Office: Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

Helfe beim Thema Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In meinem Word 2010 sowie 365 fehlt das Menu: Extras. Dort müsste lt. einer Empfehlung Optionen, Ansicht "Platzhalter für Grafiken deaktivieren" sein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von molikabau, 12. November 2022.

  1. molikabau Neuer User

    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren


    In meinem Word 2010 sowie 365 fehlt das Menu: Extras. Dort müsste lt. einer Empfehlung Optionen, Ansicht "Platzhalter für Grafiken deaktivieren" sein. Das finde ich aber nicht.
    Wieso fehlt hier Extras?

    In meinen docx verschwinden Bilder und zurück bleiben Platzhalter, resp. Rahmen davon. Wenn ich das ändern könnte, wäre ich sehr froh Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren *:)*.

    molikabau
     
    molikabau, 12. November 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du zitierst eine Anleitung für die Versionen bis 2003. Aktuell findest Du die Optionen unter Datei.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 12. November 2022
    #2
  3. molikabau Neuer User
    Danke für den Tipp. Optionen unter Datei habe ich schon mehrmals durchsucht aber unter Ansicht und im Ganzen nichts wie
    Platzhalter für Grafiken deaktivieren gefunden.

    Gibt es diesen Befehl ev. gar nicht mehr?

    Gruss
    molikabau
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    molikabau, 13. November 2022
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

    Hallo,

    Menüband > Tabulator "Datei" > Button "Optionen" > Button "Erweitert" > Abschnitt "Dokumentinhalt anzeigen" > Checkbox "Platzhalter für Grafiken anzeigen"
    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren upload_2022-11-13_17-0-18.png
     
    Exl121150, 13. November 2022
    #4
  5. molikabau Neuer User
    Vielen Dank. Die Fotos bleiben einfach verschwunden.
    Jetzt habe ich mit Word 365 das automatische Speichern aktiviert. Vielleicht bleiben so die zukünftigen Bilder wenigstens im docx erhalten.
    Gruss
    molikabau
     
    molikabau, 14. November 2022
    #5
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    welche Einstellung für die (Un-)Sichtbarkeit einer Grafik zuständig ist, hängt u.a. davon ab, ob die Grafik Mit Text in Zeile oder anders eingefügt wurde. Die Beschreibung aus #1 deutet zwar auf Mit Text in Zeile hin, aber wer weiß schon. Alle Möglichkeiten, die mir bekannt sind, hab ich für Word 2010 mal zusammengeschrieben. Ich häng das ganze Opus mal an, in der Hoffnung, dass ein Treffer dabei ist und in der Hoffnung, dass sich bis Word 365 nicht allzuviel geändert hat.
     
    Gerhard H, 14. November 2022
    #6
  7. czil hat Ahnung
    Hallo Gerhard, einen Fall hast du noch vergessen. :)
    Den, wenn die Grafik mit Text in Zeile eingefügt wurde und die Absatzformatierung geändert wurde. Dann kann es tatsächlich vorkommen, dass nicht "genügend Platz" in der Zeile ist, dass die Grafik reinpasst und wird demzufolge auch nicht angezeigt. ;) Was auch noch einen ähnlichen Effekt hat, ist, wenn der Grafikimport nicht mehr möglich ist, weil das Format nicht mehr unterstützt wird. Hatte das früher mit Mac-Formaten oder Tiff. Die waren dann nur noch Platzhalter.
     
  8. Gerhard H Erfahrener User

    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

    Hallo czil,

    "wenn...die Absatzformatierung geändert wurde". Ich ergänze für die mitlesende Nachwelt: "und zwar, wenn die Zeilenhöhe auf einen Wert mit der Option genau eingestellt wurde". Das meintest du doch? Dann sieht man üblicherweise wenigstens noch ein Fitzelchen von der Grafik, es sei denn, man stellt die Zeilenhöhe auf genau 1 pt. Aber dann dürften die Probleme mit der Lesbarkeit des Textes vorrangig sein. Danke für den Hinweis, das werd ich noch in mein Dokument aufnehmen.

    Den anderen Fall glaub ich dir einfach, mangels (un-)geeignetem Bildformat. Ich wollte es testen, und hab ein *.png in *.pny umbenannt, was klaglos eingefügt wird. Das scheint wirklich am Bildformat und nicht an der Endung zu liegen.
     
    Gerhard H, 4. Dezember 2022
    #8
  9. czil hat Ahnung
    Richtig. Es könnte sein, dass das Bild unten weiß ist, dann sieht das ähnlich aus. Hat mich schon mal ein wenig zur Verzweiflung gebracht, eh ich das rausgefunden hatte. :
    Das andere sind gar nicht so wilde Formate. Sie müssen aber nicht nur umbenannt sein, Word liest inzwischen wohl die Präambel der Datei.
    Hier z.B. ein Screenshot eines psd-Bildes. (Photoshop)
    Da der Mac sein Grafikformat standardmäßig auf *.pdf eingestellt hat, bekommt man das da auch wenn man eine Datei auf Windoof aufmacht.
     
  10. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo czil,

    noch eine kleine Rückmeldung: Ich hab das mit dem Bildformat avif nachstellen können. Das quittiert mein Word 2019 nicht mal mit einem Fehlerhinweis wie in deinem Screenshot, sondern nur mit einem leeren Grafikrahmen, genau so als wäre die Option Platzhalter für Grafik eingeschaltet. Kann man mal im Hinterkopf behalten.
     
    Gerhard H, 8. Dezember 2022
    #10
    1 Person gefällt das.
Thema:

Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren - Similar Threads - Extras Optionen Ansicht

  2. Extras Verweise per VBA setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Extras Verweise per VBA setzen: Hallo, bitte helft mir bei folgendem Problem. In einer xlt-Vorlage habe ich in VBA bei Extras/Verweise einen Verweis auf den PDFCreator. Es gibt einige Anwender, die den PDFCreator nicht...
  3. Menü Extras - Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menü Extras - Optionen: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2007, kann dort aber leider nicht den Menüpunkt Extras - Optionen finden. Mein eigentliches Ziel war es, die Auto-Ausfüll-Einstellungen zu ändern. Kann mir...
  4. Benachrictigungen Regeln bei Extras

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Benachrictigungen Regeln bei Extras: Guten Tag allerseits Die Option in Extras/ Benachrichtigungen-Regeln lässt sich nicht öffnen. Das Fenster erscheint Blitzschnell und verschwindet ebenso. Hineinschauen kann man nicht. Ich...
  5. Extras-Umschläge und Etiketten-Kontakte

    in Microsoft Word Hilfe
    Extras-Umschläge und Etiketten-Kontakte: Hallo, ich habe in Extras-Umschläge und Etiketten-Kontakte einige Adressen angelegt die ich gerne löschen würde. Ich kann sie ändern aber nicht löschen. Wie muß ich da vorgehen? Ich habe Windows...
  6. Optionen fehlt unter Menü Extras

    in Microsoft Word Hilfe
    Optionen fehlt unter Menü Extras: Hallo, ich würde gerne die Maßeinheit von pt auf cm ändern. Jedoch fehlt bei mir unter Extras der Menüpunkt "Optionen". Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke Eva
  7. Extras/Änderungen verfolgen

    in Microsoft Word Hilfe
    Extras/Änderungen verfolgen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Office Feature: "Extras/Änderungen verfolgen": Können User mit unterschiedlichen Wordversionen (97 und 2003) die Funktion "Extras/Änderungen verfolgen"...
  8. Sprachauswahl bei Extras verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Sprachauswahl bei Extras verschwunden: Hallo, bin ganz verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen. Unter Extras ist die Option Sprache verschwunden. Da ich oft mit italienischen Texten arbeite brauche ich sie unbedingt. Letzte Woche...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden