Office: Festplatte defekt; Bootstick erstellen

Helfe beim Thema Festplatte defekt; Bootstick erstellen in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Festplatte hat einen Schaden und bootet nicht mehr. Ich möchte mir einen BootStick erstellen für Windows 7 damit ich den Coputer von Stick aus... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gery47, 21. November 2011.

  1. Gery47 Erfahrener User

    Festplatte defekt; Bootstick erstellen


    Mein Festplatte hat einen Schaden und bootet nicht mehr. Ich möchte mir einen BootStick erstellen für Windows 7 damit
    ich den Coputer von Stick aus zumindest starten kann im Dos-Modus.
    Kamm mir da wer helfen wie das geht.
    Danke im vorraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Starte doch von der Windows CD, da gibt es im Reparatur Modus auch eine Dos Schnittstelle. Für solche Fälle hat MS vorgesehen das man sich einen Sytemdatenträger erstellt. Es gibt dort auch den Punkt das Betriebssystem zu sichern.

    Gruß Hajo
     
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

    ... und falls die Windows-CD beim booten Zicken macht (da wird ja alles mögliche und unmögliche geprüft), dann schlage ich dir eine von den bekannten Notall-CDs vor. Viele davon gibt es im Netz kostenlos. Da ist dann ein robustes Linux drauf und du hast eine grafische Oberfläche. Nichts gegen den DOSen-Bildschirm, aber wenn Dateinamen Leerzeichen oder so enthalten, geht die Mühsal los ;).
     
    cpt. Nemo, 27. November 2011
    #3
  4. Gery47 Erfahrener User

    Festplatte defekt; Bootstick erstellen

    Danke für die Infos. Es handelt sich aber um ein Netbook also
    kein CD Lauferwerk vorhanden.
     
  5. oliverP Erfahrener User
    Also wenn Du keine Angst davor hast, Linux auszuprobieren, wäre das sicher die einfachste Möglichkeit.
    Wirf mal einen Blick auf www.linuxliveusb.com/ dort kannst Du Dir ein windows-Programm besorgen, dass Dir einen Linux-Boot-Stick baut.
    Mit einer grafischen Oberfläche sind die nicht wesentlich komplexer als windows.

    Alternativ wäre dieser Link hier einen Blick Wert: Windows-XP auf USB-Stick http://geeknizer.com/how-to-run-live-windows-xp-from-a-portable-usb-drive-memory-stick/

    Ich hab die verlinkten Seiten nicht ins Detail überprüft.
    Das sind meine Ergebnisse nach 2 Minuten "Spielen mit google"

    Oder such selber mal in google. Gute Keywords könnten sein "Windows live USB" oder "Linux live USB", wahlweise zuzüglich "Stick".


    Ich selber benutze einen anderen Linux-USB-Stick, daher kenne ich mich mit "einfachen Lösungen" nicht (mehr) aus.
    Der, den ich nutze ist definitiv nichts für Laien, da er so minimalistisch ist, dass man tiefgreifende Unix-Kenntnisse benötigt.
    Daher sorry, wenn ich Dir nur Google-Ergebnisse vorsetze.

    Ich hoffe, Dir damit dennoch geholfen zu haben.
     
    oliverP, 29. Februar 2012
    #5
Thema:

Festplatte defekt; Bootstick erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Festplatte defekt; Bootstick erstellen - Similar Threads - Festplatte defekt Bootstick

  2. Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen

    in Microsoft Word Hilfe
    Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich eine Word herunterlade und direkt aus dem dazu vorgesehenen Fenster in Chrome öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Wenn ich die Datei...
  3. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  4. Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen: Hallo... Es sollen extern abgespeicherte Bilder, welche in einem Ordner auf der Festplatte liegen, in einem Access-Formular angezeigt werden. Es funktioniert bis jetzt soweit, wenn die Bilder zB...
  5. Dateien einer Festplatte auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien einer Festplatte auslesen: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe bei folgendem Makro : Was mache ich da falsch? Ich möchte aus Dateien die Unterordner "jpg-Dateien" von einem Laufwerk ("J") auslesen. Code: Sub...
  6. Inhaltverzeichnis Festplatte erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltverzeichnis Festplatte erstellen: Hallo, ich habe eine Festplatte bnur mit Anleitungen und Arbeitsanweisungen. Alle meist im PDF- Format. Die Festplatte hat verschiedene Ordner zu verschiedenen "Überthemen". Das Durchklicke im...
  7. MS Office von externer Festplatte benutzen?

    in Sonstiges
    MS Office von externer Festplatte benutzen?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Seit letzter Woche funktioniert mein netbook aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, daher habe ich die Festplatte ausgebaut, in ein Gehäuse eingebaut und...
  8. Hyperlink soll auf Bilder auf der Festplatte verweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink soll auf Bilder auf der Festplatte verweisen: Hallo Forum, jetzt wird’s kompliziert…zumindest für mich... Ich habe eine CSV-Datei von meinem Großhändler bekommen, in der Artikel aufgeführt sind, die ich gern in meinen Shop übertragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden