Office: fehlerhafter Ausdruck Kreisintegral Word +Formeleditor 3.0

Helfe beim Thema fehlerhafter Ausdruck Kreisintegral Word +Formeleditor 3.0 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Ausdruck mathematischer Formeln in Word mithilfe des MS Formeleditors 3.0 System: MS Windows XP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von anderr, 22. August 2007.

1. anderr Neuer User

fehlerhafter Ausdruck Kreisintegral Word +Formeleditor 3.0

Hallo,

ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Ausdruck mathematischer Formeln in Word mithilfe des MS Formeleditors 3.0

System:
    MS Windows XP prof
    MS Office 2000 + Service Packs
    MS Formeleditor 3.0

Das Problem ist das Kreisintegralzeichen - und zwar der Kreis in der Mitte beim Ausdruck in MS Word 2000 und MS Word 2003.
    Ich denke, das Zeichen ist aus zwei Elementen zusammengesetzt, 1. dem Integralzeichen und 2. dem dazugehörigen Kreis.

Am Bildschirm ist alles in Ordnung. Beim Ausdruck (verschiedene Drucker) ist der Kreis nach links verschoben.

Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung ader einen anderen Formeleditor für Word ?

Ich danke Euch für die Unterstützung

anderr

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Anderr -

Nur damit Du nicht denkst, daß sich niemand für Dein Problem interessiert: habe jetzt mehrere Stunden nach einer Lösung gesucht - ohne Erfolg!

Einmal hab ich's geschafft, ein anständiges Kreisintegral aufs Papier zu bringen: Wenn man das Bild eines einzelnen Zeichens "staucht", verschiebt sich der Kreis in Relation zum , und nach genügend langem Probieren läßt sich dann auch ein Zeichen mit zentriertem Kreis (oder besser: Ellipse) drucken. Aber das ist für Dich natürlich keine praktikable Lösung...

Ich würde mich nach einem anderen Formeleditor umsehen, aber Tips dazu kann ich leider auch nicht geben.

Übrigens sind bei mir die Kreise auch am Bildschirm verschoben, allerdings nach rechts und weniger als beim Druck. Beim Einfügen der Formeln als Bitmap wird zwar der Kreis nicht mehr verschoben, aber das ganze Bild wird so pixelig, daß das auch nicht brauchbar ist.

3. anderr Neuer User
    Vielen Dank Krino für Deine Mühe
    - und natürlich auch allen andern, die sich Mühe machten eine Lösung zu finden !

Ich denke es ist ein Word Problem, denn in EXCEL ist das Problem nicht wissentlich aufgetaucht.
    Im Internet über Googel etc. läuft alles mehr oder weniger auf LaTEX hinaus.
    Wie sind die Erfahrungen mit Design Science und Math Type - Formel Editor ?

Vielleicht weiß jemand bescheid, der dieses Programm nutzt.

Vielen Dank
    und liebe Grüße aus Schauernheim

anderr

4. Krino Erfahrener User

Na ja, in Excel gibt es denselben Formeleditor mit demselben Problem...

5. Andei Erfahrener User
    Hi,

mit Design Science und dem Math Type Editor hab ich keine Erfahrung, aber LaTex kann ich empfehlen.
    Ist halt dann außerhalb der gewohnten MS Office - Welt, aber ich denk, nach kurzer Einarbeitungszeit ist das einfach und komfortabel zu bedienen...

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. fehlerhafter Ausdruck Kreisintegral Word +Formeleditor 3.0 - Similar Threads - fehlerhafter Ausdruck Kreisintegral

2. Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ständige Passwortabfrage und Kalendersyncronisations Fehler: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nach vergeblicher Suche im Microsoft Forum hier Hilfe zu bekommen. Nach einem Wechsel von Win 10 auf 11 Anfang dieses Jahres habe ich folgende 2...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Ansicht zu klein/fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht zu klein/fehlerhaft: Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Excel Dateien falsch dargestellt werden. Es werden viel zu viele Spalten und Zeilen angezeigt. Ich habe in den Ansicht oder Zoom Einstellungen...
  5. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  6. Bedingte Formatierung fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle zum Erfassen von Arbeitszeiten. Die Gesamtzeit wird automatisch durch Eintragen der Start- und Endzeit berechnet und dann manuell aufgeteilt in...
  7. Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht: Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber den kleinen Monk in mir stört so etwas. :D Anscheinend sind die Antworten und Aufrufe in der Beitragsübersicht vertauscht. [ATTACH]
  8. Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck: Guten Morgen, langsam frage ich mich, ob wir die einzigen sind, die was falsch machen, da ich zu keinem unserer Probleme Lösungen finde. Im Speziellen die Diagramme bereiten uns sehr oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden