Office: Felder ersetzen durch vorgaben

Helfe beim Thema Felder ersetzen durch vorgaben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe da noch eine :?: ist es möglich zahlenwerte duch wörter zu ersetzten. Ich bekomme immer eine Tabelle mit 9 - 14... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von QFussel, 30. Juli 2005.

1. Felder ersetzen durch vorgaben

Hallo an alle,

ich habe da noch eine :?:

ist es möglich zahlenwerte duch wörter zu ersetzten.

Ich bekomme immer eine Tabelle mit 9 - 14 stelligen Zahlen welche ich gerne in entsprechende Bezeichnung umstellen oder dazu schreiben würde.

Die Nummern und die Bezeichnung habe ich natürlich in einer Tabelle nebeneinander.

Danke
    Mfg
    Fussel

QFussel, 30. Juli 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Dabei sollte Dir die Formel Sverweis helfen. Du brauchst eine "Masterdatei" wo alle Zahlen in einer Spalte stehen und alle entsprechenden Bezeichnungen daneben. Dann kannst Du mit der SVERWEIS Formel zu der jeweiligen Nummer in den Tabellen die Du bekommst den Text dazu lesen. Beschreibung der SVERWEIS Formel findest Du hier:

https://www.office-hilfe.com/support/threads/formel-sverweis.48/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Michael, 31. Juli 2005
  3. Danke, hat gepasst Felder ersetzen durch vorgaben *:p*

ich wünsche viel erfolg und ein schönes Leben

mfg
    Fussel

QFussel, 31. Juli 2005
Thema:

Felder ersetzen durch vorgaben

Die Seite wird geladen...
  1. Felder ersetzen durch vorgaben - Similar Threads - Felder ersetzen vorgaben

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  7. Zeichenformatvorlagen für Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenformatvorlagen für Felder: Hallo, für die Formatierung von Feldern kann ich keine "eingebaute" Zeichenformatvorlage (wie bei Links etc.) finden. Natürlich kann man sich XE oder TC-Felder ein- und ausblenden lassen. Ich...
  8. Null durch leeres Feld ersetzen

in Microsoft Access Hilfe
    Null durch leeres Feld ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und konnte zu meinem Problem kein bisheriges Thema finden. Ich habe eine Abfrage von einer Datenbank erstellt. In einer Spalte der Datenbank, die für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden