Office: Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

Helfe beim Thema Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist
    Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie ein in einer früheren Version erstelltes Word-Dokument nicht öffnen können, vergewissern Sie sich zunächst, dass die neuesten Office-Updates installiert wurden. Verwenden Sie dann das Menü "Datei" zum Öffnen des Dokuments. Wenn dies nicht funktioniert, verwenden Sie Apple TextEdit oder eine ältere Version von Word, um das Dokument zu öffnen. In Word 2016 für Mac können Sie jetzt Word-Dateien öffnen, die im OpenDocument-Format (ODT, ODS, ODP) gespeichert wurden, und sie in bearbeitbare Microsoft OOXML-Dateien (DOCX, XLSX, PPTX) konvertieren. Damit Sie ODF-Dateien öffnen und in OOXML-Dateien konvertieren können, muss eine Internetverbindung bestehen. Weitere Informationen zum Konvertierungsprozess finden Sie unter Anzeigen von ODF-Dateien (OpenDocument Format) in Office 2016 für Mac und Warum benötige ich den Microsoft-Onlinedienst, um einige Office-Dateien zu öffnen?

Hinweis: Es kann vorkommen, dass das Dokument, das Sie zu öffnen versuchen, in einer so alten Word-Version erstellt wurde, dass es in Word 2016 für Mac nicht geöffnet werden kann.

Installieren der neuesten Updates
    1. Klicken Sie in einem beliebigen Office-Programm im Menü Hilfe auf Auf Updates überprüfen.

2. Klicken Sie unter Wählen Sie eine Option zum Suchen nach Softwareupdates aus auf Automatisch.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen.

4. Installieren Sie alle verfügbaren Updates, und versuchen Sie dann, das Word-Dokument zu öffnen.

Verwenden des Menüs "Datei" zum Öffnen des Dokuments
    1. Klicken Sie in Word im Menü Datei auf Öffnen.

2. Klicken Sie auf das Dokument, um es auszuwählen.

3. Wählen Sie im Dropdownmenü Öffnen den Eintrag Text wiederherstellen aus, und klicken Sie auf Öffnen.

Wenn eine Warnung angezeigt wird, klicken Sie auf OK.

Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist df148b3d-e92e-424a-9c8a-e4f13144dcaf.png
      Hinweis: Beim Öffnen der Datei ändert sich möglicherweise ein Teil der Formatierung.

4. Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.

5. Wählen Sie in der Dropdownliste Dateiformat den Eintrag Word-Dokument (.docx) aus, und klicken Sie auf Speichern.

Verwenden von Apple TextEdit oder einer früheren Word-Version zum Öffnen des Dokuments
    Wenn Sie über eine frühere Word-Version verfügen, beispielsweise Word 2011, öffnen Sie das Dokument damit. Verfügen Sie über keine solche Version, können Sie das Dokument möglicherweise mithilfe von Apple TextEdit mit einer einfachen Formatierung öffnen.

Was Sie sonst noch ausprobieren können
    Wenn Sie das Dokument immer noch nicht öffnen können, ist es möglicherweise beschädigt. Aktivieren Sie für eine andere Version der Datei in Zeit maschinellen Sicherungskopien oder wo Sie Ihre Dateien sichern.

Informationen zum Arbeiten mit beschädigten Dateien finden Sie unter Problembehandlung bei beschädigten Dokumenten in Word für Mac.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist - Similar Threads - Fehler Dateiname weist

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  4. Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

in Sonstiges
    Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren von Office Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ OfficeClickToRun.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung...
  5. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  6. Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler

Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nach vergeblicher Suche im Microsoft Forum hier Hilfe zu bekommen. Nach einem Wechsel von Win 10 auf 11 Anfang dieses Jahres habe ich folgende 2...
  7. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  8. Shell-Befehl mit Leerzeichen im Dateinamen -> Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Shell-Befehl mit Leerzeichen im Dateinamen -> Fehler: Hallo, ich versuche hier krampfhaft ein PDF-Dokument via Shell aufzurufen. Im Dateinamen dazu sind Leerzeichen enthalten, die ein Problem für ihn darstellen es zu öffnen. Weiß jemand wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden