Office: (Office 2019) Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

Helfe beim Thema Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Word 2019. In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Beier Logistik, 10. November 2022.

1. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem unter Word 2019.

In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt.
    Bei dem Objekt handelt es sich um ein Excel Worksheet, dass keine Verknüpfung darstellt, sondern direkt im Worddokument verarbeitet wird.

Es werden darin nur ein paar einfache Summen aus Euro-Beträgen errechnet. Es kommt jedoch zu einem Rundungsfehler, weil ich die Genauigkeit nicht festlegen kann wie sonst bei Excel üblich in den Optionen.

Hat jemand eine Idee, wie man das für Excel-Objekte in Word festlegen kann?

Beste Grüße an Alle

Beier Logistik, 10. November 2022
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    eine Anzeigerundung in Excel über die Optionen einzustellen, ist eigentlich eine unübliche Methode. Man hat dann überhaupt keine Kontrolle über etwaige Rundungsdifferenzen, sodass dann in einer Summe etwas anderes herauskommen kann, als die Summanden erwarten ließen.

1) Man stellt vielmehr bei den Summanden ein Anzeigeformat (kein Rundungsformat aus den Optionen!) ein, zB. bei Geldbeträgen sind das meist 2 Nachkommastellen: [Blau]€* #.##0,00;[Rot]€* -#.##0,00;
    2) Man erzeugt dann die einzelnen Summanden und rundet die Summanden mit Hilfe der Rundungsfunktion, zB. in Zelle C2: =Runden(A2*B2;2)
    3) Die so bereits wertmäßig gerundeten Summanden kann man problemlos summieren, zB. =SUMME(C2:C5)
    Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit upload_2022-11-11_17-14-31.png

Exl121150, 11. November 2022
    1 Person gefällt das.
  3. Guten Morgen Anton,

vielen Dank, das ist ne praktikable Lösung.

Beste Grüße

Beier Logistik, 14. November 2022
Thema:

Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit - Similar Threads - Excel Objekte Festlegen

2. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  3. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  4. Warum wird in Excel die Meldung "die Objekte können nicht aus dem Arbeitsplan verschoben ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Warum wird in Excel die Meldung "die Objekte können nicht aus dem Arbeitsplan verschoben ...: Warum wird in Excel die Meldung "die Objekte können nicht aus dem Arbeitsplan verschoben werden" angezeigt? Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel

Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel: Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  7. Einfügen eines Objekts in Ihre Excel-Kalkulationstabelle

Einfügen eines Objekts in Ihre Excel-Kalkulationstabelle: Einfügen eines Objekts in Ihre Excel-Kalkulationstabelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  8. Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File

in Microsoft Excel Hilfe
    Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File: Hallo, nachdem ich als Standard PDF- zu PDF Pro2 in Windows gewechselt bin, funktioniert der Link in Excel zu PDF-Files nicht mehr. "kein Programm gefunden". Kann es daran liegen, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden