Office: Exceldatei aus PP per Makro starten (Office 2003)

Helfe beim Thema Exceldatei aus PP per Makro starten (Office 2003) in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich bin nun seit unzähligen Stunden in sämtlichen Foren dieser Welt auf der Suche nach einer Lösung, wie ich per VBA aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Nina_N., 22. Juli 2008.

  1. Nina_N. Neuer User

    Exceldatei aus PP per Makro starten (Office 2003)


    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin nun seit unzähligen Stunden in sämtlichen Foren dieser Welt auf der Suche nach einer Lösung, wie ich per VBA aus Powerpoint 2003 eine Exceldatei + Makro öffnen kann. Für das Öffnen einer Accessdatenbank gibts Unmengen Beispiele, die angeblich auch auf Excel angewendet werden können. Ich kriegs allerdings nicht hin, dies auf Excel unzumünzen. Hier das Beispiel für Access:

    Sub CallAccessMacro()
    Dim accApp As New Access.Application
    Set accApp = CreateObject("Access.Application")
    accApp.OpenCurrentDatabase "c:\eigene dateien\db2.mdb"
    accApp.Run "MeinMakro
    accApp.CloseCurrentDatabase
    Set accApp = Nothing
    End Sub


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Nina
     
    Nina_N., 22. Juli 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    gibts einen besonderen Grund, warum das per VBA gestartet werden soll?

    Du kannst doch einfach die Exceldatei in die PP als Symbol einfügen, und dann bei den Aktionseinstellungen "Öffnen" wählen.

    Dann brauchts keinen Code und nix...

    Gruß
     
    Andei, 23. Juli 2008
    #2
Thema:

Exceldatei aus PP per Makro starten (Office 2003)

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldatei aus PP per Makro starten (Office 2003) - Similar Threads - Exceldatei Makro starten

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  4. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  5. Exceldateien öffnen, Makro ausführen, speichern, schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldateien öffnen, Makro ausführen, speichern, schließen: Hallo zusammen, ich möchte, dass im Ordner Pfad das Makro "Formatieren" in jeder Datei ausgeführt wird. Folgenden Code habe ich dazu. Code: Sub wählendatei() Dim fdlg As FileDialog Dim Datei As...
  6. Mit einen Makro ein Makro in einer anderen Exceldatei starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einen Makro ein Makro in einer anderen Exceldatei starten: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Makro in einer Exceldatei geschrieben, dieses Makro soll durch ein Makro aus einer anderen Excel-Datei ausgeführt werden. Ich habe es...
  7. Makro in wechselnder Exceldatei zur Serienbrieferstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in wechselnder Exceldatei zur Serienbrieferstellung: Hallo, folgendes Problem: Ich will wöchentlich einen Serienbrief erstellen. Datenquelle ist eine Exceldatei. Diese Exceldatei muss ich einem anderen zur Verfügung stellen. Da ich aus der Rohdatei...
  8. Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine !

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine !: Hallo, ich möchte eine Makro in Powerpoint erstellen, in der verschiedene Exceldateien geöffnet werden sollen. Bisher habe ich: Sub Werte_aktualisieren() Dim ExcelSheet As Object Set...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden