Office: Festlegen der Optionen für Objektnamenautokorrektur

Helfe beim Thema Festlegen der Optionen für Objektnamenautokorrektur in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Festlegen der Optionen für Objektnamenautokorrektur Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Festlegen der Optionen für Objektnamenautokorrektur


    Festlegen der Optionen für Objektnamenautokorrektur
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Objektnamenautokorrektur sorgt Ihrer Access-Desktopdatenbank getrennt wird, wenn der Datenbankentwurf geändert wird. Objektnamen-AutoKorrektur kann:

    • Erkennen, wenn das Ändern des Namens eines Datenbankobjekts die Funktionalität anderer Objekte unterbindet
    • Eine automatische Korrektur dieses Problems
    • Protokollieren der erfolgten Korrekturen
    Standardmäßig wird Objektnamenautokorrektur festgelegt, zu erkennen und beheben Sie Probleme, aber nicht zu Korrekturen melden. Objektnamenautokorrektur etwas Systemleistung beeinträchtigen und möglicherweise möchten Sie diese zu deaktivieren, wenn Ihr Datenbankentwurf ungeplanten Designänderungen nicht unterliegt. Oder möchten Sie möglicherweise Zugriff auf die Korrekturen verfolgen erfolgten. Sie können Optionen für Objektnamenautokorrektur für jede Desktopdatenbank festlegen.

    Hinweis: Objektnamenautokorrektur sorgt die Namen von Datenbankobjekten synchronisiert. Andere mögliche Entwurf ändern Probleme, wie Probleme aufgrund von gelöschten Datenbankobjekten, sind nicht direkt von Objektnamenautokorrektur behandelt.

    Inhalt dieses Artikels
    Gründe für das Verwenden von "Objektnamenautokorrektur"

    Funktionsweise von "Objektnamenautokorrektur"

    Aktivieren und Deaktivieren von Optionen für Objektnamenautokorrektur

    Gründe für das Verwenden von "Objektnamenautokorrektur"
    Wenn Sie in einer Access-Datenbank, die ein Design enthält, die häufig von Benutzern geändert wird arbeiten, können Datenbankobjekte Wenn des Entwurfs andere Datenbankobjekte Änderungen funktioniert nicht mehr. Eine Möglichkeit besteht darin, die diese Funktion aufgeführt ist, wenn der Name eines Objekts geändert wird, aber diese Änderung nicht entsprechenden Änderungen an Objekten begleitet wird, die das ursprüngliche Objekt abhängig sind.

    Wenn Sie beispielsweise eine Abfrage erstellen, die auf der Tabelle "Kunden" basiert, und der Name der Tabelle später in "Kunde" geändert wird, funktioniert Ihre Abfrage aufgrund der Namensänderung nicht mehr. Dies ist das einzige Problem bei der Abfrage. Nach der Korrektur des Tabellennamens im Abfrageentwurf funktioniert die Abfrage wieder einwandfrei.

    Die Funktion Objektnamenautokorrektur kann Namensänderungen für Sie, und Sie können die Namen von Formularen, Berichten, Tabellen, Abfragen, Feldern oder Steuerelementen wie Textfeldern automatisch korrigieren.

    "Objektnamenautokorrektur" und Informationen zu Abhängigkeiten von Objekten
    Objektnamenautokorrektur erstellt Namenszuordnungen mit Objektabhängigkeitsinformationen für Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte. Mithilfe dieser Zuordnungen können Sie im Aufgabenbereich Objektabhängigkeit die Liste mit den Objekten anzeigen, die von einer ausgewählten Tabelle oder einem Formular abhängig sind, und auch die Objekte anzeigen, von denen die Tabelle oder das Formular abhängig ist. Die Namenszuordnung eines Objekts wird bei jedem Speichern und Schließen des Objekts aktualisiert.

    Hinweis: Standardmäßig ist Namensänderung nachverfolgen nicht in Datenbanken aktiviert, die erstellt werden, mithilfe von älteren Versionen von Access, auch nachdem Sie diese Datenbanken in einem neueren Datenbank-Dateiformat konvertieren. Sie können jedoch Namensänderung nachverfolgen, nachdem Sie das neuere Format solche Datenbanken konvertieren aktivieren.

    Gründe für das Verzichten auf "Objektnamenautokorrektur"
    Verwenden Sie Objektnamenautokorrektur in folgenden Situationen nicht:

    • Ihr Datenbankentwurf ändert sich nicht. Wenn sich der Entwurf Ihrer Datenbank nicht ändert, können Sie die Systemleistung durch Deaktivieren von Objektnamenautokorrektur verbessern.
    • Sie möchten die Datenbankdatei verkleinern und sind bereit, Objektnamenänderungen manuell zu verwalten. Wenn Objektnamenautokorrektur für eine Datenbank aktiviert ist, stellen Sie ggf. eine Vergrößerung der Datenbank fest. Diese Vergrößerung ist auf die Namenszuordnungen zurückzuführen, die Objektnamenautokorrektur bei Aktivierung erzeugt. Bei Deaktivierung von Objektnamenautokorrektur werden diese Namenszuordnungen entfernt, wodurch die Datenbank kleiner wird.
    Dinge, die "Objektnamenautokorrektur" nicht korrigiert
    Objektnamenautokorrektur korrigiert nicht Folgendes:

    • Änderungen an Formular-, Berichts- und Steuerelementnamen werden nicht nachverfolgt.
    • Tabellen-, Abfrage- oder Feldnamen in Makros oder Code werden nicht korrigiert.
    Funktionsweise von "Objektnamenautokorrektur"
    Objektnamenautokorrektur bietet drei Optionen: Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen, Objektnamenautokorrektur ausführen und Änderungen für Objektnamenautokorrektur protokollieren. Die beiden letzten Optionen hängen davon ab, ob die vorherige Option aktiviert ist.

    Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen
    Wenn Sie Objektnamenautokorrektur nachverfolgen Namensänderungen für eine Datenbank aktivieren, führt Access Folgendes aus:

    1. Access versucht, einen exklusiven Zugriff auf die Datenbank zu erhalten.
    2. Access sucht nach geöffneten Objekten.
    3. Access fordert zur Eingabe auf und schließt geöffnete Objekte.
    4. Access aktualisiert Namenszuordnungen durch Öffnen, Speichern und Schließen aller Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte.
    5. Access versetzt die Datenbank in den Zustand zurück, in dem sie sich vor dem Wechsel in den exklusiven Modus befand.
    Unterbrochene Namenszuordnung
    Das Erstellen von Namenszuordnungen kann einige Minuten dauern. Zum Abbrechen dieses Schritts können Sie die ESC-TASTE drücken. Die Namenszuordnungen einiger Objekte sind dann jedoch nicht mehr auf dem neuesten Stand, sodass Sie die Abhängigkeitsinformationen für diese Objekte erst anzeigen können, nachdem die Namenszuordnungen aktualisiert wurden.

    Hinweis: Wenn Sie Access (durch Drücken der ESC-TASTE) bei der Aktualisierung von Namenszuordnungen unterbrechen, deaktiviert Access nicht die Option Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen. Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen bleibt ausgewählt, obgleich nicht alle Namenszuordnungen aktualisiert wurden. Gehen Sie zum Neustarten der Aktualisierung von Namenszuordnungen so vor:

    1. Klicken Sie im Menüband auf Datei > Optionen, um das Dialogfeld Access-Optionen zu öffnen.
    2. Klicken Sie links im Dialogfeld Access-Optionen auf Aktuelle Datenbank.
    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen, und klicken Sie dann auf OK. Access warnt Sie, dass alle geöffneten Datenbankobjekte geschlossen werden müssen, damit diese Änderung wirksam werden kann.
    4. Schließen Sie die Datenbank, und öffnen Sie sie erneut.
    5. Öffnen Sie erneut das Dialogfeld Access-Optionen, aktivieren Sie unter der Kategorie Aktuelle Datenbank das Kontrollkästchen Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen, und klicken Sie auf OK.
    Zum manuellen Aktualisieren einer Namenszuordnung eines bestimmten Objekts müssen Sie das Objekt in der Entwurfsansicht öffnen und anschließend speichern.

    Was geschieht, wenn Sie Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen deaktivieren?
    Wenn Sie Objektnamenautokorrektur in nicht mehr nachverfolgt Namensänderungen deaktivieren, führt Access Folgendes aus:

    1. Access versucht, einen exklusiven Zugriff auf die Datenbank zu erhalten.
    2. Access sucht nach geöffneten Objekten.
    3. Access fordert zur Eingabe auf und schließt geöffnete Objekte.
    4. Access entfernt Namenszuordnungen von allen Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichten.
    5. Access versetzt die Datenbank in den Zustand zurück, in dem sie sich vor dem Wechsel in den exklusiven Modus befand.
    Wenn Access die Vorgehensweise zum Nachverfolgen von Änderungen und Entfernung nicht abgeschlossen wird, werden der Fehler in der Tabelle Namen abschließt protokolliert.

    Ausführen der Objektnamenautokorrektur
    Sie müssen zuerst die Option Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen aktivieren, bevor Sie die Option Objektnamenautokorrektur ausführen aktivieren können.

    Wenn die Option Objektnamenautokorrektur ausführen aktiviert ist, verwendet Access die Namenszuordnungen zum Bestimmen, ob sich eine Namensänderung auf andere Datenbankobjekte auswirkt, und korrigiert anschließend den geänderten Namen an den Stellen, an denen er in diesen Objekten vorkommt.

    Protokollieren von Änderungen für "Objektnamenautokorrektur"
    Sie müssen zuerst die Option Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen und anschließend die Option Objektnamenautokorrektur ausführen aktivieren, bevor Sie das Kontrollkästchen Änderungen für Objektnamenautokorrektur protokollieren aktivieren können.

    Ist Änderungen für Objektnamenautokorrektur protokollieren aktiviert, verfolgt Access die aufgrund von Objektnamensänderungen erfolgten Korrekturen nach. Alle Korrekturen werden als Einträge in der Tabelle Objektnamen-Autokorrekturprotokoll angezeigt.

    Aktivieren und Deaktivieren von Optionen für Objektnamenautokorrektur
    Im Dialogfeld Access-Optionen können alle drei Optionen für Objektnamenautokorrektur aktiviert werden, die ausschließlich für die aktuelle Datenbank gelten.

    1. Klicken Sie im Menüband auf Datei > Optionen, um das Dialogfeld Access-Optionen zu öffnen.
    2. Klicken Sie links im Dialogfeld Access-Optionen auf Aktuelle Datenbank.
    3. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie unter Optionen für Objektnamenautokorrektur die gewünschten Optionen:
      • Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen    Bei Auswahl dieser Option verfolgt Access Änderungen von Objektnamen in der Datenbank nach. Die entsprechenden Informationen werden in Namenszuordnungen gespeichert. Bei erstmaliger Aktivierung dieser Option erstellt Access eine Namenszuordnung für alle vorhandenen Datenbankobjekte. Solange diese Option ausgewählt ist, bleibt die Namenszuordnung aktuell. Namenszuordnungen dienen zum Korrigieren von Fehlern, die durch Umbenennungen verursacht werden, und zum Generieren von Informationen zu Objektabhängigkeiten. Auf Namenszuordnungen ist kein direkter Zugriff möglich.

        Sie müssen diese Option aktivieren, bevor Sie andere Optionen für die Objektnamenautokorrektur auswählen können.

        Hinweis: Durch Aktivieren dieser Option werden Namensänderungen nicht automatisch korrigiert, sondern nur Namenszuordnungen erstellt, die für künftige Korrekturen verwendet werden.
      • Objektnamenautokorrektur ausführen    Bei Auswahl dieser Option korrigiert Access erfolgende Namensänderungen automatisch. Diese Option kann nur aktiviert werden, wenn Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen bereits ausgewählt ist. Für die Objektnamenautokorrektur verwendet Access die Namenszuordnungen, die erstellt wurden, als Informationen zu Objektnamenautokorrektur nachverfolgen aktiviert wurde.

        Sie müssen diese Option aktivieren, bevor Änderungen für Objektnamenautokorrektur protokollieren ausgewählt werden kann.
      • Änderungen für Objektnamenautokorrektur protokollieren Access führt ein Protokoll aller Korrekturen, die von Objektnamenautokorrektur durchgeführt werden. Alle Korrekturen werden als Einträge in der Tabelle Objektnamen-Autokorrekturprotokoll angezeigt.
    Seitenanfang

    Siehe auch
    Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Festlegen der Optionen für Objektnamenautokorrektur

Die Seite wird geladen...
  1. Festlegen der Optionen für Objektnamenautokorrektur - Similar Threads - Festlegen Optionen Objektnamenautokorrektur

  2. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  3. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Word 2019. In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Excel Worksheet, dass keine Verknüpfung...
  4. Excel Mobile - druckbereich festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  5. Video: Festlegen von Optionen für die Dokumentwiederherstellung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Festlegen von Optionen für die Dokumentwiederherstellung: Video: Festlegen von Optionen für die Dokumentwiederherstellung Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  6. Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen: Hallo, mich stört, dass bei einem Videogespräch, das ich über den Chat beginne, zunächst mein Arbeitszimmer zu sehen ist. Ich möchte daher gerne einen personalisierten Hintergrund bei Teams als...
  7. Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern: Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft Teams für Android. Ein Kollege von mir hat das Problem, dass die Dateien, die er geschickt bekommt, automatisch in einem Ordner abgelegt werden. Er würde...
  8. Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2016. Ich habe mehrere Postfächer, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden