Office: Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation

Helfe beim Thema Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatte Microsoft One-Note auf meinem PC zur Probe installiert und kürzlich wegen der abgelaufenen Testphase wieder deinstalliert. Nun kann... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sandra, 24. Februar 2005.

  1. Sandra Erfahrener User

    Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation


    Hallo,
    ich hatte Microsoft One-Note auf meinem PC zur Probe installiert und kürzlich wegen der abgelaufenen Testphase wieder deinstalliert. Nun kann ich seitdem in meinem Explorer die Symbole des IE, also das "e" (bei allen html-Seiten, die ich gespeichert habe, sowie selbsterstellten html oder htm-Seiten) nicht mehr sehen. Sie lassen sich auch auf die mir bekannten Wege nicht mehr herstellen, wie z.B. über Extras - Ordneroptionen usw. Die sog. url.dll ist jedoch unter system 32 noch vorhanden!
    Dafür ist ein "Leer"-Symbol zu sehen - ich kenne den Namen für dieses Icon nicht, das so ähnlich aussieht, wie auf folgender Seite das "Blatt" mit der umgeknickten Ecke:

    http://home.mountaincable.net/~halscrib/exp2.gif

    Vielleicht noch wichtig zu sagen, daß ich Win XP verwende und Outlook/Office 2002.

    Wer kann hier weiterhelfen, was man da machen kann?

    Mit 100%iger Sicherheit kann ich auch nicht sagen, ob es an der One-Note-Deinstallation liegt. Es lag jedoch nahe ...

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Sandra
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Sandra,

    das ist ja eigentlich kein Office Problem ;) aber ich versuch es mal. Mal folgendes probieren. Im explorer auf ein html datei gehen. Rechtsklick - öffnen mit oder wenn das nicht verfügbar einfach öffnen. dann sollte ein fenster aufgehen wo man ein Programm zum öffnen angeben kann. Nach dem IE suchen und auswählen. Wenn er nicht dabei ist auf durchsuchen und in den Pfad des IE gehen. Ich glaube c:\programme\internet explrer oder so. dort die iexplorer.exe auswählen. danach das Häkchen ticken wo es heißt immer mit diesem Programm öffnen.

    gruß
    Michael
     
    Michael, 24. Februar 2005
    #2
  3. Sandra Erfahrener User
    das meinte ich nicht ...

    Hallo Michael,
    wenn das so einfach wäre! DAS ist ja nicht das Problem. Das Öffnen funktioniert wunderbar. Öffnen mit, da ist auch das IE-Symbol zu sehen und auch das Häkchen kann ich machen, daß das immer mit IE geöffnet werden soll. Und dennoch bleiben weiterhin in meinem Explorer die Symbole WEG! Woran liegt das? Ich möchte die IE-Symbole wieder vor den Dateien (im Explorer) haben. So ist es ja nicht in Ordnung. Das war es, was ich eigentlich wissen wollte.

    Danke schon mal und viele Grüße
    Sandra
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation

    ok ich glaub jetzt verstehe ich. es geht also lediglich um die Darstellung. und wenn du in die Ordneroptionen und Dateitypen gehst kannst du es dort auch nicht umstellen? müssten dort ja die htm und html typen sein.
     
    Michael, 24. Februar 2005
    #4
  5. Sandra Erfahrener User
    Hallo,
    ja, um die Darstellung der Icons im Explorer. Die fehlen mir seit der Deinstallation von One Note. Nehme an, das das damit zusammenhängt, da das ins ganze Office-Paket eingegriffen hat.
    Öffen kann ich sonst alle Dateien wie gehabt. Nur die "Verbindung", wie Du es auch beschrieben hast von Symbol (Icon) und Datei funktioniert nicht mehr.

    Wie könnte man das wieder in Ordnung bringen?
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    haste das was ich oben geschrieben habe probiert?
     
    Michael, 24. Februar 2005
    #6
  7. Sandra Erfahrener User
    Oh, sorry, da habe ich mich in der Farbe vergriffen, sollte BLAU sein ;-)
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation

    keine sorge das hab ich schon erledigt ;)
     
    Michael, 24. Februar 2005
    #8
  9. Sandra Erfahrener User
    Ja, ich dachte das schrieb ich oder ging aus meinem Posting hervor ;-)
    Nützt nichts. Das ist ja das Problem :-(
     
  10. Michael
    Michael Administrator
    kannste mal genauer beschreiben was passiert wenn du das versuchst?
     
  11. Sandra Erfahrener User
    Werd ich versuchen:

    Du schriebst also:


    "das ist ja eigentlich kein Office Problem ;) aber ich versuch es mal. Mal folgendes probieren. Im explorer auf ein html datei gehen. Rechtsklick - öffnen mit oder wenn das nicht verfügbar einfach öffnen. dann sollte ein fenster aufgehen wo man ein Programm zum öffnen angeben kann. Nach dem IE suchen und auswählen. Wenn er nicht dabei ist auf durchsuchen und in den Pfad des IE gehen. Ich glaube c:\programme\internet explrer oder so. dort die iexplorer.exe auswählen. danach das Häkchen ticken wo es heißt immer mit diesem Programm öffnen. "

    Genau das habe ich gemacht. Bin in den Explorer gegangen, habe mich bei einer htm-Datei mit der rechten Maustaste draufgestellt, kam ein Fenster in dem u.a. "öffnen mit" steht. Da habe ich auf Explorer geklickt.
    Öffnete sich die htm-Seite ganz normal. Aber im Explorer blieb das Symbol nach wie vor "leer".

    Dann habe ich es unter "Öffnen mit" - "Programm auswählen" versucht. Dort kann man noch "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" anklicken, habe ich also angeklickt. Seite öffnete sich normal, Symbol im Explorer blieb aber dennoch "leer". Es erscheint also kein Explorer-Symbol, wie das wohl normalerweise so ist und ich es vorher auch immer hatte.

    Ich hoffe, das war jetzt so anschaulich genug?

    Gruß
    Sandra
     
  12. Michael
    Michael Administrator
    ich meinte ob du das da probiert hast und was da passiert?
     
  13. Sandra Erfahrener User

    Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation

    Ah so, Ordneroptionen - o.k. verstehe, das Ganze also nochmal. Da gehe ich also rein (ist bei mir oben in der Explorer-Leiste unter "Extras"), dann auf Dateitypen und unter "registrierte Dateitypen" auf HTM-Datei geklickt, wobei ich natürlich vorher im Explorer eine solche htm-Datei markiert habe! Nun steht aber in dem Fenster bei "Details über Erweiterung": Öffnen mit "e" (das Symbol für IE) Internet Explorer.
    Also, das Symbol ist hier vorhanden, ich klicke daher auf "schließen" - es tut sich nach wie vor nichts. Oder sollte ich woanders drauf klicken?
     
  14. Michael
    Michael Administrator
    ja da musst du was anderes machen. versuch mal im unteren teil auf erweitert und dann symbol ändern.
     
  15. Sandra Erfahrener User
    Hi,
    da bin ich wieder Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation *:p*
    Wenn ich in dem Fenster, was ich letztes Mal nannte, HTM markiert habe oder HTML, verschwindet "Erweitert" allerdings, dafür erscheint der Button "Wiederherstellen" - WAS muß ich denn in dem Fenster anklicken, da steht so vieles drin, angefangen ganz oben mit komischerweise dem Explorersymbol, daneben steht in fast eckigen Klammern (KEINE), daneben steht "Ältere RealPlayer-Audio-CD" - DAS ist schon mal verdächtig, findest Du nicht, wieso hat das "Teil" das IE-Symbol dort??? Ob ich da drauf mal klicke und dann auf "Erweitert"?

    Ich warte erstmal Deine Antwort ab.

    Will nur noch kurz das nächste Symbol darunter beschreiben. Das ist ein CD-Symbol, daneben steht wiederum in halbeckigen Klammern (KEINE) und daneben dann "AudioCD" usw. usf.

    Vielleicht sind wir ja der Sache fast auf der Spur, denn IE-Symbol neben RealPlayer erscheint mir doch seltsam.

    Viele Grüße
    Sandra
     
Thema:

Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation

Die Seite wird geladen...
  1. Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation - Similar Threads - Explorer Symbol Probleme

  2. Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien: beim anklicken von WORD Dateien im Explorer erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung, woran kann das liegen und wie verhindere ich das?
  3. Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt: Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger...
  4. Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook: Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook: Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  6. Datensatz in Internet Explorer anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz in Internet Explorer anzeigen: Hallo ich möchte meine Datensätze per html in Internet Explorer anzeigen. Ich habe eine Funktion in der ich die Datensätze per HTML in Outlook anzeige nun brauche ich eine zweite Funktion wo ich...
  7. Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11: Ab dem 30. November 2020 wird die Web-App von Microsoft Teams Internet Explorer (IE) 11 nicht mehr unterstützen. IE 11 ist seit 2013 verfügbar. Damals war die Online-Umgebung noch sehr viel...
  8. Mails in Explorer-Verzeichnisstruktur automatisch speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Explorer-Verzeichnisstruktur automatisch speichern: Hallo Zusammen, Ich habe im outlook viele Verzeichnisse in denen entsprechend Mails abgelegt sind. Die selbe Verzeichnisstruktur gibt es bei mir im Explorer auf der Festplatte. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden