Office: Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen

Helfe beim Thema Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, beim Einfügen eines Teils eines Excel-Arbeitsblatts über Kopieren/Einfügen nach Power-Point wird weniger als der markierte Bereich sichtbar,... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Peter Wallau, 22. August 2006.

  1. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen


    Hallo,
    beim Einfügen eines Teils eines Excel-Arbeitsblatts über Kopieren/Einfügen nach Power-Point wird weniger als der markierte Bereich sichtbar, und es gelingt mir auch nicht, durch Doppelklicken auf den Excelbereich in PowerPoint, das zu korrigieren. Ich möchte den Excel-Bereich nicht als Grafik einbinden. Gibt es da einen besseren Weg?
    Besten Dank im voraus
    Peter

    Excel 2000 / PowerPoint 2000
     
    Peter Wallau, 22. August 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Versuch es mal über Einfügen - Objekt
     
  3. Hallo olafw,
    damit kann man eine ganze Datei, mindestens aber ein ganzes Arbeitsblatt einfügen - und leider nicht ausgewählte Zellen allein.
    Beste Grüße
    Peter
     
    Peter Wallau, 29. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen

    Hallo,

    wenn Du für die genutzten Zellen einen Namen vergibst, wird nur dieser Bereich über die genannte Vorgehensweise eingefügt...
     
    Wordmouse, 29. August 2006
    #4
  5. Guten Morgen WordMouse,
    ok, wenn ich in Excel Einfügen > Name > Definieren für den entsprechend markierten Zellbereich gemacht habe, wie bekomme ich dann diesen Namen (und seinen Inhalt) in die Zwischenablage und von dort nach PowerPoint?
    Beste Grüße
    Peter
     
    Peter Wallau, 30. August 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Peter,

    nein.... Wir sprachen doch über den Menüpunkt Einfügen | Objekt -> Aus Datei. Und bei dieser Vorgehensweise wird von Powerpoint automatisch nur der Bereich, dem Du einen Namen zugewiesen hast, eingefügt. Ohne Nachfrage...

    Das hat nichts mit der Zwischenablage zu tun...
     
    Wordmouse, 30. August 2006
    #6
  7. Hallo WordMouse,
    das funktioniert leider nicht!
    im Menüpunkt Einfügen | Objekt einfügen -> Aus Datei erstellen wird ein Dateiname abgefragt.
    Wenn ich den zu kopierenden Bereich erst in einer neuen Excel-Datei abspeichern muss, sind die Formatierungen nicht mehr richtig und das ist natürlich für das ständige Arbeiten extrem aufwändig.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Beste Grüße
    Peter
     
    Peter Wallau, 30. August 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen

    Hallo Peter,

    wieso sind die Formatierungen nach dem Abspeichern nicht mehr richtig? Wenn ich eine Excel-Datei formatiere und abspeichere, sind diese Formatierungen nach dem erneuten Öffnen noch immer vorhanden und werden auch mit obigem Vorgehen so in PP eingefügt...

    So ganz richtig verstehe ich Dein Problem eigentlich nicht... Es ist doch sehr viel besser, wenn Du die Excel-Tabelle abspeicherst, und nicht jedesmal, nur um sie über die Zwischenablage einzufügen, neu erstellen mußt...

    Aber vielleicht ist auch heute nur nicht mein Tag und ich bin auf dem Holzweg...
     
    Wordmouse, 30. August 2006
    #8
  9. Guten Morgen WordMouse,
    ich glaube, ich schildere noch mal mein Problem:
    Ich erstelle Schulungsunterlagen in PowerPoint über eine umfangreiche Excel-Datei. Beim Einfügen eines Teils eines Excel-Arbeitsblatts über Kopieren/Einfügen nach Power-Point wird weniger als der markierte Bereich sichtbar, und es gelingt mir auch nicht, durch Doppelklicken auf den Excelbereich in PowerPoint, das zu korrigieren. In der Ansicht fehlen weiter Spalten am rechten Rand. Ich möchte den Excel-Bereich auch nicht als Grafik einbinden. Das funktioniert zwar, ist aber unpraktisch bei späteren Änderungen.
    Also: ich möchte keine ganze Datei und auch kein ganzes Arbeitsblatt einfügen, sondern immer nur Zellbereiche.
    Was ich auch unpraktisch finde, ist: Einfügen des markierten Bereichs in eine neue Excel-Datei, dann verloren gehende Formatierungen korrigieren und schließlich diese Datei über Einfügen > Objekt > Aus Datei nach PowerPoint schaufeln.
    Nachdem alle Tipps bislang nicht funktionierten: gibt es da denn wirklich nichts?
    Besten Dank im voraus
    Peter

    Excel 2000 / PowerPoint 2000
     
    Peter Wallau, 31. August 2006
    #9
  10. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Peter,

    aha, nun sehe ich klarer...

    Allerdings kann ich das bei mir (allerdings Office2003) nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt mal eine Tabelle mit den Spalten A-V kopiert und in PP über Bearbeiten | Inhalte einfügen | Microsoft Excel Arbeitsblattobjekt eingefügt, und es waren alle Spalten sichtbar....

    Hast Du denn alle ServicePacks für Office 2000 aufgespielt? Evtl. liegt es ja wirklich an der Office-Version.

    Da fällt mir noch etwas ein: Verkleinere in Excel doch einmal die Ansicht. Also nicht 100% sondern nur 75% oder 50% bevor Du die Zellen kopierst...
     
    Wordmouse, 31. August 2006
    #10
  11. Ich habe eine ähnliche Frage:

    (ich nutze Office 2002)
    Ich möchte während der laufenden PPP auf eine Excel Datei zugreifen, diese dann zeigen und dann wieder zu der PPP zurück und zwar genau zu der Folie bei der ich zuvor war. Das alles ohne die PPP zu unterbrechen oder neuzustarten.
    ist dies möglich?
     
    Bierseppl, 10. September 2006
    #11
Thema:

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügfen - Similar Threads - Excel Tabelle PowerPoint

  2. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  3. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  4. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.: Nach langem Hin- und Her macht mich dieses Problem langsam wahnsinnig - drum hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, jemand weiß Rat. • Was ich möchte: Ich habe für die EM 2016 eine...
  5. PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel Tabelle ab?!

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel Tabelle ab?!: Moin, mein Problem betrifft PowerPoint 2010 genauso wie Excel 2010. Da ich gestern leider kein Thema hier im PowerPoint Forumsbereich erstellen konnte, habe ich die folgende Frage bereits im...
  6. PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel-Tabelle ab!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel-Tabelle ab!?: Moin, mein Problem betrifft PowerPoint 2010 genauso wie Excel 2010 (eigentlich etwas mehr PowerPoint, aber da ich dort leider kein Thema erstellen kann, stelle ich meine Frage hier). Ich möchte...
  7. Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint: Hallo Leute, ich habe ein sehr seltsames Problem mit Powerpoint 2003 (incl. SP2 und aller Updates), welches allerdings nur auf diesem Rechner reproduzierbar ist. Aus einer frisch erstellten...
  8. Excel-Tabelle in Powerpoint - Wie bekomme ich die Pfeile weg

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in Powerpoint - Wie bekomme ich die Pfeile weg: Hallo! Gleich vorweg: Ich habe MS Excel 2003 - English und MS PowerPoint 2003 - English. Wenn ich einen Bereich in Excel markiere und in PP als "Table" einfüge, macht er mir, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden