Office: Film über interaktive Schaltfläche einfügen ohne Warnmeldung

Helfe beim Thema Film über interaktive Schaltfläche einfügen ohne Warnmeldung in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze PowerPoint 2002. Jedesmal wenn ich über die interaktive Schaltfläche einen Film in die Präsentation einbinden möchte kommt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von otto, 17. November 2004.

  1. otto Neuer User

    Film über interaktive Schaltfläche einfügen ohne Warnmeldung


    Hallo,
    ich nutze PowerPoint 2002. Jedesmal wenn ich über die interaktive Schaltfläche einen Film in die Präsentation einbinden möchte kommt eine Virenwarnmeldung.
    "in der Datei können Viren enthalten sein...." ...möchten Sie diese Datei öffnen?
    Kann mir jemand erklären wie ich diese Meldung ausschalte.

    Danke :-?
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Otto und willkommen auf www.office-hilfe.com. Wäre schön wenn du uns unter folgendem Link sagen könntest wie du uns gefunden hast

    http://www.office-hilfe.com/support...wwwoffice-hilfecom-aufmerksam-geworden??.html

    Hast Du Dich schon in unseren Newsletter eingetragen? Wenn nein solltest Du das unbedingt unter www.office-hilfe.com/newsletter.php nachholen. Dort gibts viele interessante News.

    Zu Deinem Problem:

    Seltsam. also ich hab das grade mal bei mir versucht mit einer .asf datei. Hab unter Einfügen Videos aus Datei eingefügt und keine Fehlermeldung erhalten. Kannst Du genau beschreiben wie du das Video einfügst und auch wie die Video-Datei heißt
     
  3. Tutorials
    Tutorials Neuer User
    In den Optionen unter Sicherheit, würde ich zuerst vermuten.
    aber ansich enthält diese Meldung selbst doch eigentlich immer eine Möglichkeit der Einstellung bei Wiederholung: immer nachfragen, nicht mehr nachfragen etc.
    Es sieht jedenfalls wie eine normale Standart-Windows-Sicherheitsmeldung aus, wie in vielen Anwendungen auch.
    Welches Betriebssystem verwendest du dazu eigentlich?
     
    Tutorials, 17. November 2004
    #3
  4. otto Neuer User

    Film über interaktive Schaltfläche einfügen ohne Warnmeldung

    Hallo,
    erstmal dankeschön für Eure Mails.
    Zu Eueren Fragen:
    -ich benutze XP Professional und den Antivir als Virensuchprogramm.

    -Als erstes ziehe ich mir meine Schaltfläche Film über Autoformen/interaktive Schaltfläche auf. Als nächstes versuche ich über Hyperlink zu: andere Datei - den Film einzubinden. Das funktioniert auch ganz gut. Aber beim präsentieren kommt dann diese Virenmeldung, wenn ich auf die Schaltfläche klicke.

    Und diese Meldung möchte ich wenn möglich abstellen.

    Danke
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    ok nun konnte ich das ganze nachvollziehen. Ich habe das Problem allerdings nicht.

    ich hab zwei vorschläge:

    1. Versuch unter Optionen --> Sicherheit --> Makros: die Sicherheitsstufe runterzustellen. Das könnte Dir evtl. helfen

    2. Binde das video anders ein und zwar unter --> Einfügen --> Videos und Sound --> aus Datei

    Dann bekommst du zwar keine Schaltfläche sondern ein Bild des Videos, aber die Warnmeldung kommt dann nicht mehr. Das habe ich getestet. Und auch hier kannst du einstellen, dass das Video bei einem Klick drauf losgeht.

    Lass uns wissen obs geklappt hat.
     
  6. otto Neuer User
    mmh,
    das mit der Sicherheit/Makro auf niedrig setzen hab ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.
    Dein anderer Tipp ist super, doch wenn man viel Text auf einer Folie stehen hat und zu einem bestimmten Unterpunkt dann einen Film evtl.
    anschauen möchte gibts Probleme. :-?

    Trotzdem danke für Deine Mühe.

    Bis bald
     
  7. Michael
    Michael Administrator
    ich werd mir nochmal gedanken drüber machen. vielleicht fällt mir noch was ein. also schau einfach mal wieder rein die tage.
     
  8. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Film über interaktive Schaltfläche einfügen ohne Warnmeldung

    Kannst du vieleicht erkennen, wer diese Meldung ausgibt?
    Ich ging davon aus, das sie von Windows kommt. Jedoch besteht durchaus die Möglichkeit, das Antivir hier warnt, und dann müsstest du es da irgendwo einstellen. Antivir jedoch kenn ich vom Handling her nicht
     
    Tutorials, 20. November 2004
    #8
  9. sollte man sowieso nicht, denk an die magischen 7+-2 Items!!

    wenn´s wirklich am Antiviren-Tool liegt sollten wir schon wissen, um welches es sich handelt... (H+BEDV Personal Edition?? also Luke Filewalker aus Tettnang?)

    und ebenfalls um was für ein Videoformat (MS-Produkte präfererieren nun mal ganz bestimmte Formate).
     
    tr3ffn1x, 14. Dezember 2004
    #9
Thema:

Film über interaktive Schaltfläche einfügen ohne Warnmeldung

Die Seite wird geladen...
  1. Film über interaktive Schaltfläche einfügen ohne Warnmeldung - Similar Threads - Film interaktive Schaltfläche

  2. Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton: Hallo zusammen, ich habe begonnen meine Power Point Präsentationen zu sprechen und diese meinen Kunden als Video zu schicken. Dies habe ich über die Funktion "Bildschirmpräsentation...
  3. mehrere Videos einbinden / als Film speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    mehrere Videos einbinden / als Film speichern: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 5 ppt-Folien. Auf jeder Folie soll ein Video laufen Video 1 = 4 min / Video 2 = 3 min / Video 3 = 2 min / Video 4 = 2 min / Video 5 = 2 min Während...
  4. ppt 2003 - Verknüpfung mit Film auf CD brennen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    ppt 2003 - Verknüpfung mit Film auf CD brennen: Hallo, ich habe eine PPT-Präsentation, in der eine Verknüpfung zu einem Film ist. Nun muss diese Präsentation auf CD gebrannt werden. Wenn ich einfach nur die Präsentation brenne, funktioniert...
  5. Film hat bei Start kurzen Aussetzer

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Film hat bei Start kurzen Aussetzer: Hallo liebe PP-User, ich habe foldendes Problem: Wenn ich einen Film innerhalb einer Präsentation automatisch ablaufen lasse, dann ist kurz nach dem Start immer ein deutliches "Loch" zu...
  6. zufälligen Film auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zufälligen Film auswählen: hallo Ich hab heute angefangen, eine Filmeliste für meine ganzen DVDs zu erstellt, aber das hab ich leider nicht so ganz geschafft wie ich das haben wollte^^ Ich wollte nämlich noch einen...
  7. Nach Übertragung auf anderen PC sind Filme nicht verlinkt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nach Übertragung auf anderen PC sind Filme nicht verlinkt: Hallo. Ich erstelle eine Präsentation auf PC 1. Die Prä. enthält Filme. Diese liegen im selben Verzeichnis wie die Prä. in einem Ordner namens Medien/Filme. Dort wiederum sind sie in...
  8. stufenloses Überblenden eines Film

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    stufenloses Überblenden eines Film: Hallo liebes Team! Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ich habe ein Video in eine Folie eingebettet und will nun (es geht um eine Präsentation während eines Konzertes) an einer bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden