Office: "Feld" einfügen für nur eine begrenzte anzahl Zeic

Helfe beim Thema "Feld" einfügen für nur eine begrenzte anzahl Zeic in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich sollte ein gesichertes Dokument mit mehreren Seiten erstellen, bei dem mann nur in gewisse Felder Daten erfassen kann (soweit alles ok).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Quinn, 2. September 2006.

1. Quinn Neuer User

"Feld" einfügen für nur eine begrenzte anzahl Zeic

Hallo

Ich sollte ein gesichertes Dokument mit mehreren Seiten erstellen, bei dem mann nur in gewisse Felder Daten erfassen kann (soweit alles ok). Das Problem ist aber dass ich in diesen Feldern beliebig viel hineinschreiben kann.
    Wie kann ich so ein Feld "formatieren / erstellen" bei dem man nur eine gewisse Anzahl von Zeichen einfügen kann (in meinem Fall wären dass je eine 10 stellige Zahl)?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Quinn

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Quinn,

nimm Formulartextfelder. Die kannst Du sowohl darauf beschränken, daß nur Zahlen reingeschrieben werden können, als auch auf die Anzahl der Zahlen...

Das Dokument muß aber nach Erstellung über Extras | Dokument schützen geschützt werden - hier auch noch angeben, daß Formularfelder ausgefüllt werden dürfen...

Wordmouse, 2. September 2006
  3. Quinn Neuer User
    Hallo Wordmouse,

Das mit den Formulartextfeldern funktioniert ja bestens. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Besteht vielleicht eine Möglichkeit, dass wen ich zwei identische Werte habe, der Wert von einem Formularfeld automatisch in das andere übernommen wird?

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

mittels vba... Allerdings mußt dann bei demjenigen, der dieses Formular ausfüllen soll/muß, die Sicherheitsstufe wenigstens auf "mittel" stehen...

Du könntest aber auch, wenn es nur die Wiederholung des Wertes sein soll, ohne, daß dies ein ausfüllbares Feld sein muß, einfach mit einem Ref-Feld darauf referenzieren (über Einfügen | Referenz | Querverweis -> auf Textmarkeninhalt verweisen. Den Textmarkennamen des Formularfeldes siehst Du, wenn Du einen Doppelklick darauf machst).

5. Quinn Neuer User
    Hallo,

es sollte eine Wiederholung der einzelnen Werte sein.
    Ich habe es "Ref-Feld" ausprobiert aber es übernimmt mir die Werte aus den Formulartextfeldern/Textmarken nicht.
    Muss ich da zusätzlich noch etwas machen?

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

hast Du zwischenzeitlich mal aktualisiert oder in die Seitenansicht (Druckansicht) geschaltet?

7. Quinn Neuer User
    Hallo,

es funktioniert in diesem Fall doch. Die Werte sind in der Seitenansicht ersichtlich.

Danke dir vielmal für deine Hilfe, einfach Mega..

Gruss
    Quinn

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "Feld" einfügen für nur eine begrenzte anzahl Zeic - Similar Threads - Feld einfügen begrenzte

2. Verwenden von Feldern zum Einfügen der Wortanzahl in ein Dokument

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Feldern zum Einfügen der Wortanzahl in ein Dokument: Verwenden von Feldern zum Einfügen der Wortanzahl in ein Dokument Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  3. Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen: Hallo, brauche Hilfe, Zur Beschreibung: Ich scanne mittels Handscanner ein Label mit 8 Barcodes.Da der Scanner aber nicht immer den richtigen Barcode erwischt, habe ich mir ein Feld angelegt in...
  4. Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse: Hallo zusammen, ich würde gerne auf einer Seite 10 gleichgroße Felder oder alternativ auch gerne Tabellenfelder haben bei denen ich Bilder/Grafiken einfügen kann und diese sich dann automatisch...
  5. Excel - Spalten vergleichen und Wert einfügen falls zutreffend

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Spalten vergleichen und Wert einfügen falls zutreffend: Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines Problem und finde keine Lösung, auch nach mehrmaligem durchforsten des Forums und rumbasteln. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Es geht um...
  6. Wie in Adressbuch-Liste mehr Felder einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie in Adressbuch-Liste mehr Felder einfügen: Wie kann ich in der Adressbuch-Liste außer Name, Anzeigename und Mailadresse weitere Felder beliebig einfügen, wie Tel., Adresse, Notizen usw.? Das war in Outlook 2003 ganz einfach. Danke für...
  7. Neues leeres Feld in ein Formular einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Neues leeres Feld in ein Formular einfügen: Hallo, ich habe eine Access Datenbank in der ich meine Filmsammlung verwalte. Nun möchte ich zu dieser Datenbank (im Formular) ein weiteres Feld einfügen, wo ich hineinschreiben kann, wo sich...
  8. Passende Zeile automatisch ermitteln und Inhalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Passende Zeile automatisch ermitteln und Inhalte einfügen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und komme direkt mit meinem Problem. Versuche mal das zu erklären: Es gibt 2 unabhängige Tabellen, Rechnung und Adressen In der Adressliste werden die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden