Office: Felder oder Steuerelement zum Daten anzeigen benutzen?

Helfe beim Thema Felder oder Steuerelement zum Daten anzeigen benutzen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann: Ich habe eine Userform geschrieben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von maria85, 21. April 2011.

1. maria85 Erfahrener User

Felder oder Steuerelement zum Daten anzeigen benutzen?

Guten Morgen

Ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann:

Ich habe eine Userform geschrieben und meine Idee ist es, dass die eingetragenen Daten in eine Vorlage übernommen werden. Nennen wir die Vorlage mal Test.dotm.

Was soll ich benutzen um die Daten im Dokument anzuzeigen: Felder oder die neuen Steuerlemente?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Besonders wie ich die Felder oder Steuerelement ansprechen soll.

Liebe Grüsse

Maria

maria85, 21. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Maria,

ich hätte Textmarken benutzt. In meinem Beispiel haben die Textmarken den gleichen Nmaen wie die Textbox. Den Code habe ich mir mal vor Jahren erarbeiten lassen.
    Code:
    '   Textmarken ins Dokument schreiben
         For Each X In Me.Controls
          If TypeOf X Is MSForms.TextBox Then
    '        TMName = x.Name
    '        MsgBox X.Name
            If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(X.Name) Then
              Set TMRange = ActiveDocument.Bookmarks(X.Name).Range
              TMRange.Text = X.Text
              ActiveDocument.Bookmarks.Add Name:=X.Name, Range:=TMRange
            End If
          End If
        Next

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 21. April 2011
  3. maria85 Erfahrener User
    Hallo Hajo

Danke für den Tipp aber irgendwie verstehe ich es nicht, denn wenn eine Textmarke ein Bookmark ist .. springt es ja nur zu diesem Punkt. Oder verstehe ich es falsch?

Gruss Maria

maria85, 21. April 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Maria,

mein Code springt nirgenswo hin.
    Bookmark sagt mir nichts. Ich bin auch nicht der Word Fachmann.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 21. April 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Felder oder Steuerelement zum Daten anzeigen benutzen? - Similar Threads - Felder Steuerelement Daten

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  7. Richtlinien für die Benennung von Feldern, Steuerelementen und Objekten

in Microsoft Access Tutorials
    Richtlinien für die Benennung von Feldern, Steuerelementen und Objekten: Richtlinien für die Benennung von Feldern, Steuerelementen und Objekten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  8. Festlegen von Standardwerten für Felder oder Steuerelemente

in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen von Standardwerten für Felder oder Steuerelemente: Festlegen von Standardwerten für Felder oder Steuerelemente Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden