Office: Feldfunktion zum Neubeginn einer Durchnummerierung

Helfe beim Thema Feldfunktion zum Neubeginn einer Durchnummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Tabellen Spalten durchnummerieren, dabei soll jede Tabelle wieder mit der Zahl 1 beginnen, so wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von j.urbahn, 1. November 2023.

1. Feldfunktion zum Neubeginn einer Durchnummerierung

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Tabellen Spalten durchnummerieren, dabei soll jede Tabelle wieder mit der Zahl 1 beginnen, so wie unten dargestellt. Wenn ich die Feldfunktion
    "SEQ name \s 1 \* MERGEFORMAT" verwende, klappt das für eine Tabelle, aber die folgende wird dann weiter durchnummeriert (also in den Fall mit 4,5,6). Wie definiere ich, dass jede Tabelle wieder mit dem Wert 1 beginnt?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse
    Julia

Feldfunktion zum Neubeginn einer Durchnummerierung upload_2023-11-1_10-51-19.png

j.urbahn, 1. November 2023
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    {Seq} braucht in der nächsten Tabelle einen neuen Namen, um mit dem Zählen neu zu beginnen.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 1. November 2023
  3. Manchmal ist's so einfach (wenn man weiss wie es geht :-))
    Ganz herzlichen Dank, Burkhard, so klappt es!

j.urbahn, 1. November 2023
Thema:

Feldfunktion zum Neubeginn einer Durchnummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Feldfunktion zum Neubeginn einer Durchnummerierung - Similar Threads - Feldfunktion Neubeginn Durchnummerierung

2. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
  3. Berechnungen in Feldfunktion

in Microsoft Word Hilfe
    Berechnungen in Feldfunktion: Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. ich habe eine kleine Tabelle in ein Word Dokument eingefügt. Da sollen in der letzten Spalte die Abweichungen von den...
  4. Adressieren von Empfängern mit einer Feldfunktion

in Microsoft Word Tutorials
    Adressieren von Empfängern mit einer Feldfunktion: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/db16291f-4f1a-4f2b-a74b-eb7bb76798c2/1cec210d-d028-4d12-8019-8577f2a6_1280x720_2993.mp4 (Übersicht)...
  5. Liste der Feldfunktionen in Word

Liste der Feldfunktionen in Word: Liste der Feldfunktionen in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word...
  6. Feldfunktionen: DisplayBarcode

Feldfunktionen: DisplayBarcode: Feldfunktionen: DisplayBarcode Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Feldfunktionen in Word für das Web

Feldfunktionen in Word für das Web: Feldfunktionen in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Word Online behält Feldfunktionen, die bereits...
  8. Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Programm XYZ liefert über eine temporäre Datei Seriendruckfelder, die anschließend in Word verwendet werden können. Dies funktioniert im Fließtext...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden