Office: Fehler beim Öffnen von Word

Helfe beim Thema Fehler beim Öffnen von Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Phänomen bei Starten von Word: Beim öffnen von Word Dokumenten kommt die Fehlermeldung "unkown error rteurned from application... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von we-hh-er, 27. Juni 2006.

  1. we-hh-er Neuer User

    Fehler beim Öffnen von Word


    Hallo habe folgendes Phänomen bei Starten von Word:

    Beim öffnen von Word Dokumenten kommt die Fehlermeldung "unkown error rteurned from application at ht(fileconnect.ccp, line 254), operation canceled.

    diese Meldung kann ich zwar wegklicken und bis zum nächsten Start ganz normal mit Word arbeiten, es nervt aber nach einer Zeit und ich habe keine lUst mein System neuzuinstallieren.

    Office 2002 SP3

    Danke

    C.
     
    we-hh-er, 27. Juni 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    dann schau mal nach, ob im Startup-Ordner Dateien vorhanden sind und lösche diese (aber vorher sichern!).

    Dann sieh nach, was unter Extrtas | Vorlagen und Addins... als Addin eingebunden ist und dort ggf. deaktivieren.

    Word neu starten und darauf hoffen, dass keine Fehlermeldung mehr kommt.... ;-)
     
    freaky, 27. Juni 2006
    #2
  3. we-hh-er Neuer User
    Moin

    Danke aber leider keine Abhilfe...
    Documents and Settings\Benutzer\Application Data\Microsoft\Word\StartUp
    sind keine Dateien und die Add Ons habe ich deaktiviert und anschließend Word wieder geöffnet.

    Habe einen anderen User erstellt und mich angemeldet und bekomme keine FM! liegt wohl irgendwo im Profil...

    Office Neuinstallation brachte auch nichts
     
    we-hh-er, 27. Juni 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Fehler beim Öffnen von Word

    Hi,

    Office Neuinstallation bringt mit Sicherheit nichts - kostet nur Zeit und ggf. Nerven...

    Versuch mal Word mit dem Startparameter "/a" zu starten:

    http://support.microsoft.com/kb/210565/de


    die Fehlermeldung kommt mit Sicherheit von einem Addin (oder com Addin), das mit Word mitgeladen wird. Das zeigt auch das Ergebnis mit dem anderen Profil.

    Notfalls geh mal in den VBA-Editor und schau nach, was links im Projektfenster alles außer "Normal" und "Dokuemnt1" steht - das sind dann die Addins, die mitgeladen werden....
     
    freaky, 27. Juni 2006
    #4
  5. we-hh-er Neuer User
    Feedback

    das hat leider auch nicht gefunkts... mach das jetzt über ein anderes user Profil und erstelle meine Verknüpfung wieder neu...

    trotzdem danke für die tipps, vielleicht brauche ich sie irgendwann mal wieder ;-(

    Gruß

    C.
     
    we-hh-er, 28. Juni 2006
    #5
Thema:

Fehler beim Öffnen von Word

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler beim Öffnen von Word - Similar Threads - Fehler Öffnen Word

  2. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  3. Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt": Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Excel 2016...
  4. Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps: Fehler beim Öffnen von Microsoft Office-Apps Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  5. Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

    in Microsoft Word Tutorials
    Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist: Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr......
  6. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr... Weniger...
  7. Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus: Hallo! Beim Öffnen von Notizbüchern von Teams ausgehend erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung: "The operation is insecure." Komischerweise lässt sich das Notizbuch von Sharepoint aus öffnen....
  8. Fehler beim Öffnen von Word-Anhängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Öffnen von Word-Anhängen: Hallo und guten Morgen an alle! Ich habe mehrere Word-Dokumente erstellt, "Änderungen nachverfolgen" eingestellt und mit Outlook an Freunde zum Korrigieren geschickt. Von beiden habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden