Office: Farbe ändern

Helfe beim Thema Farbe ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wenn ich in Word das Formularfeld "Kontrollkästchen" einfüge, ist es immer grau hinterlegt. Ich habe es auch nach zig Versuchen leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hoschus, 18. Oktober 2003.

1. Farbe ändern

Hallo Leute,

wenn ich in Word das Formularfeld "Kontrollkästchen" einfüge, ist es immer grau hinterlegt. Ich habe es auch nach zig Versuchen leider nicht geschafft, diese Farbe in "weiß" zu ändern.

Kann mir bei diesem kleinen Problem jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Holger
    Win NT4, Office 2000 Pro

:)

Hoschus, 18. Oktober 2003
  2. Hallo Holger,

das Kontrollkästchen an sich lässt sich leider nicht verändern (soweit mir bekannt ist), aber vielleicht findest du hier (im letzten Beitrag) einen Lösungsansatz, wie man's anders realisieren könnte: http://groups.google.de/groups?hl=de...oup%253A*word*

Gruß

Manuela Kulpa, 20. Oktober 2003
  3. Hallo Manuela,

schönen Dank für deine Antwort. Ich will es über diesen Weg einmal versuchen.

Holger

Hoschus, 20. Oktober 2003
  4. Farbe ändern

Abschluss eines Off-Topics ;-))

Den grauen Hintergrund eines EINFACHEN "Formular Kontrollkästchen"s bekommt man so weiss:

1.
    "Ansicht" --> "Symbolleisten" --> "Formular" --> aktivieren

2.
    Kontrollkästchen markieren, in der "Formular"-Symbolleiste dann auf "Formularfeld-Schattierung" klicken, insofern dieses aktiviert ist. (je nach eingestellten Desktop-Schemen kann die Aktivierung leicht oder weniger leicht gesehen werden.. mein Aktivierung-Merkmal war: ein dunkelgrauer Ramen um "Formularfeld-Schattierung" auf hellgrauem Hintergrund!!! Habs grad so bemerkt, dass es aktiviert war)... nun dürfte das Kontrollkästchen REIN weiss sein ;-)

LG: Supplex

Thema:

Farbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Farbe ändern - Similar Threads - Farbe ändern

2. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  3. Phänomen in der Textbearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  4. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  5. Checkbox Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  6. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  7. CommandButton Farbe bei Klick ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  8. Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie: Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden