Office: Excel-Daten nach Word bringen

Helfe beim Thema Excel-Daten nach Word bringen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich möchte bestimmte Daten aus einer Excel-Datei in eine Word Datei bringen. Das ganze soll aus Excel heraus funktionieren. Hintergrund:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von oberschlumpf, 21. Mai 2005.

1. Excel-Daten nach Word bringen

Hallo Leute

Ich möchte bestimmte Daten aus einer Excel-Datei in eine Word Datei bringen.
    Das ganze soll aus Excel heraus funktionieren.

Hintergrund:
    In Excel wird ein Tabellenblatt generiert, welches ausgedruckt werden soll.
    Dieses Blatt enthält eine Adressangabe mit Name,Adresse und Ort, welches so ausgedruckt werden soll, dass die Adresse in einem Umschlag mit Sichtfenster sichtbar ist.

In Word kann ich eine Pfalzmarke fest verankern und die Seite so einrichten, dass bei einem Ausdruck eben das oben genannte Ziel erreicht wird.
    (dazu habe ich eine Word-Vorlage erstellt)
    Abr ich bekomme nicht alle Daten von Excel nach Word.

bisher erreicht:

mit diesem Code:

Sub NachWord()
    Dim appWord As Object
    Dim docTest As Object
    Dim test As String

Set appWord = CreateObject("Word.Application")
    Set docTest = appWord.Documents.Add(ThisWorkbook.Path & "\MAEPlan.dot")

appWord.Visible = True

docTest.Activate
    docTest.Bookmarks("adrname").Range.Text = Range("A2")
    docTest.Bookmarks("adrstr").Range.Text = Range("A3")
    docTest.Bookmarks("adrort").Range.Text = Range("A4")
    docTest.Bookmarks("mazeitraum").Range.Text = Range("A6")

Rows("1:8").Delete Shift:=xlUp
    Range("A1").Select

docTest.Bookmarks("maplan").Range = Range("A:A,B:B,C:C,D:D,E:E,F:F,G:G,H:H")

Set docTest = Nothing
    Set appWord = Nothing
    End Sub

Werden problemlos die Werte aus den Zellen A2 - A6 in Word übertragen.

Aber in DER Zeile, in der der ganze Rest der Excel-Tabelle (es können auch mal mehrere Seiten sein) an die Sprungmarke "maplan" übergeben werden soll, steigt das Makro mit Fehlermeldung aus.

Was mache ich falsch und wie kann ich z Bsp den Bereich A1:G100 aus Excel heraus nach Word übertragen?

Vielen DAnk schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Ciao
    Thorsten

:)

oberschlumpf, 21. Mai 2005
  2. Da "Range" (trotz des gleichen Begriffs) in Word etwas anderes ist als in Excel, kann man den einen nicht einfach dem anderen zuweisen.

Versuche doch mal statt

Range("A1").Select

docTest.Bookmarks("maplan").Range = Range("A:A,B:B,C:C,D*biggrin.gif*,E:E,F:F,G:G,H:H")

Folgende Zeilen:

Range(" A1:G100").copy
    docTest.Bookmarks("maplan").Range.paste

Gruß, Jürgen

vJogi, 23. Mai 2005
  3. Hi,

was sind es denn für Textmarken? Textformularfelder? Ist das Dokument (Vorlage) geschützt?

Dann ersetzt die Codezeilen mit Range mal entsprechend so:

Code:
    "docTest.Bookmarks("adrname").Range.Text = .... " funktionert dann leider nicht!

Hotte, 23. Mai 2005
Thema:

Excel-Daten nach Word bringen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Daten nach Word bringen - Similar Threads - Excel Daten Word

2. Daten aus Excel nach Word

in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  3. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  4. Dropdownelement in Word mit Daten aus Excel füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownelement in Word mit Daten aus Excel füllen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle voller Adressen. Nun möchte ich gerne in Word ein Dropdown-Element erstellen, in dem mir der Inhalt der 1sten Spalte des Excel-Dokuments (Firmenname)...
  5. Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen: Hallo zusammen! Ich hätte wieder ein Anliegen - wahrscheinlich zu lösen über VBA. Ich habe eine Exceltabelle EXCEL.XLM(bereits mit einigen Makros) mit Auftragsdaten die z.B. folgendermaßen...
  6. Daten aus Excel nach Word transferieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Excel nach Word transferieren: Hallo Excel-Foren-Mitglieder, wie üblich, wenn hier jemand etwas schreibt, geht es um ein Problem das nicht (zumindest von mir) gelöst werden kann! Informationen: das Problem besteht unter...
  7. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  8. Daten importieren aus Textdatei oder Word

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Textdatei oder Word: Hallo! Ich habe Office 2013 und möchte in eine leere Excel-Tabelle Daten importieren. Die Daten lieben in einer Word-Datei und in einer einfachen TXT vor. Kopieren und Einfügen geht, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden