Office: (Office 365) Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

Helfe beim Thema Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marco20081, 16. Februar 2025.

1. Marco20081 Neuer User

Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

Hallo !

Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version.

Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol kombiniert mit einem Schlosssymbol ausgestattet ist.
    Also quasi eine feste Verankerung.
    Sobald ich auf das Bild/Logo klicke sehe ich links oben in der Ecke in der Kopfzeile das Ankersymbol das mit einem Schloss versehen ist.

Wenn ich das Bild/Logo markiere, komme ich dennoch in keinerlei Einstellungen bzw. in die Layoutoptionen hinein, dass ich das Logo löschen oder die Position verändern kann. Ich gelange einfach in keinster Weise zu den Layoutoptionen etc. Das ist alles grau hinerlegt bzw. nicht anklickbar. Irgenwas stimmt dabei nicht, dass ich die Verankerung nicht lösen kann. Ich möchte nämlich schlussendlich diese Verankerung lösen und das Bild/Logo mit einem anderen ersetzen.

Was kann ich tun um das Schlosssymbol aufzuheben bzw. zu löschen?

LG

Marco20081, 16. Februar 2025
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Gerhard H, 16. Februar 2025
  3. Marco20081 Neuer User
    Ja hab ich - tut mir Leid für das Missverständnis !
    Aber ich dachte, dass es zwei verschiedene Foren sind mit unterschiedlichen Mitgliedern.

Deshalb habe ich in beiden Foren die selbe Frage gestellt

Marco20081, 16. Februar 2025
  4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Hallo nochmal,

noch eine kleine Erklärung zu Crossposts: Die sind - zumal, wenn sie undeklariert sind - deshalb nicht gern gesehen, weil auch jemand, der sich nur in 1 Forum rumtreibt, gerne Bescheid darüber wüsste, ob bzw. was sich schon zur Lösung des Problems ereignet hat, bevor er sich selber drüber macht. Deshalb ist es fair und sinnvoll, auf die verschiedenen Anfragen per Verlinkung hinzuweisen, wenn man schon zeitgleich in mehreren Foren fragt.
    "Drüben" gehts weiter.

Gerhard H, 16. Februar 2025
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen - Similar Threads - Feste Verankerung Bildes

2. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  3. Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Kalkulationstabelle soll je nach angewählten Produktyp (Alu oder PVC) über die Auswahlbuutons ein entsprechend festgelegter Rabattsatz (hier...
  4. Suchfunktion fest integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion fest integrieren: Ich, mit rudimentär selbstbeigebrachten Exelkentnissen benötige Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit mit viel Inhalt und möchte folgende Suchfunktion einfügen: verschiedene Schlagwörter...
  5. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  6. Interpolation auf feste Zeitpunkte

in Microsoft Excel Tutorials
    Interpolation auf feste Zeitpunkte: Interpolation ist ein seltsames Wort, da es nur um proportionale Anteile geht. Aber man erkennt gleich, was gemeint ist. A_______________ B_____ D_________ E________ F_______ AbleseDatumZeit_...
  7. Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable

in Microsoft Access Hilfe
    Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable: Guten Tag Miteinander Ich habe folgenden 2-Zeiler DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Monat] Integer;" DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Jahr] Integer;"...
  8. Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...: Hi Nehmen wir an wir haben 4 Räume mit 4 Lehrern. 40 Schüler wollen für 10 Minuten in jeden Raum von jedem Lehrer unterrichtet werden. Alle zehn Minuten rotiert die Klasse, die Lehrer bleiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden