Office: "Felder aktualisieren" bei Befehl "Drucken&qu

Helfe beim Thema "Felder aktualisieren" bei Befehl "Drucken&qu in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kleines Problem mit großer Wirkung zwecks meiner Abschlussarbeit: Jedes Mal, wenn ich mein Dokument oder Teile davon drucken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von geli, 15. Juni 2009.

1. geli User

"Felder aktualisieren" bei Befehl "Drucken&qu

Hallo zusammen,

kleines Problem mit großer Wirkung zwecks meiner Abschlussarbeit:

Jedes Mal, wenn ich mein Dokument oder Teile davon drucken möchte, aktualisiert Word automatisch davor die Felder (Verweise etc.). Wäre ja an sich kein Problem, aber er fügt mitten im Dokument 30 Seiten aus einer anderen Stelle im Dokument automatisch ein. :-? Wie kann das sein und wie kann ich das Problem beheben?

Bin sehr dankbar für eure Hilfe, möchte nämlich diese Woche die Arbeit drucken!

Liebe Grüße

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    lasse Dir mal die Feldfunktionen anzeigen und ich vermute da wo er was einfügt steht was.

Hajo_Zi, 15. Juni 2009
  3. geli User
    Leider nein.
    Habe auch den Verweis zur Probe herausgenommen und trotzdem hat er nach dem Druckbefehl die Seiten eingefügt. Unten in der Leiste vor Umsetzung des Druckbefehls steht dann "Dokument wird neu nummeriert"?

Hab auch an der Stelle geschaut, welche Seiten er einfügt und auch nix auffälliges gefunden...

Hat jemand noch Rat?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Es gibt nicht zufällig ein Makro?

Hajo_Zi, 15. Juni 2009
  5. geli User
    also wenn ich auf "ansicht" --> Makros anzeigen gehe, findet er keine

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das ist ein Makro das beim Drucken ausgelöst wird.
    Das wird unter Makros nicht angezeigt.
    Ich bin leider nicht der Word Fachman. Gehe im VBA Editor (alt+F11) auf die Dokumentenvorlage für Deine Datei und schaue dort ob es da ein Klassenmodul gibt und darunter ein Ereinis
    Private Sub WordApp_DocumentBeforePrint(ByVal Doc As Document, Cancel As Boolean)
    oder suche mal danach mit Strg+F im gesamten Projekt

Hajo_Zi, 15. Juni 2009
  7. geli User
    wie mach ich das genau? In dieser Maske war ich noch nie drin...

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R,
    im linken Teil siehst Du Dein Dokumentennamen und darüber sind die Dokumenten vorlagen aufgeführt.
    Ich vermute mal Du hast für Dein Projekt keine besondere Dokumentenvorlage benutzt. Also doppelklick auf Normal oder auf das Plauszeichen davor. Jetzt müßtest Du schon das Klassenmodul sehen.
    Ansonsten hangle dich in dem Zweig nach ganz unten durch auf das letzte Element doppelklick, Cursor ins rechte Fenster Strg+F und suchen nach DocumentBeforePrint

Da habe ich mich als Excel Mensch aber weit aus dem Fenster gelegt.

Diese Möglichkeit erscheint mir dann aber auch unwahrscheinlich, weil Du davon noch nichts gehört hast.

Hajo_Zi, 15. Juni 2009
  9. geli User
    mhm, was ist denn das klassenmodul? Ist das diese Tabelle mit 2 Spalten, die mit "AutoFormatOverride" anfängt und mit "XLMUseXSLTWhenSaving" endet?
    Strg+F geht irgendwie nicht im rechten Fenster, welches nur grau ist...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "Felder aktualisieren" bei Befehl "Drucken&qu - Similar Threads - Felder aktualisieren Befehl

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Bestimmte Felder direkt aktualisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Felder direkt aktualisieren: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine TeilnehmerInnen-Datenbank für Ferienmaßnahmen. Im Hauptformular habe ich alle Daten zu den einzelnen...
  4. Felder automatisch aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Felder automatisch aktualisieren: Hallo, In bisherigen Word-Versionen konnte ich WORD immer dazu bringen, automatisch alle Felder zu aktualisieren. Einfach, indem unter "Word-Optionen" das entsprechende Häkchen gesetzt wurde. In...
  5. Alle Felder einer Wordtabelle automatisch aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Alle Felder einer Wordtabelle automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein 2-seitiges Dokument mit 2 Tabellen. Die beiden Tabellen enthalten einige Felder mit Formeln. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, mit VBA, alle Felder...
  6. Aktualisieren von Feldern

in Microsoft Word Tutorials
    Aktualisieren von Feldern: Aktualisieren von Feldern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Active-X Felder aktualisieren sich nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Active-X Felder aktualisieren sich nicht: Hallo zusammen! habe folgendes Problem. Ich habe 2 Tabellenblätter Blatt A und Blatt B in Blatt A ist eine Liste mit 4 Spalten und 5 Zeilen in der ich Werte eintrage. Wen ich nun die...
  8. Feld in Formular beim Speicher aktualisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Feld in Formular beim Speicher aktualisieren: Hallo, ich möchte ein Formular erstellen. Das ist ja einfach. Nur, der Betreff soll Felder (die ich erstellt habe) beim Speichern übernehmen. Problem praktisch: Ich bearbeite Kundenaufträge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden