Office: (Office 2010) Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

Helfe beim Thema Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DirkMueller, 3. April 2020.

1. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

Hallo,

ich nutze Word 2010.

Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die Mitte schreibe ich meine Formel. Dann beschrifte ich die Tabelle mit der Bezeichnung "Formel" und Häkchen hinter "Bezeichnung nicht in der Beschriftung einfügen". Danach kopiere ich die Beschriftung, füge sie in die rechte Spalte ein und klammere sie ein, da dies so gefordert ist.

Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:
    a=b+c (1)

Wenn ich dann einen Querverweis im Text machen will, erscheint aber auch die erste Klammer, obwohl sie gar nicht Bestandteil der Beschriftung ist. Wenn ich sie entferne, dann erscheint sie nach dem nächsten Öffnen der Datei wieder oder auch nach dem Aktualisieren des Textes.

Das sieht dann so aus:
    Das ist die Formel (1.

Nun meine Frage:
    Wie kann ich die Klammer dauerhaft löschen oder das Problem umschiffen?

DirkMueller, 3. April 2020
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    X-Post im MOF

G.O.Tuhls, 4. April 2020
Thema:

Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis - Similar Threads - Fehlerhafte Formelnummereirung Text

2. Druckerauswahl fehlerhaft

in Microsoft Access Hilfe
    Druckerauswahl fehlerhaft: Moin moin, ich verzweifle gerade an einem Druckprogramm: Habe ein Formular, dort trage ich eine Auftragsnummer ein und drucke auf kleinen Etiketten auf einem Zebra Thermodrucker Aufkleber aus....
  3. Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden

in Microsoft Access Tutorials
    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden: Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“

in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“: Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“ Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  5. Hand heben in Microsoft Teams verzögert/fehlerhaft

in Microsoft Teams Hilfe
    Hand heben in Microsoft Teams verzögert/fehlerhaft: Wir hatten gerade eine Onlineunterrichtsstunde und dabei fiel auf, dass die Lehrerin nicht alle Handzeichen sehen konnte, obwohl die entsprechenden Schüler die Funktion aktiviert hatten. Dasselbe...
  6. Teams Aufgabe Anzeigestatus fehlerhaft

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Aufgabe Anzeigestatus fehlerhaft: Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass einige Schüler Ihre "Aufgabe" abgegeben habe, dies mir als Lehrkraft aber nicht angezeigt wird. Der Status der Aufgabe wird weiterhin als nur...
  7. Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung auf Bereich anwenden / fehlerhafte Formel: Hallo liebes Forum ich stehe gerade vor der Herausforderung einen sehr simplen Belegungsplan zu erstellen, was mir soweit auch gelungen ist. Allerdings gibt es eine Prüfung, ob ein Raum bereits...
  8. Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes: Hallo zusammen, ich habe in diverses Berichten einer meiner Datenbanken ein ungebundenes Objektfeld das eine Verknüpfung zu einer Visio Zeichnung beinhaltet. Vor dem Öffnen des Berichtes...

Users found this page by searching for:

1. querverweis auf formel und klammer steht mit im text

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden