Office: Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen

Helfe beim Thema Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte eine Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen. So weit kein Problem. Nun ist aber die Excel-Tabelle zu groß um alles auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Faes, 27. April 2005.

1. Faes User

Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen

Hallo

Ich möchte eine Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen. So weit kein Problem. Nun ist aber die Excel-Tabelle zu groß um alles auf einem A4-Blatt darstellen zu können. Wie kriege ich das hin, dass die Tabelle gleich wie im Excel auf mehreren Seiten verteilt wird und wenn möglich noch die obersten Zeilen der Tabelle immer wieder bei den neuen Blattanfängen dargestellt werden?
    Ich arbeite mit MS Office 2003 SP1

Gruss
    Faes

2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Faes,

nicht ganz so einfach deine Frage. Deshalb gibt es nämlich Excel, weil Word solche Dinge einfach nicht kann. Wenn Du die Tabelle auf mehrere Seiten packen willst, ist es ehrlich gesagt am einfachsten wenn Du die Teile getrennt kopierst, denn ansonsten bist Du nur mit der Formatierung am kämpfen. Was die obersten Zeilen anbelangt: Das ist soweit ich weiß eine Spezialfunktion von Excel die es in Word nicht gibt. Was Du versuchen könntest ist das ganze über die Kopfzeile zu lösen, indem Du die Zeilen die du immer haben willst da rein zu machen. Dann den Abstand zwischen Text und Kopzeile sehr klein wählen und Du hast einen ähnlichen Effekt.

Gruß Michael

Michael, 27. April 2005
  3. Faes User
    Hi Michael

Ich habe es nun halt mit Excel gelöst.
    Sieht nicht ganz so aus, wie es sollte aber es ist Zweckentsprechend.

Gruss
    Faes

4. Michael
    Michael Administrator

Hi Faes,

schön dass Du eine Lösung mit Excel gefunden hast. Leider ist die Interaktivität zwischen den Office Produkten halt immer noch nicht top obwohl sie schon deutlich verbessert wurde im Vergleich zu vor einigen Jahren.

Gruß
    Michael

P.S. Schön dass Du jetzt schon öfters vorbeigeschaut hast. :-)

Michael, 28. April 2005
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen - Similar Threads - Excel Tabelle Word

2. Tabelle von Excel ins Word übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle von Excel ins Word übertragen: Hallo zusammen, Habe eine Excel Datei erstellt von der ich die Daten mittels VBA ins Word übertrage per Textmarken. Nun möchte ich noch eine Tabelle ( A15:H30 ) per Textmarke übertragen. Dies...
  3. Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word: Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016...
  4. Kopieren einer Word-Tabelle in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren einer Word-Tabelle in Excel: Kopieren einer Word-Tabelle in Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016 Excel 2013...
  5. Word 2013 Möglichkeit Tabelle filtern wie in Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Möglichkeit Tabelle filtern wie in Excel: Hallo, folgendes Problem habe ich: wir haben hier an der Arbeit ein Word-Dokument, das hat quasi alles wissen durch richtige Kombinationen gespeichert. Nun soll in eine Unterkategorie eine...
  6. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren: Sehr geehrtes Forum ich bin vor einem Problem.... Mittels Excel VBA erstelle ich ein Word Document und öffne eine EtikettenVorlage(Tabelle) in diese übertrage ich einzelne Werte. Set oDoc =...
  7. Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem vor dem ich stehe. Seht euch bitte dazu die angehängte beispielhafte Word Datei an. Es gibt da Tabellen die haben je eine formatierte Überschrift...
  8. Excel Tabelle in Word öffnet immer anders

in Microsoft Word Hilfe
    Excel Tabelle in Word öffnet immer anders: Hallo, Ausgangslage: Win 10 pro 1803 + Office 365 + Dokumenz 97/2003 oder auch bei docx (also eine ganz neu erstellte Datei). Die Exceltabelle liegt auch nur in dem Word dokument und ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden