Office: Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen

Helfe beim Thema Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte eine Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen. So weit kein Problem. Nun ist aber die Excel-Tabelle zu groß um alles auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Faes, 27. April 2005.

  1. Faes User

    Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen


    Hallo

    Ich möchte eine Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen. So weit kein Problem. Nun ist aber die Excel-Tabelle zu groß um alles auf einem A4-Blatt darstellen zu können. Wie kriege ich das hin, dass die Tabelle gleich wie im Excel auf mehreren Seiten verteilt wird und wenn möglich noch die obersten Zeilen der Tabelle immer wieder bei den neuen Blattanfängen dargestellt werden?
    Ich arbeite mit MS Office 2003 SP1

    Gruss
    Faes
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Faes,

    nicht ganz so einfach deine Frage. Deshalb gibt es nämlich Excel, weil Word solche Dinge einfach nicht kann. Wenn Du die Tabelle auf mehrere Seiten packen willst, ist es ehrlich gesagt am einfachsten wenn Du die Teile getrennt kopierst, denn ansonsten bist Du nur mit der Formatierung am kämpfen. Was die obersten Zeilen anbelangt: Das ist soweit ich weiß eine Spezialfunktion von Excel die es in Word nicht gibt. Was Du versuchen könntest ist das ganze über die Kopfzeile zu lösen, indem Du die Zeilen die du immer haben willst da rein zu machen. Dann den Abstand zwischen Text und Kopzeile sehr klein wählen und Du hast einen ähnlichen Effekt.

    Gruß Michael
     
    Michael, 27. April 2005
    #2
  3. Faes User
    Hi Michael

    Ich habe es nun halt mit Excel gelöst.
    Sieht nicht ganz so aus, wie es sollte aber es ist Zweckentsprechend.

    Gruss
    Faes
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen

    Hi Faes,

    schön dass Du eine Lösung mit Excel gefunden hast. Leider ist die Interaktivität zwischen den Office Produkten halt immer noch nicht top obwohl sie schon deutlich verbessert wurde im Vergleich zu vor einigen Jahren.

    Gruß
    Michael

    P.S. Schön dass Du jetzt schon öfters vorbeigeschaut hast. :-)
     
    Michael, 28. April 2005
    #4
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Excel-Tabelle in ein Word-Doc. einfügen

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