Office: (Office 2016) Excel verflixte Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Excel verflixte Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige einmal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung: Ich möchte die Liste (s. Bild) in eine Tabelle (s. Bild) umwandeln.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Carsten2000, 11. Juni 2023.

1. Excel verflixte Pivot Tabelle

Hallo zusammen,
    ich benötige einmal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung:
    Ich möchte die Liste (s. Bild) in eine Tabelle (s. Bild) umwandeln.
    Dazu habe ich eine Pivot-Tabelle angelegt, die mich aber zur Verzweiflung bringt:
    "Name" ziehe ich in Zeilenfelder, Fach in Spaltenfelder und Note in Wertfelder.
    Danach werden aber nur die Werte ("Anzahl von Note") angezeigt. Hat jemand eine Idee?
    Bin für jeden Hinweis dankbar - vielleicht ist es aber auch einfach nur zu warm ;-).

Anhänge:

Carsten2000, 11. Juni 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich bin nicht der PÜivotmensch aber:
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Excel verflixte Pivot Tabelle GrußformelExcel verflixte Pivot Tabelle Homepage

Hajo_Zi, 11. Juni 2023
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Ich habe mal den Bing-Chatbot für dich befragt:
    Based on the current web page context, it seems like you are trying to convert a list into a table using a pivot table in Excel. You have dragged the "Name" field to the Rows area, "Fach" to the Columns area and "Note" to the Values area. However, you are only seeing the "Count of Note" values displayed.

To display the actual values instead of the count, you need to change the field settings for the "Note" field in the Values area. Right-click on any cell in the "Note" column and select "Field Settings" from the context menu. In the "Field Settings" dialog box, select "Max" or "Min" from the "Summarize value field by" list and click "OK". This should display the actual values instead of the count.

Is this what you were looking for?

4. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Excel verflixte Pivot Tabelle

Bist Du überhaupt ein Mensch?? ein Bot antwortet auch oft nur noch mit Textbausteinen ...

d'r Bastler, 11. Juni 2023
  5. Hey erst einmal vielen Dank für eure Mühe.
    Das Bild sollte nur der Verdeutlichung meines Problems dienen. Naja, wieder etwas gelernt.
    (Hab' nicht gesehen, dass ich auch eine Excel-Datei hochladen kann, sorry!)

Die Geschichte mit Min / Max in den Feld-Einstellungen habe ich leider schon erfolglos probiert. Trotzdem Danke für den Tipp.
    LG,

Carsten2000, 11. Juni 2023
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    das ist leider eine nicht gerade hilfreiche Info.

Wenn du eine Auflistung haben möchtest, falls zB. Brunhilde in D mehrere Noteneinträge hat, dann würde folgende Lösung, die ich vor kurzem in diesem Forum erstellt habe, funktionieren - hier der Link dorthin:
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen (office-hilfe.com)

Exl121150, 12. Juni 2023
  7. Vielen Dank - das hat`s gebracht. Bin auch erst über CONCATENATEX gestolpert, aber hab's gefunden. :-)

Besten dank für die ganze Hilfe.

Carsten2000, 12. Juni 2023
  8. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Scheibenkleister ... watt es 'n XL alles jiebt

d'r Bastler, 12. Juni 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel verflixte Pivot Tabelle - Similar Threads - Excel verflixte Pivot

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden