Office: Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms

Helfe beim Thema Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms


    Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie Teile eines Kreisdiagramms hervorheben möchten, ohne die zugrunde liegenden Daten zu ändern, können Sie ein einzelnes Segment herausziehen, den ganzen Kreis auseinander ziehenoder ganze Abschnitte vergrößern oder Stapeln, indem Sie ein Kreis-oder Balken-aus-Kreis-Diagramm verwenden.

    Wenn Sie ein einzelnes Segment eines Kreisdiagramms hervorheben möchten, können Sie es mit den folgenden Schritten aus dem restlichen Kreisdiagramm zurück verschieben:


    Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms da46c4b3-8901-473d-b499-97695eee1910.gif


    1. Klicken Sie auf das Kreisdiagramm.

    2. Doppelklicken Sie auf das Segment, das Sie herausziehen möchten, und ziehen Sie das Segment dann aus dem Zentrum des Diagramms fort.

    Auseinanderziehen des gesamten Kreisdiagramms

    Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms 62324c12-5b25-4a3a-b3f6-d841c5b9dfe4.gif


    Die schnellste Möglichkeit, alle Segmente aus einem Kreisdiagramm herauszuziehen, besteht darin, auf das Kreisdiagramm zu klicken und dann von der Mitte des Diagramms zu ziehen.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Erweiterung genauer zu steuern:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kreisdiagramm, und klicken Sie dann auf Datenreihen formatieren.

    2. Ziehen Sie den Schieberegler " Kreis Explosion ", um die Trennung zu erhöhen, oder geben Sie eine Zahl in das Feld "Prozent" ein.


      Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms 0de8f6d6-b1ef-4b32-b20b-631d0ce01071.png

       

    Tipp: Sie können dem Kreisdiagramm auch eine andere Perspektive verleihen, indem Sie ein Diagramm drehen.

    Auf kleine Segmente in einem Kreis-aus-Kreis-oder Balken-aus-Kreis-Diagramm aufmerksam machen
    Kreis-aus- Kreis-und Balken-aus-Kreis -Diagramme machen es einfacher, kleine Segmente eines Kreisdiagramms zu sehen. Diese Diagrammtypen trennen die kleineren Segmente vom Hauptkreisdiagramm und zeigen Sie in einem sekundären Kreis-oder gestapelten Balkendiagramm an.

    Im folgenden Beispiel fügt ein Kreis-aus-Kreis-Diagramm ein sekundäres Kreisdiagramm hinzu, um die drei kleinsten Segmente anzuzeigen. Vergleichen Sie ein normales Kreisdiagramm vor:


    Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms 76f8f83e-2e2c-47f3-9122-dba2e07a378c.gif

     

    mit einem Kreis-aus-Kreis-Diagramm nach:


    Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms 4ffba23f-576a-4002-b39f-bbd0d293c198.gif

     

    Wenn Sie nicht angeben, wie viele Datenpunkte im sekundären Kreis oder Stapel angezeigt werden sollen, enthält das Diagramm automatisch die drei kleinsten. In diesem Beispiel ist das 3%, 3% und 4%.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um es selbst zu erledigen:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm, und klicken Sie dann auf Datenreihen-Diagrammtyp ändern.

    2. Klicken Sie auf Kreis, und klicken Sie dann auf Kreis aus Kreis oder Balken aus Kreis.


      Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms 64f83ca3-e436-41d3-8333-415f7f61664a.png

       

    3. Wenn Sie ändern möchten, was im sekundären Kreis angezeigt wird, klicken Sie auf das Teil des Kreises, den Sie erweitern möchten, und klicken Sie dann im Bereich Datenreihe formatieren im Feld Reihe nach auf den Typ der Daten, die im sekundären Diagramm angezeigt werden sollen.


      Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms e54f9bb0-4d46-4ce9-82b3-1ed0a21c61c3.png

       

    4. Ihnen stehen zwei Optionen zur Verfügung, um die Anzahl der im sekundären Diagramm dargestellten Datenpunkte zu ändern:
      1. Wenn Sie die Datenreihe nach Position aufteilen, geben Sie im Feld Werte in zweiter Zeichnung die Anzahl der gewünschten Positionen ein (wie etwa 3, wenn Sie die drei kleinsten darstellen möchten).

      2. Wenn Sie die Datenreihe nach Wert oder Prozentwert Teilen: Geben Sie im Feld Werte kleiner als eine andere Zahl ein. Im obigen Beispiel – mit 3%, 3% und 4% – Geben Sie möglicherweise 5% ein.

        Hinweise: 
        • Das linke Diagramm ist immer das Hauptdiagramm, und das sekundäre Diagramm wird immer rechts davon dargestellt. Sie können diese Anordnung nicht ändern.

        • Verbindungslinien werden automatisch hinzugefügt. Sie können diese Linien entfernen oder das Format der Verbindungslinien ändern.

        • In Excel werden die Prozentsätze in den Datenbeschriftungen möglicherweise gerundet. Wenn dies der Fall ist, werden Sie wahrscheinlich nicht zu 100 hinzufügen. Um dieses Problem zu beheben, ändern Sie die Anzahl der für Prozentsätze angegebenen Dezimalstellen auf der Registerkarte Zahl im Feld Zellen formatieren (RegisterkarteStart > Gruppe Zahl , > Dialog Feld-Startprogramm
          Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms [​IMG]
          ).

    Weitere Informationen zu Kreisdiagrammen
    Hinzufügen oder Entfernen von Daten in einem Kreisdiagramm

    Erstellen und Speichern einer Vorlage in PowerPoint

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms - Similar Threads - Explosion Erweiterung Kreisdiagramms

  2. Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen: Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Aufgabe: Ich habe eine Stundenzahl für Aufgaben, ein Startdatum und ein Enddatum, aus dem die Anzahl der Wochen gekürzt zu errechnen und die Stunden auf die...
  3. Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS: Grüß Gott! Ausgangslage Für meine Tiefkühlspeisen habe ich ein Verwaltungswerkzeug in Excel angelegt. Hier gibt es eine automatische Verständigung, wenn Ablaufdaten erreicht sind bzw. wenn...
  4. In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt

    in Microsoft Excel Tutorials
    In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt: In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde: Hallo zusammen, ich hatte in meinem Excel folgende Erweiterung: Excel Date Picker — Sam Radakovitz Diesen Date-Picker habe ich nun wieder entfernt (habe die Datei "samradapps_datepicker.xlam"...
  6. Nachrichten Erweiterungen in einem Channel nicht vorhanden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nachrichten Erweiterungen in einem Channel nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe in einem Team einen neuen (privaten) Channel hinzugefügt und möchte dort ein Youtube Video im Chat posten. Youtube kann man ja eigentlich über die drei Punkte unterhalb...
  7. Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013): Hallo @ll, ich bin neu in diesem Forum hier angemeldet, habe aber schon sehr oft bei euch super Tipps bekommen. Jetzt habe ich leider ein Problem, dass ich bei euch noch nicht gefunden habe. Ich...
  8. Sortieren gewisser Zeilen nach einer Spalte mit erweiterung.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren gewisser Zeilen nach einer Spalte mit erweiterung.: Hallo, ich habe leider nochmal eine Frage bzw brauche hilfe. Und zwar habe ich eine Tabelle mit ner großen Menge Zeilen und Spalten. Diese möchte ich aufsteigend nach Spalte B mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden