Office: Fehlende Berechtigung nach Office Installation durch Adminis

Helfe beim Thema Fehlende Berechtigung nach Office Installation durch Adminis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, ich hoffe ihr köntt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Situation: Habe auf einem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pappix, 14. März 2006.

  1. pappix Neuer User

    Fehlende Berechtigung nach Office Installation durch Adminis


    Hallo erstmal, ich hoffe ihr köntt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Situation:

    Habe auf einem PC (Windows 2000) Office 97 prof. als lokaler/später auch als Netzwerk-Administrator installiert. Wunderbar. Doch wenn sich jetz ein Benutzer anmeldet, kann er nicht die Rechtschreibprüfung oder die Grammatikprüfung laufen lassen. Der entsprechende Eintrag im Auswahlmenü ist inaktiv. Als Admin klappt alles. Habe den Benutzer auch schon für den gesamten Ordner Office, Gemeinsame Datein/....shared pp. vollberechtigt ohne durchschlagenden Erfolg. Der jeweilige Benutzer bezieht ein Serverprofil welches lokal gespeichert wird (falls das von Wichtigkeit sein sollte). Merkwürdigerweise tritt dieses Problem an anderen Rechnern (NT4.0) nicht auf. Es muß daher wohl ein Berechtigungsproblem sein - tippe ich mal.
    Es macht dabei keine unterschied ob ich Office als lokaler oder als Netzwerkadmin einrichte.
    Vielen Dank für Eure hilfe schon mal vorweg - ich hoffe das hilft!!!
    gruss pappix
     
    pappix, 14. März 2006
    #1
  2. wiesel Erfahrener User
    Probier doch mal die Installation nicht als Admin sondern als Benutzer. Bei der Installation mußt du dann allerdings mit runas
    (siehe Microsoft Knowlegde Base Artikel 225035)
    arbeiten, da windows dir als Benutzer nicht erlaubt die Installation durchzuführen

    Gruß Wiesel
     
    wiesel, 5. April 2006
    #2
Thema:

Fehlende Berechtigung nach Office Installation durch Adminis

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlende Berechtigung nach Office Installation durch Adminis - Similar Threads - Fehlende Berechtigung Office

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  5. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  6. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  7. Import von XML-Dateien in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. Fehlende Berechtigung nach Wiederherstellung von Office

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlende Berechtigung nach Wiederherstellung von Office: mußte Office über das Reparaturtool in die Standardeinstellung wiederherstellen. Hiernach habe ich allerdings nun das Problem, das ich keine Berechtigung mehr habe, meine eigene Access-Datenbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden