Office: Falsches Formatieren beim Serienbrief

Helfe beim Thema Falsches Formatieren beim Serienbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, habe ein Problem beim Schreiben eines Serienbriefs. Ich habe mit Exel eine Datenquelle erstellt. Es geht um einen Brief an Leiter von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von melieschnegge, 3. Februar 2006.

1. Falsches Formatieren beim Serienbrief

Hallöchen,
    habe ein Problem beim Schreiben eines Serienbriefs.

Ich habe mit Exel eine Datenquelle erstellt. Es geht um einen Brief an Leiter von Universitäten, die alle eine besonderen Titel z.B. "Prof. Dr." oder "Prof. Dr. Dr. h.c." usw. haben.

Alles hat super funktioniert. Dann habe ich in der Anredezeile ein Bedingungsfeld (Wenn_Dann_Sonst) wegen "Sehr geehrte Frau bzw. Herr" eingefügt, dahinter das Serienfeld "Titel" und "Name". Sobald ich auf die Vorschau gehe, formatiert sich meine Anredezeile fett! :evil: Ich kann dann zwar das Serienfeld markieren und im Kontextmenü auf "Feld bearbeiten" klicken und dort einstellen, dass meine nicht fette Formatierung beibehalten wird, aber dass kommt es so: "Prof. Dr. Dr. h.c". Obwohl das alles in einem Serienfeld steht.

Ich habe daran bestimmt 2 Stunden getüfftelt und keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen? BBBBIIIIITTTTTTEEEE :cry:

melieschnegge, 3. Februar 2006
Thema:

Falsches Formatieren beim Serienbrief

Die Seite wird geladen...
  1. Falsches Formatieren beim Serienbrief - Similar Threads - Falsches Formatieren Serienbrief

2. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Outlook beim Hinzufügen falsche Mail

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook beim Hinzufügen falsche Mail: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine neue Mail Adresse erstellt, welche ich als meine Haupt Email-Adresse verwende. Sobald ich diese jedoch in Outlook hinzufüge, wird meine alte Email Adresse...
  5. Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich möchte meine Zeilenhöhe- und breite für das ganze Tabellenblatt auf das Maß 0,5 cm x 0,5 cm einstellen. Ich bin bislang so vorgegangen:...
  6. Postfächer werden falsch angelegt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfächer werden falsch angelegt: Ich weiß nicht warum Outlook zur Zeit spinnt, aber lege ich ein neues POP3 Postfach an, werden die neuen Postfächer unten angefügt, als würde man IMAP anlegen.[ATTACH]
  7. Falscher Text

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Falscher Text: Guten Tag, ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu. Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich jedoch die Bildschirmpräsentation laufen lasse...
  8. Achse in Power Bi falsche Aufteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Achse in Power Bi falsche Aufteilung: Hallo Zusammen, bin dabei mich etwas mit Power BI zu beschäftigen. Habe eine kleine Datei erstellt,in der Prozentwerte je Kalenderwoche und in 3 Schichten angezeigt werden sollen. Hat alle soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden