Office: Excelzellen in Word via Feld anzeigen

Helfe beim Thema Excelzellen in Word via Feld anzeigen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe eine Exceldatei, bestehend aus einer Menge Arbeitsblättern mit je 16 Spalten. Die Inhalte dieser Spalten würde ich jetzt gerne in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hansemann, 25. Oktober 2008.

1. hansemann Neuer User

Excelzellen in Word via Feld anzeigen

Hi!

Ich habe eine Exceldatei, bestehend aus einer Menge Arbeitsblättern mit je 16 Spalten.

Die Inhalte dieser Spalten würde ich jetzt gerne in Word verarbeiten und zwar mittels Feldfunktion.

Also Quasi so ähnlich wie beim Serienbrief.

Allerdings habe ich das Gefühle, daß das eine schwierige Geburt wird, da ich die Zeilen ja wohl auch gezielt wählen muß.

Das ich an einem VB-Makro nicht vorbeikomme, ist mir eigentlich klar.

Ahnung davon habe ich allerdings nicht, wobei ich mir schon zutraue, so ein Script zu versetehen. Ich habe nur Erfahrungen mit Assembler und Basic auf dem C-64 gemacht und das ist 15 Jahre her. Aber so ungefähr kann ich dem Code wohl folgen, denke ich.

Für Hilfe bedanker ich mich schon mal bei euch. ;)

MfG

Hansemann

hansemann, 25. Oktober 2008
Thema:

Excelzellen in Word via Feld anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Excelzellen in Word via Feld anzeigen - Similar Threads - Excelzellen Word via

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Silbentrennung in Excelzelle loswerden

in Microsoft Excel Hilfe
    Silbentrennung in Excelzelle loswerden: Hallo allerseits, wir haben folgendes Problem (Excel 365 PC): wir haben in den Zellen eine Silbentrennung, welche unerwünscht ist. Wie man am Screenshot erkennen kann, wird die Silbentrennung...
  6. Bestimmte Abschnitte aus Textdatei in Excelzellen einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Abschnitte aus Textdatei in Excelzellen einlesen: Guten Morgen, ich möchte gerne genau vorgegebene Abschnitte aus einer Textdatei (komp.txt) in vorgesehene Excel 2007 Zellen einlesen. Ich glaube ich brauche nicht lange erklären, wenn ich...
  7. Skript zum Auslesen von Excelzellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Skript zum Auslesen von Excelzellen: Guten morgen, ich bin leider nur wenig versiert in VBA, hätte da aber ein Problem, welches ich lösen muss. Ich verwende Excel2010. In einem Excelsheet habe ich Zellen definiert, die...
  8. ExcelZellen mit nur bestimmten Parametern

in Microsoft Excel Hilfe
    ExcelZellen mit nur bestimmten Parametern: Hi! vorerst ein riesen lob an die seite hier. ich mache derzeit ein praktikum bei einer firma und wurde dort gleichmal ins kalte wasser geschmissen was excel angeht. konnte bis letzen mittwoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden