Office: Feld für vordefinierte Texte mit Pfeilfunktion

Helfe beim Thema Feld für vordefinierte Texte mit Pfeilfunktion in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, zuerst mal habe ich keine Hilfe hier gefunden, deswegen versuche ich es mal mit einem neuen Thread. Ich nutze Word 2003 sehr viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lurueda, 15. März 2010.

1. lurueda Neuer User

Feld für vordefinierte Texte mit Pfeilfunktion

Hallo zusammen,

zuerst mal habe ich keine Hilfe hier gefunden, deswegen versuche ich es mal mit einem neuen Thread.

Ich nutze Word 2003 sehr viel (sowohl Privat als auch beruflich) und darüberhinaus auch mit unterschiedlichen Textvorlagen (nicht nur einzelne Wörter sondern auch ganze Textpassagen). Bisher habe ich diese "Vorlagen" immer in einem Dokument (einer Word-Datei) gesammelt und wenn ich diese benötigt habe, markiert und in die neue Datei eingefügt. Das ist mit der Zeit sehr umständlich.

Welche wäre die einfachste Möglichkeit dies zu tun?

Ich habe mal gesehen das es diese grauen Felder mit einem Pfeil zur Auswahl gibt. Da klickt man drauf und dann werden einem die verschienden Möglichkeiten, die man vorher selbst definiert hat (Wörter, Textpassagen, Sätze), angezeigt. Ich weiß aber nicht wie dieses Feld heißt, bzw. wie es gemacht wird.

Der Aufwand sollte natürlich so gering und einfach wie möglich sein.

Ich hoffe auf Hilfe durch euch "Fachleute" ;-)

Viele Dank schonmal im Voraus und schöne Grüße
    Luis

lurueda, 15. März 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Hallo, ich glaube nicht, dass ein Dropdown-Feld die Lösung für das Problem ist. Denn das setzt voraus, dass ein Dokument geschützt wird. Außerdem würde die Auswahl auch nur in dem einen Dokument zur Verfügung stehen.
    Besser ist die Verwendung von Auto Text. Den gewünschten Text in ein Dokument kopieren, markieren und unter Einfügen /Autotext am besten mit einem sprechenden Namen speichern. Unbedingt darauf achten, dass als Speicherort bei der Option "Suchen in" die NORMAL.DOT ausgewählt wird. Nur dann stehen die Autotexte in allen Dokumenten zur Verfügung.
    Beim Schreiben der Dokumente kann man z.B. "Test" eingeben und es wird der Autotext "Test"
    angeboten und kann mit der Enter-Taste in das Dokument übernommen werden. Der Autotext kann auch bei Bedarf geändert werden. Wenn das geschehen ist, Vorgehensweise wie oben.Den Namen des Textes eingeben und Word fragt dann
    ob der Autotext neu definiert werden soll.

CCBFAQ, 16. März 2010
Thema:

Feld für vordefinierte Texte mit Pfeilfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Feld für vordefinierte Texte mit Pfeilfunktion - Similar Threads - Feld vordefinierte Texte

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  7. Zeichenformatvorlagen für Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenformatvorlagen für Felder: Hallo, für die Formatierung von Feldern kann ich keine "eingebaute" Zeichenformatvorlage (wie bei Links etc.) finden. Natürlich kann man sich XE oder TC-Felder ein- und ausblenden lassen. Ich...
  8. Abfrage mit leeren Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden