Office: excel vergrößert sich in PPT

Helfe beim Thema excel vergrößert sich in PPT in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Lemmy82, 27. November 2023.

1. Lemmy82 Neuer User

excel vergrößert sich in PPT

Hallo,
    erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-)

Folgendes Problem.

Ich erstelle jeden Monat eine PPT

Ich habe in dieser PPT- Datei mehrere Charts in denen jeweils eine Exceldatei (.xlsx) mit Daten interlegt ist (Datum, Preis A, Preis B) .

Diese Excel aktualisiere ich jeden Monat einfach mit aktuellen Daten. Also alte Werte raus, neue Werte rein.

Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Exceldateien plötzlich ca. 2 MB groß sind statt wie bisher 12 KB? (habe die PPT als ZIP formatiert und mir dann die Inhalte angesehen)

Es ist keine Formel darin enthalten und die Anzahl der Spalten und Zeilen ist auch gleich geblieben. Wenn ich die Daten aus der großen Datei kopiere und in ein neues Excelblatt als Werte einfüge sind es auch wieder 12 KB.

Liegt das evtl. an der PPT, Zwischenspeicher oder ähnl.?

Anbei mal die Datei mit den ca. 2MB.

Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar

Gruß
    Lemmy

2. steve1da Office Guru
Thema:

excel vergrößert sich in PPT

Die Seite wird geladen...
  1. excel vergrößert sich in PPT - Similar Threads - excel vergrößert PPT

2. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  3. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  4. Excel und Dateiorder verlinken

in Microsoft Teams Hilfe
    Excel und Dateiorder verlinken: Hallo Forum, ich habe einen neuen Kanal erstellt. Dort liegt ein Ordner mit .pdf Dateien. Dann habe ich eine Excelliste mit Daten und eine Spalte mit Links, die zu diesen pdf´s führen soll. Auf...
  5. Excels Langsamkeit trotz viel RAM

in Microsoft Excel Hilfe
    Excels Langsamkeit trotz viel RAM: Hallo Liebe Leute, ich dachte mir heute nach vielen vielen Jahren Excel, ich checke mal ob ich nicht selbst das Problem (vor dem Rechner) bin. Für mein uraltHobby Statistik ist Excel natürlich...
  6. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  7. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  8. Excel Tabelle bekomme ich nicht vergrößert,

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle bekomme ich nicht vergrößert,: Hallo, ich habe vor mehreren Jahren eine fertige Excel Tabelle bekommen. Leite eine kleine private Lottobingo Runde. In dieser Liste trage ich die 6 gezogenen Zahlen vom Samstag-Lotto ein. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden