Office: Felder ersetzen durch vorgaben

Helfe beim Thema Felder ersetzen durch vorgaben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe da noch eine :?: ist es möglich zahlenwerte duch wörter zu ersetzten. Ich bekomme immer eine Tabelle mit 9 - 14... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von QFussel, 30. Juli 2005.

1. Felder ersetzen durch vorgaben

Hallo an alle,

ich habe da noch eine :?:

ist es möglich zahlenwerte duch wörter zu ersetzten.

Ich bekomme immer eine Tabelle mit 9 - 14 stelligen Zahlen welche ich gerne in entsprechende Bezeichnung umstellen oder dazu schreiben würde.

Die Nummern und die Bezeichnung habe ich natürlich in einer Tabelle nebeneinander.

Danke
    Mfg
    Fussel

QFussel, 30. Juli 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Dabei sollte Dir die Formel Sverweis helfen. Du brauchst eine "Masterdatei" wo alle Zahlen in einer Spalte stehen und alle entsprechenden Bezeichnungen daneben. Dann kannst Du mit der SVERWEIS Formel zu der jeweiligen Nummer in den Tabellen die Du bekommst den Text dazu lesen. Beschreibung der SVERWEIS Formel findest Du hier:

https://www.office-hilfe.com/support/threads/formel-sverweis.48/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Michael, 31. Juli 2005
  3. Danke, hat gepasst Felder ersetzen durch vorgaben *:p*

ich wünsche viel erfolg und ein schönes Leben

mfg
    Fussel

QFussel, 31. Juli 2005
Thema:

Felder ersetzen durch vorgaben

Die Seite wird geladen...
  1. Felder ersetzen durch vorgaben - Similar Threads - Felder ersetzen vorgaben

2. Mehrere "WENN" Werte in einem Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN" Werte in einem Feld: [ATTACH] Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe per "WENN" Formel eine Tabelle so angelegt, das die eingetragenen Werte in den vorderen zwei Feldern zusammen fassen, wie häufig ein...
  3. Summenprodukt erfasst leere Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt erfasst leere Felder: Hallo zusammen ich habe eine Liste für meine Umsätze. In einer Spalte Rechnungsdatum, daneben eine Spalte für das Datum, an dem die Zahlung eingegangen ist. Und in der dritten Spalte den...
  4. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  5. Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln

in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln: Hallo, bin als Anfänger mit folgender Fragestellung für die Gültigkeitsregel konfrontiert: Das Bafög kann Null betragen, die max. zulässige Zahlung ist 650. Für Rückforderungen können -100 €...
  6. Import von XML-Dateien in Access

Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  7. Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben: Hallo zusammen, ich denke jetzt wird es kompliziert. Ich habe eine Liste mit Zutaten und würde gerne pro Rezept die Zutaten wissen. Heisst, in einem zweiten Tabellenblatt gebe ich in ein Feld...
  8. Null durch leeres Feld ersetzen

Null durch leeres Feld ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und konnte zu meinem Problem kein bisheriges Thema finden. Ich habe eine Abfrage von einer Datenbank erstellt. In einer Spalte der Datenbank, die für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden