Office: excel vergrößert sich in PPT

Helfe beim Thema excel vergrößert sich in PPT in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Lemmy82, 27. November 2023.

1. Lemmy82 Neuer User

excel vergrößert sich in PPT

Hallo,
    erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-)

Folgendes Problem.

Ich erstelle jeden Monat eine PPT

Ich habe in dieser PPT- Datei mehrere Charts in denen jeweils eine Exceldatei (.xlsx) mit Daten interlegt ist (Datum, Preis A, Preis B) .

Diese Excel aktualisiere ich jeden Monat einfach mit aktuellen Daten. Also alte Werte raus, neue Werte rein.

Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Exceldateien plötzlich ca. 2 MB groß sind statt wie bisher 12 KB? (habe die PPT als ZIP formatiert und mir dann die Inhalte angesehen)

Es ist keine Formel darin enthalten und die Anzahl der Spalten und Zeilen ist auch gleich geblieben. Wenn ich die Daten aus der großen Datei kopiere und in ein neues Excelblatt als Werte einfüge sind es auch wieder 12 KB.

Liegt das evtl. an der PPT, Zwischenspeicher oder ähnl.?

Anbei mal die Datei mit den ca. 2MB.

Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar

Gruß
    Lemmy

2. steve1da Office Guru
Thema:

excel vergrößert sich in PPT

Die Seite wird geladen...
  1. excel vergrößert sich in PPT - Similar Threads - excel vergrößert PPT

2. VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X: Guten Morgen, ich bin ziemlicher VBA Neuling und habe aktuell Probleme mit einer Datei, die ich entwickelt habe. Zu der Datei: Es handelt sich um Daten, auf die lediglich ein bestimmter...
  3. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  4. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  5. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  6. Einbetten Excel auf Webseite

in Microsoft Excel Hilfe
    Einbetten Excel auf Webseite: Moin, folgendes Problem. Möchte auf meiner Webseite Excel Tabellen einbetten als Art Ergebnissliste. (Ergebnissliste soll an einem Punkt geführt werden und somit automatisch aktualisiert werden...
  7. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  8. Excel Tabelle bekomme ich nicht vergrößert,

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle bekomme ich nicht vergrößert,: Hallo, ich habe vor mehreren Jahren eine fertige Excel Tabelle bekommen. Leite eine kleine private Lottobingo Runde. In dieser Liste trage ich die 6 gezogenen Zahlen vom Samstag-Lotto ein. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden