Office: (Office 2010) Excel Daten für mehrere Briefe einfügen

Helfe beim Thema Excel Daten für mehrere Briefe einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal :-) Ich würde gerne einen Arbeitsablauf deutlich vereinfachen, aber mir fehlt der richtige Weg und hoffe es hat hier jemand eine gute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Williander, 22. Mai 2016.

  1. Williander Erfahrener User

    Excel Daten für mehrere Briefe einfügen


    Hallo erstmal :-)

    Ich würde gerne einen Arbeitsablauf deutlich vereinfachen, aber mir fehlt der richtige Weg und hoffe es hat hier jemand eine gute Idee dazu.

    Und zwar führen wir einen Artikelkatalog und schreiben dazu regelmässig Kunden an mit neuen bzw. interessanten Artikeln. Je nach Kunde können dies 2 bis ca. 20 Artikel sein. Die Artikel werden in Excel vorsortiert, so dass es eine Excel-Liste gibt wo untereinander die Kunden und die zugeordneten Artikel gehören (z. B. Kunde A mit 5 Artikeln, danach Kunde B mit 3 Artikeln, danach Kunde C mit 12 Artikeln usw.).

    Ich kann zwar eine Exceldatei mit Word verknüpfen, so dass die Worddatei die Werte aktualisiert. Aber gibt es auch eine Möglichkeit es so zu automatisieren, dass nach jedem Kunden ein neuer Brief erstellt wird. Also v. Prinzip ein Seitenumbruch nach jedem Kunden? Die Anschrift ist mir gar nicht so wichtig, in erster Linie geht es darum, dass nach jedem Kunden ein neuer Brief mit den dazugehörigen Artikeln erstellt wird.

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
     
    Williander, 22. Mai 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dein Stichwort lautet "Serienbrief", die Werkzeuge dazu findest Du in der Registerkarte "Sendungen".

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. Mai 2016
    #2
  3. Williander Erfahrener User
    Danke für Deine Antwort G.O.Tuhls.

    Bei Serienbrief war ich bereits. Aber das Hauptproblem bekam ich damit nicht gelöst. Wie schon geschrieben sind in der Excel-Liste eine unterschiedliche Anzahl an Artikeln. Also z. B. von A1 bis A5 steht der erste Kunde, von A7 bis A17 steht der zweite Kunde, von A19 bis A25 steht der dritte Kunde usw. Wie schaffe ich es, dass nach jedem Kunden automatisch ein neuer Brief erstellt wird wo die Artikel mit aufgeführt werden die dem Kunden in der Excel-Liste zugeordnet worden sind?
     
    Williander, 22. Mai 2016
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Excel Daten für mehrere Briefe einfügen

    Verstehe Dein Problem nicht.
    Du hast einen Datensatz für Kunde Müller, dessen Anhänge darin aufgeführt sind.
    Am Ende des Datensatzes wird ein neuer Serienbrief begonnen.
    Für Schulze kommt der nächste DS, in dem sind dessen Anhänge aufgeführt.
    etc. p.p.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. Mai 2016
    #4
Thema:

Excel Daten für mehrere Briefe einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Daten für mehrere Briefe einfügen - Similar Threads - Excel Daten Briefe

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  6. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  7. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  8. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden