Office: excel vergrößert sich in PPT

Helfe beim Thema excel vergrößert sich in PPT in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Lemmy82, 27. November 2023.

  1. Lemmy82 Neuer User

    excel vergrößert sich in PPT


    Hallo,
    erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-)

    Folgendes Problem.

    Ich erstelle jeden Monat eine PPT

    Ich habe in dieser PPT- Datei mehrere Charts in denen jeweils eine Exceldatei (.xlsx) mit Daten interlegt ist (Datum, Preis A, Preis B) .

    Diese Excel aktualisiere ich jeden Monat einfach mit aktuellen Daten. Also alte Werte raus, neue Werte rein.

    Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Exceldateien plötzlich ca. 2 MB groß sind statt wie bisher 12 KB? (habe die PPT als ZIP formatiert und mir dann die Inhalte angesehen)


    Es ist keine Formel darin enthalten und die Anzahl der Spalten und Zeilen ist auch gleich geblieben. Wenn ich die Daten aus der großen Datei kopiere und in ein neues Excelblatt als Werte einfüge sind es auch wieder 12 KB.

    Liegt das evtl. an der PPT, Zwischenspeicher oder ähnl.?

    Anbei mal die Datei mit den ca. 2MB.

    Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar

    Gruß
    Lemmy
     
  2. steve1da Office Guru
Thema:

excel vergrößert sich in PPT

Die Seite wird geladen...
  1. excel vergrößert sich in PPT - Similar Threads - excel vergrößert PPT

  2. Zahlenformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Excel in der Schweizer Formatierung hat Zahlen wie z.B.: 10'000.00. Ein Apostroph für's 1000-er Trennzeichen. Einen Punkt nach der Ganzzahl. Mit Office 2021 kann ich nun nicht mehr nach...
  3. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  4. Excel Tabelle online stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  5. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  6. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  7. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  8. Excel Tabelle bekomme ich nicht vergrößert,

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle bekomme ich nicht vergrößert,: Hallo, ich habe vor mehreren Jahren eine fertige Excel Tabelle bekommen. Leite eine kleine private Lottobingo Runde. In dieser Liste trage ich die 6 gezogenen Zahlen vom Samstag-Lotto ein. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden