.

    Greets
    Schnetty
     
    Schnetty, 21. November 2005
    #1
Thema:

Excel Adressliste als Datenquelle - Problem beim durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Adressliste als Datenquelle - Problem beim durchsuchen - Similar Threads - Excel Adressliste Datenquelle

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Erstellen und Drucken von Adressetiketten für eine Adressliste in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen und Drucken von Adressetiketten für eine Adressliste in Excel: Erstellen und Drucken von Adressetiketten für eine Adressliste in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden