Office: (Office 2016) Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren

Helfe beim Thema Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi an alle, ich habe folgendes Problem: Ich exportiere aus einem Programm (Moldex) die Ergebnisse in eine Powerpoint. Dabei wähle ich meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von felixzu, 6. Oktober 2020.

1. felixzu Neuer User

Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren

Hi an alle,
    ich habe folgendes Problem:

Ich exportiere aus einem Programm (Moldex) die Ergebnisse in eine Powerpoint. Dabei wähle ich meine Standardvorlage aus (Bild Vorlage).
    Das Programm exportiert die Daten in mein Template, allerdings erkennt das Programm den Rahmen meiner Vorlage nicht (wie denn auch) und die Daten ragen über den Rahmen heraus (Bild Export).

Gibt es eine Möglichkeit in meinem Template einen Bereich zu definieren, in welchen der Export reingeschrieben wird?
    Kann ich einen Arbeitsbereich definieren wo Daten hineingeschrieben werden dürfen?

Im Drittprogramm gibt es leider nicht die Möglichkeit einen Bereich zu definieren.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße Felix

felixzu, 6. Oktober 2020
Thema:

Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren

Die Seite wird geladen...
  1. Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren - Similar Threads - Export Drittprogramm Ausgabebreite

2. Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert: Hallo zusammen. Ich nutze Excel2019 und habe eine Bestellliste die per Barcode eingescannt wird. Soweit so gut. Im Tabellenblatt mit Überschriftzeilen in jeder Spalte ist so aufgebaut: Spalte A...
  3. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  4. Export aus UFO

in Microsoft Access Hilfe
    Export aus UFO: Hallo, ich wollte Daten aus einem Unterformular nach Excel exportieren, Habe dazu dieses Beispiel im Forum gefunden: Code: Const ExcelDateiName = "Auswertung.xls" Const tmpAbfrage =...
  5. MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    MP4-Export mit automatisch generiertem Zeitablauf: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, sehr viele Präsentationen archivieren zu müssen. Die Umwandlung nach PDF ist oftmals nicht sinnvoll, da hier möglicherweise enthaltene Animationen...
  6. Export Excel in csv per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Export Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate...
  7. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  8. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...