Office: Falscher Text

Helfe beim Thema Falscher Text in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu. Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von xMeme112x, 31. Mai 2021.

  1. xMeme112x Neuer User

    Falscher Text


    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu.

    Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich jedoch die Bildschirmpräsentation laufen lasse (mit den Animationen) wird immer noch der vorherige Text angezeigt.

    Was in der Animation stehen sollte:

    Falscher Text upload_2021-5-31_19-4-1.png

    Was aber bei Nutzung der Animationen immer noch drin steht.
    Falscher Text upload_2021-5-31_19-4-45.png

    Wie kann ich das verändern? Das Wort Vorteile muss ja noch irgendwo hinterlegt sein, aber dort soll das Wort Beusteine hin.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    xMeme112x, 31. Mai 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da liegt unter "Bausteine" wohl noch die Form mit "Vorteile" und wird mit der Animation vorgeholt.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 1. Juni 2021
    #2
  3. xMeme112x Neuer User
    Hmm okay, darunter verbirgte sich aber keine weitere Form oder interpretiere ich das gerade etwas anders, als du das meinst?
     
    xMeme112x, 23. Juli 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Falscher Text

    Ich weiß weder, wie Deine Formen in den Layers angeordnet sind noch welche Anis Du verwendest, noch geben Deine Screenshots irgendwelche verwertbaren Infos her.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 23. Juli 2021
    #4
  5. xMeme112x Neuer User
    Die Animation für die Agenda ist das Hineinschweben.

    1. Screenshot: Zeigt, wie es aussehen soll

    2.Screenshot: Zeigt, wie es während Verwendung der Animation aussieht.

    Falscher Text upload_2021-7-25_13-31-44.png
    So sind die angeordnet.
     
    xMeme112x, 25. Juli 2021
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das ist alles so wenig aussagekräftig. Wo ist ein Screenshot von der Animationsliste? Lad doch mal die PPTX hoch.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 25. Juli 2021
    #6
  7. xMeme112x Neuer User
    xMeme112x, 25. Juli 2021
    #7
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Falscher Text

    Ich finde, dass da alles genauso abläuft, wie Du es eingerichtet hast. Welche Einträge sind denn nun die richtigen? Die im Master(warum im Master?) oder die in den großen Pfeilen? Dann musst Du die falschen halt anpassen. Ich hab Dir Folie 2 mal umgebaut und alles weggelassen, was stört. Feinheiten müsstest Du dann selbst noch nacharbeiten.


    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 26. Juli 2021
    #8
  9. xMeme112x Neuer User
    Hier haben wir die Inhalte, welche ich im Master hinterlegt habe.
    Falscher Text upload_2021-7-26_13-0-24.png
    Während der Animation für diese Form im Präsentationsmodus:
    Falscher Text upload_2021-7-26_13-2-22.png

    Das falsche Wort wird hervorgehoben. Nachdem ich die komplette Agenda aber einmal durch geklickt habe, sind die von mir geschriebenen Themen wieder zu sehen. Falscher Text upload_2021-7-26_13-3-33.png

    Also sind die Inhalte wirklich nur während der Animation falsch, sobald diese durch ist, verändert sich das Wort wieder.

    Dort wo Generelles steht muss DSGVO hin, um es einfach mal zusammen zu fassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    xMeme112x, 26. Juli 2021
    #9
  10. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dann musst Du sie dort auch eintragen. Du hast zwei Sätze dieser Pfeile mit unterschiedlichen Beschriftungen. Ich kann Dir leider nicht folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    G.O.Tuhls, 26. Juli 2021
    #10
  11. xMeme112x Neuer User
    Ich habe das Problem selbst gefunden.

    Damit du mir folgen kannst: Im Inhaltsverzeichnis müsstest du einmal das ''tb'' Logo verschieben, dort waren weitere Pfeile bzw. Formen hinterlegt mit den falschen Wörtern und das wurde dann genommen.
     
    xMeme112x, 26. Juli 2021
    #11
  12. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Genau die hatte ich genommen, denn das waren ja die, die Du auch verwendet hattest für die Animation.
     
    G.O.Tuhls, 26. Juli 2021
    #12
  13. xMeme112x Neuer User

    Falscher Text

    Naja, Thema kann geschlossen werden.

    Danke für die Hilfe. :)
     
    xMeme112x, 27. Juli 2021
    #13
Thema:

Falscher Text

Die Seite wird geladen...
  1. Falscher Text - Similar Threads - Falscher Text

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  5. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  6. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  7. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  8. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden