Office: Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint

Helfe beim Thema Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein sehr seltsames Problem mit Powerpoint 2003 (incl. SP2 und aller Updates), welches allerdings nur auf diesem Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von AutostartMatze, 9. Mai 2007.

1. Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint

Hallo Leute,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit Powerpoint 2003 (incl. SP2 und aller Updates), welches allerdings nur auf diesem Rechner reproduzierbar ist.

Aus einer frisch erstellten und gespeicherten Excel-Tabelle wird die Tabelle markiert und kopiert (Strg-C oder Bearbeiten kopieren), dann in eine neue Powerpoint PPT gewechselt und eingefügt (Strg-V oder Bearbeiten einfügen). Dies wird auch durchgeführt. Wenn man nun auf das Symbol mit der Zwischenablage klickt (erscheint direkt im rechten unteren Eck der soeben einfügten Tabelle, die sog. Einfügen-Optionen) und "Excel-Tabelle (Gesamte Arbeitsmappe)" auswählt, dann verschwindet die Tabelle und es bleibt lediglich ein Rahmen in der PPT übrig.

Zur Fehlereingrenzung wurde bereits folgendes durchgeführt:
    - Optionen im Powerpoint überprüft
    - Optionen im Excel überprüft
    - Excel+Powerpoint jeweils neue gestartet
    - Zellenformate in Excel überprüft
    - Rechner neu gestartet
    - neues Windows-Benutzerprofil erstellt
    - Office 2003 komplett neu installiert

All dies führte zu keiner Problemlösung. Es scheint also ein Bug in Powerpoint zu sein, zu welchem es jedoch kein Update/Patch gibt.

Wäre um jeden Tip oder Trick dankbar.

Grüße,
    autostartmatze

AutostartMatze, 9. Mai 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Geh halt über Einfügen > Objekt > aus Datei erstellen...

Dann kommt auch die gesamte Mappe rein...

Gruß

Andei, 9. Mai 2007
  3. Das habe ich bereits auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Bin total verzweifelt.

AutostartMatze, 9. Mai 2007
  4. Andei Erfahrener User

Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint

Was passiert, wenn Du's auf dem Weg machst?

Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist und auch nur auf Deinem Rechner auftritt, kann es kein Bug in PP sein, dann passen Deine Einstellungen nicht...

Gruß

Andei, 9. Mai 2007
  5. Wie soll ich das verstehen "Was passiert, wenn Du's auf dem Weg machst?" ?

Verstehe diese Frage nicht.

Ich schrieb ja, dass der Fehler reproduzierbar ist, jedoch eben nur auf diesem Rechner.

Und welche Einstellungen passen dann nicht? Wäre dankbar, wenn ich wüsste welche Einstellungen es genau sind.

Mittlerweile habe ich noch folgende Erkenntniss: nach dem "umwandeln" der eingefügten Tabelle auf "Excel-Tabelle (gesamte Arbeitsmappe)" werden die Exceldaten gelöscht; seltsames Powerpoint/Excel Verhalten wie ich finde.

Denn wenn ich diese umgewandelte Exceltabelle danach wieder kopiere und in Excel einfüge, wird eben nichts eingefügt.

Danke für weitere, konstruktive Hinweise.

AutostartMatze

AutostartMatze, 10. Mai 2007
  6. Guten Morgen,

kann denn jemand dieses Problem nachvollziehen oder hat es evtl. ebenfalls mal gehabt?

Bin wirklich um jeden neuen Tip dankbar!

Grüße,
    AM

AutostartMatze, 11. Mai 2007
  7. Andei Erfahrener User
    Ich meinte bekommst Du dann das gleiche Ergebnis, wie wenn Du nur einen Teil Deiner Excel-Tabelle markierst und per str+c str+v einfügst.
    Gesamte Mappen würde ich immer über Einfügen > Objekt ins PP holen.

Damit ist es kein PP-Bug, weil z.B. bei mir (habe ja genau die gleichen Programmversionen) funktioniert es ohne Probleme...

Tja, da kann ich leider nicht mal raten ohne das Ding wirklich mal gesehen zu haben.

Hast Du trotzdem mal probiert, es einfach mal mit einer anderen Schriftfarbe zu versuchen?

Gruß

Andei, 11. Mai 2007
  8. Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint

Hallo Andei,

ja, ich bekomme immer wieder das gleiche Ergebnis, egal ob ich nur 4-5 Zellen einfüge oder die komplette Tabelle.

Eine Gesamte Mappe einfügen ist bei einer kleinen Tabelle mit 10 Spalten und 5 Zeilen nicht notwendig, habe es aber dennoch versucht, leider ohne Erfolg. Danke trotzdem für diesen Tip.

Auch habe ich es gerade mit einer anderen Schriftfarbe probiert, ohne Erfolg Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint :(.

Hat noch jemand weitere Ansätze?

Danke!
    AutostartMatze

AutostartMatze, 14. Mai 2007
Thema:

Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle verschwindet in Powerpoint - Similar Threads - Excel Tabelle verschwindet

2. Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen: Hallo, ich habe da eine Inventurliste, in der ich die wichtigsten Daten jedes Jahres aufgelistet habe. Für jedes Jahr sind das 4 Spalten. Nun stört es mich ab und zu, dass die anderen Jahre auch...
  3. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  4. Excel Tabelle online stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  7. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  8. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden