Office: Exceldatei auslesen für Wordvorlage Conjoint

Helfe beim Thema Exceldatei auslesen für Wordvorlage Conjoint in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ziel: Conjoint-Analyse automatisiert erstellen. Office 2003 Bei der Conjoint-Analyse werden unterschiedliche Szenarien erstellt, bei denen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ExcelDAU, 8. Dezember 2008.

  1. ExcelDAU Neuer User

    Exceldatei auslesen für Wordvorlage Conjoint


    Ziel: Conjoint-Analyse automatisiert erstellen.
    Office 2003

    Bei der Conjoint-Analyse werden unterschiedliche Szenarien erstellt, bei denen die angefragten Parameter unterschiedliche Ausprägungen haben. Da die dazugehörigen Fragebögen mit 33 Szenarien für bis zu 4 Versionen erstellt werden, ist es äußerst müßig diese per Hand zu erstellen.
    Daher war meine Idee die Datenausprägungen in Excel zu realisieren und dann mit der „Serienbrief“-funktion die Worddatei mit den Szenarien zu füllen.

    Allerdings scheitert es jetzt an einem Ansatz wie man Word dazu bekommt die Szenarien der Exceldatei auszulesen und dann in Word fortlaufend zu füllen.

    Wie das aussehen soll hab ich mal in 2 Bilddateien festgehalten, Ursprungsdatei Excel--> Zieldatei Word

    http://img338.imageshack.us/my.php?image=excelausgangsdateigp2.jpg
    http://img338.imageshack.us/my.php?image=vorlageconjointyc7.jpg

    Derzeitiger Stand:

    Ich kann mit der Serienbrieffunktion eine Reihe mit
    <<Parametername>> <<Bedingung>> und <<Beschreibung>>
    ausgeben lassen, was wie im Beispiel die erste Zeile des Excel-sheets ist.

    Wie sag ich Word jetzt aber, dass er mit der zweiten weitermacht? Ich würde es ja über eine Schleife realisieren, aber kann man denn überhaupt den Seriendruckfeldern andere Werte zuweisen als eine Spalte höher?

    Über Ansätze zur Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar

    Gruß Norman
     
    ExcelDAU, 8. Dezember 2008
    #1
Thema:

Exceldatei auslesen für Wordvorlage Conjoint

Die Seite wird geladen...
  1. Exceldatei auslesen für Wordvorlage Conjoint - Similar Threads - Exceldatei auslesen Wordvorlage

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  4. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  5. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  6. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen: Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei. Ich will nur die Artikelnummer eingeben...
  7. Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführung von Daten aus mehreren identisch aufgebauten Exceldateien: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich leite einen Kurs, bei dem die Teilnehmer verschiedene Leistungen erbringen, welche bewertet werden. Dafür gibt es bisher einen Zettel, auf...
  8. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden