Office: Fester Ort für "Graphik einfügen aus Datei"

Helfe beim Thema Fester Ort für "Graphik einfügen aus Datei" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi freaky, das mit der Symbolleiste fänd ich ja wunderbar. Leider ist es aber so, dass es sich um bestehende Dokumente handelt (ganz genau sind es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Andei, 7. November 2006.

1. Andei Erfahrener User

Fester Ort für "Graphik einfügen aus Datei"

Hi freaky,

das mit der Symbolleiste fänd ich ja wunderbar. Leider ist es aber so, dass es sich um bestehende Dokumente handelt (ganz genau sind es 436 Stück), die alle angepasst werden müssten. Und ich kann ja nicht einstellen, dass diese Symbolleiste sich automatisch in genau diesen Dokumenten öffnet, oder??? (ein leichter Hoffnungsschimmer am Horizont...)

Es handelt sich leider nicht mal um Dokumentvorlagen (.dot) sondern wirklich schon um .doc's. Ich weiß, dass das alles andere als gut ist, aber das Thema und die "Vorlagen" habe ich geerbt, und nun muss ich damit auskommen.
    Weiteres Problem ist, dass die User über eine pdf-Dokumentation auf diese Muster zugreifen. Dort sind im Text Links gesetzt. D.h. wenn ich jetzt die Vorlagen zu wirklichen Vorlagen (.dot) mache, passen alle Links nicht mehr, und ich müsste auch die pdf-Doku (die ich natürlich nicht als Word-Dokument vorliegen habe) irgendwie anpassen...

Zu guter Letzt ist es so, dass verschiedene Graphiken auch an verschiedenen Stellen eingefügt werden müssen, je nach Situation des Anwenders...

Ich denk ich werd es bei einem allgemeinen Hinweis auf das Laufwerk lassen, wo die Leute sich die Graphiken holen können.

Gruß & Danke an alle, die sich Mühe gegeben haben

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

das funktioniert schon. Du erstellst ein Dokumentvorlage mit der Symbolleiste - und darauf achten, dass alle Formatvorlagen enthalten sind...

Wenn Du jetzt diese Vorlage als Verweis bei den Dokumenten einträgst - dan nerwscheint automatisch auch bei den bestehenden Dokumenten die Symbolleiste - mit den Funktionen.

Du musst halt den Verweis für dei Dokuemnte setzen - und sicherstellen, dass auf den Ort der Dokumentvorlage alle Zugriff haben - sonst gint es Fehler - bzw. das Laden der dokuemnte dauert sehr lange.

Wenn die Dokuemnte alle in einem - oder nicht so sehr stark - verteilt gespeichert sind kann man sowas mit einem Makro automatisieren.

Aber teste es doch mal mit einem einzelnen Dokuemnt...

Dokuemnt öffnen - dann über Extras | Vorlagen und Adins... auf dem Register "Vorlagen" Deine Dokumentvorlage auswählen und anfügen. Aber bei der Auswahl der Vorlage unbedingt über das Netzlaufwerk - also Netzwerkumgebung - gehen. Damit der Server eingetragen wird - und ncith das verbundene Laufwerk. Das kann sich ja mal ändern...

3. Andei Erfahrener User
    Morgen,

Danke für die Antwort. Habe zwar nicht alles so 100%-ig verstanden, werde es aber im Lauf der Woche mal testen. Hört sich echt gut an...

Bis denne

4. freaky
    freaky Erfahrener User

Hi,

...was denn nicht?!

Ganz einfach: Dokuemntvorlage mit der Symbolleiste erstellen. So wie Du es wünscht.

Ein Dokuemnt öffnen - und dann die Vorlage wie oben bescheiben unter Extras ... als Vorlage einbinden.

Fertig. Dann solltest Du bereits Deine Symbolleiste sehen...

5. Andei Erfahrener User
    Nochmaliges Lesen ist manchmal von Vorteil... Jetzt ist mir alles klar.

Hatte das "dei" als "drei" gelesen - das kam mir spanisch vor.

Merci vielmals

6. Andei Erfahrener User
    So, erste Tests waren ganz vielversprechend!

Es hakt momentan noch an Folgendem:
    Funktioniert soweit. Aber: Jetzt wird der Ordner halt in einem separaten Fenster geöffnet, und wenn ich dann auf meine gewünschte Graphik klicke, dann wird die geöffnet, nicht eingefügt. Einfügen ist nur über Copy/ Paste möglich.

Und wie geht das? Fester Ort für "Graphik einfügen aus Datei" :oops:

Der in ewiger Dankbarkeit sich tief verneigende ANDEI

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fester Ort für "Graphik einfügen aus Datei" - Similar Threads - Fester Ort Graphik

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  4. Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Kalkulationstabelle soll je nach angewählten Produktyp (Alu oder PVC) über die Auswahlbuutons ein entsprechend festgelegter Rabattsatz (hier...
  5. Suchfunktion fest integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion fest integrieren: Ich, mit rudimentär selbstbeigebrachten Exelkentnissen benötige Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit mit viel Inhalt und möchte folgende Suchfunktion einfügen: verschiedene Schlagwörter...
  6. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  7. Interpolation auf feste Zeitpunkte

in Microsoft Excel Tutorials
    Interpolation auf feste Zeitpunkte: Interpolation ist ein seltsames Wort, da es nur um proportionale Anteile geht. Aber man erkennt gleich, was gemeint ist. A_______________ B_____ D_________ E________ F_______ AbleseDatumZeit_...
  8. Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...: Hi Nehmen wir an wir haben 4 Räume mit 4 Lehrern. 40 Schüler wollen für 10 Minuten in jeden Raum von jedem Lehrer unterrichtet werden. Alle zehn Minuten rotiert die Klasse, die Lehrer bleiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden