Office: (Office 2013) Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.

Helfe beim Thema Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich. in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach langem Hin- und Her macht mich dieses Problem langsam wahnsinnig - drum hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, jemand weiß Rat. • Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von LuckyStrikeSlv, 30. Mai 2016.

  1. LuckyStrikeSlv
    LuckyStrikeSlv Neuer User

    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.


    Nach langem Hin- und Her macht mich dieses Problem langsam wahnsinnig - drum hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, jemand weiß Rat.

    Was ich möchte:

    Ich habe für die EM 2016 eine Excel-Mappe (mit Makros) mit mehreren Arbeitsblättern, auf denen Dinge wie gefallene Tore und Namen und Tipps von Tippspielern eigetragen werden. Die Punkte werden automatisch an die Tippspieler vergeben und auf einem weiteren Arbeitsblatt wird eine Rangliste geführt. Diese Pflege der Tore, Tipps, etc. wird in eienr Gaststätte an einem Laptop durchgeführt, während paralell dazu auf einem anderen Bildschirm mehr oder weniger in Echtzeit eine PowerPoint-Präsentation läuft, die Dinge wie Ergebnisse oder Tippspieler-Ranglisten in Dauerschleife anzeigt. Hierfür möchte ich Ausgewählte Bereiche aus den Excel-Arbein in der PPT verknüpfen. Änderungen bei Excel sollen auch auf dem PPT-Bildschirm zu sehen sein.


    Was ich bisher habe:

    Die Excel-Arbeitsblätter sind formelsicher und laufen. Alles wird berechnet, ein Ranking geführt etc.. Auch die PPT-Präsentation läuft trotz inaktivem PPT (also wenn ich PPT minimiere um in Excel weiterzuarbeiten) anstandslos weiter danke einem entsprechenden Add-In. welches gleich auch noch in der Lage ist, die Verknüpfungen während der laufenden Präsentation zu aktualisieren. Soweit, so gut.


    Was mir nicht gelingt (bzw. mich zum Wahnsinn treibt):

    1. Beim Einfügen eines Excel-Arbeitsblattes bei PPT (Einfügen > Objekt > Aus Datei... als Verknüpfung) habe ich keine Möglichekeit, irgendwie den einzufügenden Bereich auszuwählen - scheinbar willkürlich fügt es mal einen Bereich von z.B. 20x20 und mal z.B. 2x2 Zellen ein.
      .
    2. Es wird nur das zuletzt in der Excel-Mappe gespeicherte Arbeitsblatt eingefügt. Verlasse und speichere ich die Excel-Mappe nächstes Mal mit einem anderen aktiven Arbeitsblatt-Reiter, dann ist wird auch dieser Inhalt bei PPT eingefügt - natürlich auch wieder mit willkürlicher Größe. Es ist zum Mäuse melken.

    Was kann ich tun? Wenn euch dazu keine Lösung einfällt, dann vielleicht generell einen anderen Weg um das o.g. Vorhaben zu realisieren?

    Es ist nicht zu fassen, dass das Office auch in der 15. Generation scheinbar nicht zu solch einfachen Aufgaben in der Lage ist...

    Danke vorab :)
     
    LuckyStrikeSlv, 30. Mai 2016
    #1
Thema:

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich. - Similar Threads - Excel Tabelle PowerPoint

  2. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  3. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  4. PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel Tabelle ab?!

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel Tabelle ab?!: Moin, mein Problem betrifft PowerPoint 2010 genauso wie Excel 2010. Da ich gestern leider kein Thema hier im PowerPoint Forumsbereich erstellen konnte, habe ich die folgende Frage bereits im...
  5. PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel-Tabelle ab!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel-Tabelle ab!?: Moin, mein Problem betrifft PowerPoint 2010 genauso wie Excel 2010 (eigentlich etwas mehr PowerPoint, aber da ich dort leider kein Thema erstellen kann, stelle ich meine Frage hier). Ich möchte...
  6. Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint: Hallo Leute, ich habe ein sehr seltsames Problem mit Powerpoint 2003 (incl. SP2 und aller Updates), welches allerdings nur auf diesem Rechner reproduzierbar ist. Aus einer frisch erstellten...
  7. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen: Hallo, beim Einfügen eines Teils eines Excel-Arbeitsblatts über Kopieren/Einfügen nach Power-Point wird weniger als der markierte Bereich sichtbar, und es gelingt mir auch nicht, durch...
  8. Excel-Tabelle in Powerpoint - Wie bekomme ich die Pfeile weg

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in Powerpoint - Wie bekomme ich die Pfeile weg: Hallo! Gleich vorweg: Ich habe MS Excel 2003 - English und MS PowerPoint 2003 - English. Wenn ich einen Bereich in Excel markiere und in PP als "Table" einfüge, macht er mir, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden