Office: (Office 2016) Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung

Helfe beim Thema Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe ein sehr spezielles Problem: In eine PPT-Folie soll ein markierter Bereich einer Excel-Tabelle als Verknüpfung eingefügt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von wudu2014, 8. Juni 2016.

  1. wudu2014 Neuer User

    Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung


    Moin,

    ich habe ein sehr spezielles Problem: In eine PPT-Folie soll ein markierter Bereich einer Excel-Tabelle als Verknüpfung eingefügt werden.

    Zunächst eine recht einfache Sache. Aber: Die Hintergrundfarbe einer jeden Folie muss (!) aus Gründen der Corporate Identity schwarz
    sein - so ist auch der Folienmaster eingestellt. Da die Standardformatierung in Excel schwarze Schrift auf weissem Hintergrund ist, werden
    dann in PPT natürlich auch die Zellinhalte in der schwarzen Schriftfarbe auf schwarzem Folienhintergrund angezeigt - Null Lesbarkeit.

    Zwar kann ich (leider dann ohne Verküpfung) die kopierten Inhalte nur als Text einfügen (dann würde es passen - weisse Schrift auf dem
    schwarzen Hintergrund), aber die Verbindung zur Excel-Mappe besteht dann eben nicht mehr.

    Da an den Tabellen in Excel häufig gearbeitet wird, soll hier auch keine Änderung der Formatierung erfolgen.

    Ich frage mich, ob es hier überhaupt einen Weg gibt, der zum Erfolg führen kann - ohne die Excel-Tabelle im Ursprung umzuformatieren?

    Für Anregungen/Tipps wäre ich sehr dankbar !
     
    wudu2014, 8. Juni 2016
    #1
Thema:

Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung - Similar Threads - Excel Bereich verknüpft

  2. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  3. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  4. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  5. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  6. Bereich speichern als PDF speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich speichern als PDF speichern: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem mit meinem VBA-Code. Bin leider noch nicht so fit darin. Ich habe einen VBA-Code erstellt, womit ein festgelegter Bereich eingeblendet, als PDF gespeichert...
  7. Excel-Bereich als Bild speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Bereich als Bild speichern: Hallo liebes Forum, ich habe einen super Code hier im Forum gefunden: Sub DiagrammAuswertung() Application.ScreenUpdating = False ActiveSheet.Range("A1:E14").CopyPicture...
  8. Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich: Hallo Forum. Leider konnte ich trotz einigem eigenem Testen und der Nutzung einer bekannten Suchmaschine keine vernünftige Lösung zu meinem Problem finden und so hoffe ich hier auf Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden